Newbie-Trainingssession Di. 19 Uhr

U

User 163

Hallo Neu-GPL'ler!

Wie bereits im VR-Chat und hier im Forum angedeutet will ich versuchen, ein wöchentliches Newbie-Trainingsmeeting zu organisieren. Zusammen mit mir sind ja gerade einige neue von TOCA 2 "rübergemacht" . Die werden also ab sofort die lustige GPL-Gemeinde verstärken.

Es läuft also so: Morgen ab 19 Uhr hoste ich ein 2-Stunden Trainingsmeeting zu dem jeder Newbie dazustoßen kann. Da darf sich nach herzenslust gedreht und überschlagen werden, ohne die Sorge, gerade jemand schnellen auf neuner "best ever Hotlap" gestört zu haben. "Gemeinsam werden wir stark" sach ich mal;)

Also achtet in der VROC-Racelist morgen Abend auf das Stichwort "Newbie Training" Los geht es auf der Strecke in Zandvoordt.

Ich werde selber evtl. nicht bis 21 Uhr aktiv sein (wohl nur bis 20 Uhr) aber den Server lasse ich natürlich laufen. Bin dann nach 20 Uhr nur nicht immer p. Chat zu erreichen.
Also - ich hoffe man sieht sich! (ab jetzt mögl. jeden Dienstag)

Gruß Jörg
 
U

User 147

hihi, dann hoffe ich mal, dass ich nicht nach 20.00 der einzige bin, der sich staendig ueberschlaegt (und dergleichen)
PRIMA SACHE! ICH BIN DABEI.

Axel (aka Wilco)
 
U

User 40

Erinnert mich sehr an manche selbsternannte Gurke, die nach nicht all zu langer Zeit aus ihrer Gurkenhaut schlüpft und allen um die Ohren fährt.

Bei euch wirds vermutlich nicht anders sein.

Viel Glück beim Überschlagen

Gruß
TiTop
 
U

User

hi Jungs! :D

Ich bin ja einer der tocafahrer :))
Aber ab morgen werd ich dann eben Jörg
verschen hier abzuhängen. :D

Aber leider :sehrboese: fehlt die konstanz.

Doch bei regelmässigen trainig wird die Teamkasse geschont.

Also bis Morgen ! Und bringt genügend Ersatzteile mit zur Strecke.

Gruß
 
U

User 6

Hallo zusammen,

finde ich ne tolle Sache!!!
Evtl. können wir für Euch einen Trainings-Server zur Verfügung stellen... mal sehen was sich tun lässt!

Ciao, Joschi

P.S.: Einen Fullgrid-Server oder tut's auch ein DSL-Server (max. 8Leute) ???
 
U

User 163

Hi Joshi,

wieviele Leute kommen werden, weiß ich nicht genau. Unsere Alte TOCA-Truppe könnte so aus 4 Leuten bestehen (vielleicht auch mehr). Naja...und dann könnte ich mir vorstellen, daß sich hier noch einige von dieser Einladung angesprochen fühlen.

Wie das technisch mit dem Trainingsserver läuft, weiß ich noch nicht. Ich selber habe TDSL-Flat. So wie ich gehört habe, könnte ich dann nur 8 Leute hosten? Was passiert, wenn mehr dazukommen? Wäre nett, wenn Du das mit dem Trainingsserver mal erklärst. Vielen Dank!

Gruß Jörg
 
U

User 155

Hallo Racer Hallo Jörg
Natürlich bin ich auch dabei ! :)
Bin ja schon seit ein paar Tagen hier am Trainieren !
Und ich sag dir es dauert schon ein paar Kilometer bis
man das Auto einigermassen in den Griff bekommt.!
Aber dann wenn man seine ersten echten 2 Kämpfe hat dann machts einen RIESSEN SPASS !
 
U

User 6

Hi Jörg,

also das mit einem Server funktioniert wie folgt:

Entscheidend ist die Bandbreite der Anbindung. Zum Beispiel hat ja DSL 768k/bit download und 128k/bit upload. Ausschlaggebend ist aber immer der Flaschenhals der Anbindung, bei T-DSL ist's der Upload (128k/bit).

Mit T-DSL kannst Du wie Du schon gesagt hast ca. 8 Leute hosten. Wenn mehr als 8 Leute dazukommen kann Dein Rechner (Host) nicht mehr genügend Daten an alle Leute versenden und die Fahrer werden zum Teil bis zu mehreren Sekunden verschwinden. So kann man natürlich keine Rennen fahren.

Drum begrenzt man gleich bei den Host-Einstellungen auf 8 Leute wenn man mit DSl hosten will. Wenn's mehr als 8 Leute sein sollen, dann wäre ein Full-Grid-Server natürlich ne feine Sache weil dort 19 Leute ohne Probleme joinen können.

Wenn Ihr einen Fullgrid-Server braucht sollte das auch kein großes Problem sein. Muss nur Bescheid wissen.

Ciao, Joschi
 
U

User 163

OK, danke für die Aufklärung.

Ich würde es zunächst mal daran festmachen, wieviele Leute sich hier melden. Wenn es tatsächlich 8 Leute sind, dann wäre die einrightung eines solchen "Full-Grid-Servers" natürlich ne tolle Sache. Ich kann`s mir schon lebhaft vorstelklen - wenn das Stichwort "Newbie-Training" in der Racelist steht, werden wir nicht lange alleine bleiben :)

Oder andersherum: Wenn Du so einen Full-Grid-Server einrichten kannst, dann wäre das natürlich subbah! Ist das für Dich ein großer Aufwand? Wenn nicht, dann hau rein! :]

Vorgesehen waren also 2h freies Training für alle Fahrzeuge. Dieses mal noch ohne anschließendes Rennen (das machen wir dann nächste Woche). Start sollte um 19 Uhr sein.

Für Fragen dazu bin ich notfalls auch p. Email erreichbar: joerg@ju-racing.de

Gruß Jörg
 
U

User 155

Hi Jörg !
Kann führsten so gegen 19:30 H
Habe um 18:30 Elternsprechtag 30Min.
Hoffe bist aber trotzdem noch da !
 
U

User 163

Klar doch... Bis dahin habe ich schon die ersten Bremsplatten (geht das bei diesen steinharten Reifen überhaupt?) :))
 
U

User

Hi alle !
Bin natürlich auch dabei.
Will mich ja nicht lumpen lassen.
Und muss ja weiter vor euch herfahren :dance:


Bis nachher
 
U

User 42

Auch ich grüße die...

...neuen Herausvorderer,
[GLOW=silver]hoi Racer! [/GLOW]​
Da ich zu den Schönfahrer ;) gehöre, werden wir uns bald in irgend einem C oder D Grid wiedertreffen.
Zu den Aliens:evil: wirts am Anfang ja noch nicht reichen, oder!? 8o

Ciao Gianni

Ps:Mein Tipp für den Anfang, versucht nicht auf die Toppzeit zu gehen, Gleichmäßigkeit darauf kommts erstmal an.
wa, hört sich richtig erfahren an :D
 
U

User 165

Hallo zusammen! :ciao:

Bin auch ein Newbie, habe GPL seit gestern! :D
Fände es toll wenn ich auch mitfahren könnte! :]
Hab gestern meine ersten Testrunden absolviert und muss sagen dass es riesen Spass macht!
 
U

User 163

Hallo alle!

ich fand, die Sache gestern war ein voller Erfolg. Teilweise fuhren 7-8 Fahrer gleichzeitig (mehr konnte ich nicht hosten) und insgesamt waren 14 Leute dabei.

2 Stunden freies Training mit anschließendem 8-Runden Rennen. Es gab zwar auch einige Jungs, die mal kurz vorbeikamen und uns zeigen wollten, wie man ne 1:26...hinknallt und dann wieder verschwunden sind (dachte eigentlich "Newbie-Training" ist international verständlich:]) Aber ansonsten alles bestens. Teilweise wurden große Fortschritte erzielt, was ja auch der Sinn der Sache war. Nächsten Dienstag geht es wieder los. Wieder 2 Stunden ab 19 Uhr mit anschließenden 8 Runden. Alle Newbies sind herzlich eingeladen. Danke allen, die gestern dabei waren.

Gruß Jörg
 
U

User 169

Hat wirklich ne Menge Spass gemacht gestern abend!
Vielen Dank fuer Deine Initiative, ein paar newbies auf Deinem kleinen Server zu versammeln und so ohne Leistungsdruck mal einige Runden online zu drehen.
Fand im uebrigen auch richtig gut, dass alle richtig ruecksichtsvoll fuhren und andere bei Bedarf passieren liessen bzw. nicht mit Gewalt versuchten zu ueberhoelen ! Immer wenn in meinem Rueckspiegel allerdings so ein 1.26-newbie wie aus dem nichts auftauchte, wars mit meiner Gelassenheit vorbei und ich wusste gar nicht auf welche Seite ich ausweichen sollte, was dann meistens in einem unfreiwilligen Abgang meinerseits resultierte. Na ja, wird wohl hoffentlich werden mit der Zeit und man kriegt dann nicht mehr immer ne halbe Herzattacke, wenn ein anderer Wagen im Spiegel auftaucht ;)


Bis zum naechsten Mal
Gruss Frank
 
U

User 168

jo war ein super Rennen - gleich 2 PB´s (cooper & Fer.) und gleich um 2 sek. verbessert.

Immer wenn in meinem Rueckspiegel allerdings so ein 1.26-newbie wie aus dem nichts auftauchte, wars mit meiner Gelassenheit vorbei und ich wusste gar nicht auf welche Seite ich ausweichen sollte, was dann meistens in einem unfreiwilligen Abgang meinerseits resultierte

Ich denke am besten fährst du weiter wie bisher, wer so schnell ist findet einen weg vorbei, ohne dir ins Heck zu fahren - zumindest im Training wo man nur üben will.

gruß Dietrich
 
U

User

Hi Leute!

War gestern echt geil. :)
Trainig war sehr gut habe eine neue PB im Eagle gefahren :D
Doch das Rennen :sehrboese:
Verpenn ich den Start :O
Starte aus der Box und Fahr wie der Teufel (der kann bestimmt auch nicht GPL fahren).
Und habe mehr Gras aufgesammelt als schnell gefahren :rolleyes:

Aber wir üben ja alle noch und für mein 2 Onlinerennen bei GPL war das garnicht so schlecht. 8)


Bis zum nächstenmal !
 
U

User 168

Verpenn ich den Start

ich hatte das wheel schon ab :)) als ich merkte das das rennen auch noch gefahren wird - schnell drangebaut aber schief und nach kurzer zeit fing das ding auch noch an zu wackeln - danach ging dann garnix mehr :(

das nächste mal wird aber bestimmt besser :]

Gruß Dietrich
 
Oben