New MOZA RACING Gears coming soon!

U

User 31444

Haben die den Social Media Beauftragen von Thrustmaster eingestellt? Kriege da Flashbacks. Liest sich wie die Thrustmaster DD Ankündigung.
 
U

User 23210

ich glaube aber hier wird tatsächlich was angekündigt….bei thrustmaster hat das nicht so geklappt
 
U

User 31444

Man tritt also gegen die CSL DD an. Bisher hat Moza sich jedoch mit Ruhm bekleckert und ich traue denen ein weiteres gutes Produkt zu. Base ist PC only. Auf reddit steht sogar Windows only.
 
U

User 19015

Leider ist die Base innerhalb des Ökosystems sehr isoliert. Ansonsten macht das Paket aber einen soliden Eindruck für Einsteiger oder Umsteiger von Logitech.

Preislich liegt man in etwa bei einer CSL-DD mit McLaren wheel und CSL-Pedalen. Da hat man dann aber deutlich mehr Upgrade-Möglichkeiten, falls man sie denn überhaupt kaufen kann aktuell.
 
U

User 9786

Das neue FSR Formula Wheel sieht auch recht interessant aus. 280mm breit, Preis bei ca. 650$ und auch über USB anschließbar, also auch mit anderen Bases kompatibel.
Link zu den Infos auf racedepartment.
 
U

User 24607

Das FSR ist nun auch bei uns vorbestellbar für 689€
USB funktioniert dann über einen USB-HUB der extra erworben werden muss. Preise für den HUB gibt es noch nicht. Wahrscheinlich ab Oktober erfügbar.
 
U

User 28869

Das Wheel ansich finde ich echt gut! Aber dass man im Display nur aus vorgefertigten Dash wählen kann, ist mMn komplett sinnbefreit.
 
U

User 14712

Wird der es mit dem HUB auch möglich sein die anderen Wheels, speziell das GS, auch über USB zu betreiben? Oder gibt es da andere Möglichkeiten?
 
U

User 34428

Die anderen Lenkräder haben ja den Anschluss für das USB-Kabel nicht.
Außer es gibt in Zukunft neue Revisionen der bestehenden Lenkräder.
 
U

User 10296

Man tritt also gegen die CSL DD an. Bisher hat Moza sich jedoch mit Ruhm bekleckert und ich traue denen ein weiteres gutes Produkt zu. Base ist PC only. Auf reddit steht sogar Windows only.
Die haben auch die Kohle dafür. Hab heute bissl Recherchiert, nach den 3 "Großen" (Logitech, Thrustmaster und Asatek) dürften die das meiste Budget haben (mehr als die restlichen Player wie F, GD, SM zusammen).

Ich frage mich ja nur wie lange es dauert bis man das Moza-Simracing-Zeug auch bei MediaMarkt und Co kaufen kann, deren Kamera-Equipment bekommst hier in Österreich ja quasi an jeder Ecke (MM, Hartlauer, E-Tec, Amaz.. und in jedem gut sortierten Fotofachhandel). Reseller-Netzwerk dürfte ja scheinbar vorhanden sein.. dann würde es erst richtig interessant am Markt werden.

Wie die zum Simracing gekommen sind würde mich nach wie vor interessieren. Bei Asatek ist es ja offenkundig bekannt, Moza hält sich da aber sehr bedeckt.
 
U

User 19968

Nein die Basis CSL sind auch ein 2er Set ohne LC.
Aber wenn man sich die Bilder der Moza Pedale so ansieht dann dürfte ja klar sein wo die Pedale geklaut wurden.
Viel dreister kann man wohl nicht kopieren.
 
U

User 19968

Es gibt die Moza Pedale auch mit LC
Die Pedale aus dem Bundle scheinen die SRP Lite zu sein, ohne LC.
Und wenn man sich das hier
anschaut dann weiß man auch woher die Preisgestaltung kommt.
Ich vermute mal das sie es mit dem Preis aber schwer haben werden.
Fanatec ist etabliert, in dem Fall hier wäre die Base auch noch PS kompatibel gewesen und bei Fanatec gibt es mehr Wheels, der Wertverlust ist relativ gering etc.
Ich sehe da eher schwarz für die Moza Base in dem Paket.
 
U

User 31444

Nur ist die Moza Base lieferbar und die täglichen Wutposts über gebrochene QR1', No Stock bei Fanatec und zickende Wheelbases auf z.B. Reddit lassen den Moza Hype nur wachsen. Alle Simracing subs sind momentan voll von Moza, Moza und nochmal Moza. Aber wir können ja mal ein Zwischenfazit ziehen, wenn es offizielle Zahlen gibt, die das eine oder andere untermauern.
 
Oben