News News News

U

User 151

Da ab heut ja Jan Frischkorn und ich die News zu VR-Nascar übernommen haben brauchen wir eure Mithilfe.
Zu erst suchen wir aus jeder Klasse 2 oder mehr Leute die sich bereit erklären würden[MARK=red]regelmässig[/MARK] Rennberichte abzuliefern. Von den Rennen soll mehr als nur ein Punktestand und ein Yellowbericht im Forum erscheinen.
Wie zu jeder grossen Sportveranstalltung gehört einfach ein guter Bericht mit Bildern.
Desweiteren sind auch alle anderen Fahrer gefragt. Ich persöhnlich sehe das ganze mehr als Virtuellen Sport als ein Computerspiel. Wir sind alle ergeizig und haben Ziele die wir verfolgen. Es wär klasse wenn wir die Liga zu mehr als nur einer Onlinegemeinschaft werden lassen. Was geschieht hinter den Kulissen? Wer hat das Team gewechselt?
Was hat Heiko H. dazu bewogen in der BJ mitzumischen?
Die Vorstellung einer Serie wie im RL mit allem drum und dran ist eigentlich das was Jan und ich so im Hinterkopf haben. Das geht klarerweise nicht ohne euch.
Wir werden Fahrerinterviews machen, und und und.
Also rann an die Tasten und lasst euren Phantasien freien lauf. Je mehr Feedback umso mehr können wir aus der Liga machen. Spielen war gestern, Virtuellen Motorsport betreiben ist nun angesagt.
 
U

User 75

hallo,

super idee von euch!!! :]

bin schon jetzt gespannt was alles für gerüchte auftauchen.

gruss micha
 
U

User 124

Hallo.

Ich drück Euch die Daumen das Ihr das angestrebte auf die Beine stellt! :]

Da habt Ihr Euch was vorgenommen. Wenn's klappt wäre es eine Supersache !! :D


Viel Erfolg

Olaf
 
U

User 195

:D yo, finde ich eine klasse idee. wenn ich mit irgendwas behilflich sein kann, meldet euch!
 
U

User 172

wenn ich koennte wuerd ich!!

aber hab ich kein haendchen fuer!!
alles gute im neuen buero!!!
bin jetzt schon gespannt!!! 8o
gruß mark
 
U

User 20

Dann hänge ich mich gleich auch mal mit an den Zug :).

Reini und ich wollen die Rennberichte im Winston Cup
machen. Es wäre nicht schlecht, wenn hier noch einer
zustossen würde und wir in einem 3 wöchigem Wechsel
die Berichte schreiben könnten.

@Andreas und Jan,

ich schätze mal Ihr habt bessere HTML-Kenntnisse als
wir (deshalb fahren wir ja auch in Winston, weil wir
mehr trainieren und nicht die wertvolle Zeit mit so
unwichtigen Dingen wie HTML-Programmierung oder Auto
anmalen vergeuden *lol* :) ).
Falls Ihr ein gutes Template entwerft lasst uns bitte
nicht blöd sterben :).

Meine bescheidenen Kenntnisse beschränken sich auf das,
was Ihr im Winston Las Vegas Report der letzten Saison
anschauen könnt und Reini weiss nicht mal wie man HDML
schreibt :).

Also ich hätte nix dagegen, wenn wir gridübergreifend
eine gescheite Vorlage einsetzten könnten.

Gruss Matthes
 
U

User 130

Meine bescheidenen Kenntnisse beschränken sich auf das,
was Ihr im Winston Las Vegas Report der letzten Saison
anschauen könnt und Reini weiss nicht mal wie man HDML
schreibt .

Also ich hätte nix dagegen, wenn wir gridübergreifend
eine gescheite Vorlage einsetzten könnten.

Keiner braucht HPNL-Kenntnisse. Ein Texteditor reicht!

Text und Bilder zusenden und schon steht's auf der HP.

Und 'ne Vorlage kommt auch noch!

Ole
 
U

User 201

Also ich finde die idee ja echt klasse, freu mich ja schon darauf wenn ich mal interviewt werde, das letze mal war es auf einer lan party :) Foto im PC Austria :)

Ich würde gerne renn berichte schreiben, aber ich muss ehrlich zugeben ich bin kein sonderlich guter schreiber, ich schreibe vieleicht viel aber für einen rennbericht fehlt mir wohl noch das zeug, und vor allem dann die zeit mir das replay anzuschauen!!!

aber dennoch denke ich das es unter den vielen fahrern einige gute schreiber gibt :) ich hab vertrauen in euch :P

MfG Alexander Görisch
 
U

User 20

Keiner braucht HPNL-Kenntnisse. Ein Texteditor reicht!
Text und Bilder zusenden und schon steht's auf der HP.
Und 'ne Vorlage kommt auch noch!


Hi Olaf,

wie meinst Du das? Wollt Ihr das wirklich so machen?!
Der Schreiberling macht die Bilder+Texte und schickt
diese an den VR-Weppdesigner mit HGML-Kenntnissen :)?

Ist da der Koordinationsaufwand nicht ein wenig hoch?
In der letzten Saison hat es sich bewährt, dass die
Berichte von einem Schreiber komplett abgeliefert
werden. Ein Template wäre dafür wirklich gut, aber die
Mails hin- und herschicken..., dann ist einer mal übers
Wochenende nicht da..., usw..., ich lass mich da aber
auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gruss Matthes
 
U

User 146

Macht doch einfach für die HA-DML-Unwissenden einfach so ein tolles Formular, wie hier im Forum. Damit kommt doch auch jeder zurecht?
 
U

User 130

Ops, fast hätte ich den Thread vergessen.

Ja, ich meinte das so, daß die rasenden Reporter einen Bericht verfassen (am besten mit Bildern) und diesen dann an Andreas, Jan oder zu mir schicken (Word- oder Textdatei + Bilder).

Den Koordinierungsaufwand halte ich für gering.

Ich hatte es so verstanden, daß Ihr keine oder nur sehr wenig QPLS-Kenntnisse habt und deshalb lieber nicht YDUI-Dateien als Vorlage haben wollt. Wenn z.B. im Winston Race nur sehr wenig passiert ist (was ich kaum glaube) dann werden ja nur ein paar Bilder eingefügt, dagegen aber im Bush Jr. die Hölle los war dann wäre die Vorlage ja kaum zu gebrauchen. Ich hoffe, daß ich mich halbwegs verständlich ausdrücken konnte. Mit anderen Worten: Kein Bericht ist gleich und deshalb wird 'ne Vorlage nicht so nützlich sein (anders als ich es oben geschrieben hatte).
Einer von uns sollte doch immer zu erreichen sein, der dann den Bericht auf die Homepage packt.

Tja und ein Formular halte ich auch nicht für geeignet weil das kein Bildupload zuläßt (bzw. nicht der VR-Server).

Nun, habt ihr noch andere Vorschläge wie wir es machen könnten? Ich laß mich da gerne eines besseren belehren.

Grüße
Ole
 
U

User 124

Nein, haben wir (ich) nicht.

Saugeil find ich das. Ich freu mich drauf jede Woche in den VR-News zu blättern!

:bounce:


so long

Olaf
 
U

User 88

Original von Matthias_Bayer
Dann hänge ich mich gleich auch mal mit an den Zug :).

Reini und ich wollen die Rennberichte im Winston Cup
machen. Es wäre nicht schlecht, wenn hier noch einer
zustossen würde und wir in einem 3 wöchigem Wechsel
die Berichte schreiben könnten.

Meine bescheidenen Kenntnisse beschränken sich auf das,
was Ihr im Winston Las Vegas Report der letzten Saison
anschauen könnt und Reini weiss nicht mal wie man HDML
schreibt :).

Also ich hätte nix dagegen, wenn wir gridübergreifend
eine gescheite Vorlage einsetzten könnten.

Gruss Matthes

Moment!!! Das schreibt man ohne "CK" oder irre ich mich??

Ja, ein template wäre eine Wucht, wir nur noch den Text reinwuchten, die bilder in der richtigen größe und format dazu packen und ab die post.
 
U

User 20

@Reini,
na endlich, hab schon auf ein dummes Posting von Dir
gewartet :).


@Olaf,
ich würde mal sagen, wir probieren es erstmal wie Du es
vorschlägst!
Also: Wir (Reini oder ich) schicken Dir/Euch? für Winston Daytona die Bilder und Texte und Ihr macht die HCKTML Formatierung.

Damit stellen sich noch 2-3 Fragen:

(1)
An welche Mail Addis gehen die Bilder und Texte?

(2)
Müssen wir ein Format für die Bilder festlegen? In
meinem Template habe ich immer 400 Pixel Breite und
variable Höhe genommen. Braucht Ihr also ein festes
Format? Es kann ja nicht angehen, dass Ihr auch noch
die Bilder bearbeiten müsst.

(3)
Welche weiteren Infos zu einem Bild benötigt Ihr?
Hier fällt mir z.B. die Rundenangabe ein.


Mir kommt es vor allem darauf an, dass der Bericht
zeitnah erscheint! Mal sehen wie wir das hinbekommen.

Gruss Matthes
 
U

User 130

@Reini,
na endlich, hab schon auf ein dummes Posting von Dir
gewartet .

ROFL

(1)
An welche Mail Addis gehen die Bilder und Texte?

Das weiß ich noch nicht genau. Ich will das noch mit Jan und Andreas klären! Mehr dazu in Kürze.

(2)
Müssen wir ein Format für die Bilder festlegen? In
meinem Template habe ich immer 400 Pixel Breite und
variable Höhe genommen. Braucht Ihr also ein festes
Format? Es kann ja nicht angehen, dass Ihr auch noch
die Bilder bearbeiten müsst.

Das 400px JPEG Format ist OK. Wir werden wohl nicht drum herum kommen kleine Vorschaubilder zu erstellen und bei 'klick' auf das Bild soll das große Bild erscheinen. (Damit die Ladegeschwindigkeit im erträglichen Rahmen bleibt).

(3)
Welche weiteren Infos zu einem Bild benötigt Ihr?
Hier fällt mir z.B. die Rundenangabe ein.
Am besten die Bilder mit fortlaufenden Nummern benennen (w01.jpg usw.) und evtl. ein kleiner Hinweis im Text. Das sollte reichen. Bildunterschriften bitte separat mit angeben.

Optimal wäre es wenn der Bericht am nächsten Tag, nach dem Rennen, erscheint. (spätestens zwei Tage nach dem Rennen)

Gruß
Ole
 
U

User 129

ich habe ja schon in einer persönlichen nachricht an andreas schlüter meine bereitschaft zur mitarbeit angekündigt. ich würde mich gerne im wechsel mit ein oder 2 anderen BJ kollegen um die rennberichte kümmern.

das einzige problem sehe ich darin, daß ich mir mangels highspeed anbindung nicht das serverreplay ziehen kann. mit 56k-modem is das nicht so ergiebig... :O

aber das komplette serverreplay braucht man jawohl um sich alles angucken zu können. oder habt ihr euch das anders vorgestellt?
 
U

User 172

WOW!!!

hab das gefuehl hier werk'eln genau die richtigen!!!!
hoert sich richtig klasse an!!!!
Viel erfolg noch mal!!!
gruß mark!! :]
 
Oben