Neuling sucht geeignetes Spiel

U

User 6592

Hallo Rennsportfreunde,
und zwar habe ich mir vor 2 Wochen ein MOMO Logitech Lenkrad gekauft. habe mal GTR Evolution gespielt und Blut geleckt. Nun stellt sich für mich die Frage, welche Topaktuelle Spiel ich mir kaufen könnte, das gut aussieht, sehr fahrrealistisch ist und vorallem Spaß macht :)!
Mein Problem ist eigentlich einfach: ich blicke bei den vielen verschiedenen Angeboten einfach nicht mehr durch. Eigentlich will ich mir GTR2 kaufen. kaum bin ich auf Amazon schon stehen wieder 2 Varianten zur Verfügung.

- GTR 2 - Fia GT Racing Game
- GTR 2 - Softprice

welcher Neuling blickt den da noch durch. taugt eine der beiden davon überhaupt was? Wo ist der Unterschied? Für welches Spiel gibt es die meisten Updates/Addons/Autos usw. usf.!

Ich hoffe ihr könnt Licht ins Dunkel bringen :rolleyes:

Danke schonmal im voraus.

U

User 6592

ich dachte immer GTR2 ist eine gute Simulation? :-/ du wirst mein Rennweltbild durcheinander. Gibts dazu noch andere Meinungen von anderen Rennfahrern?

U

User 2566

Es gibt sie immer wieder, diese Weltbild-Destroyer!

GTR2 ist absolut OK, schon etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch aktuell.

GTR Evolution ist zwar neuer, und warscheinlich auch grafisch besser, hat aber andere Nachteile.

GTR2 bekommst Du für 10Euro und ist absolut OK. Irgendwann wirst Du Dir auch die anderen zulegen, und dann kannst Du selbst entscheiden, was für Dich besser ist.

mfg
Marco

U

User 1331

Oha. Das ist hier schon fast ne Glaubensfrage. Als aller erstes brauchst du ein gutes Lenkrad sonst macht das alles keinen Sinn. Je nach dem wieviel Erfahrung du hast kann ich dir verschiedene Sims empfehlen. GTR2, Race + Add ons sind nicht schlecht wenn du Autos mit dach magst, wenns dich eher Richtung Open Wheelers zieht wären da GPL und RFaktor zu nennen (RFaktor bietet die meisten Fahrzeuge + Strecken fürs Geld). Nascar 2003 wenn du Oval fahren möchtest sollte man auch nicht vergessen.
Für die Hardcoresimulanten gibts noch Netcar Pro, LfS und mein persönlicher Favorit IRacing. In die 3 letztgenannten und GPL sollte man nur einsteigen wenn man schon Erfahrung hat da sie frustrierend schwer sind und zum Teil sehr sehr teuer (mein Iracing Account hat schon locker 400$ von meinem Konto abgezogen).

Ich hoffe das reicht dir so als kleiner Einblick

U

User 6592

Lenkrad passt, hab das MOMO Logitech-Lenkrad. Also ich finde das schon richtig gut. Gut, wer genug Kohle hat holt sich wohl das Logitech G25 oder?

Vorallem versteh ich einfach nicht, wann welches Spiel und in welcher Reihenfolge rausgekommen ist. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass GTR2 neuer ist als GTR Evolution. Alleine schon vom Titel. Das macht doch alles keinen Sinn, auch wenn man bedenkt, dass Evolution der Nachfolger vom normalen GTR war. Dachte Evolution reiht sich zwischen diese beiden Titel ein.

Hab mir das Life for Speed angeguckt und finde irgendwie, dass es kaum Lizenz-Autos gibt. Für mich gehören so originale eigentlich schon dazu. Und in dieser hinsicht finde ich das Spiel dann relativ teuer, denn die anderen Hersteller müssen davon noch die Lizenzen zahlen und sind meist trotzdem noch günstiger. D.h. ich könnte rein theoretisch bei Evolution bleiben. Gibts dafür auch Addons und weitere Fahrzeuge und so? au man ich hab so viele Fragen, die kann man gar net alle beantworten :)

U

User 478

Hallo ???

Dann als erstes mal ein HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns!!!

Und als zweites, der Satz, den 90% aller neuen hier bekommen. Wie Du, wenn Du Dich hier umschaust, merken wirst, ist es hier sehr gern gesehen, wenn man sich mit seinem Realnamen anmeldet, da man auch auf den VR-Servern mit Realnamen fahren muss und es dann etwas einfacher für alle ist, die Leute aus dem Forum mit denen auf der Strecke in Verbindung zu bringen.

Schreib doch bitte eine PN an René Beitz, der wird dann Deinen Account umstellen.

Ansonsten einfach mal viel Spaß bei uns Verrückten hier!

Gruß
Marc

U

User 214

Das Momo ist für den Einstieg auf jeden Fall schon in Ordnung. :]

Vorallem versteh ich einfach nicht, wann welches Spiel und in welcher Reihenfolge rausgekommen ist. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass GTR2 neuer ist als GTR Evolution. Alleine schon vom Titel. Das macht doch alles keinen Sinn, auch wenn man bedenkt, dass Evolution der Nachfolger vom normalen GTR war. Dachte Evolution reiht sich zwischen diese beiden Titel ein.

Was spielen die Release-Daten denn für eine Rolle?
Lektion Nummer 1: Neuer ist nicht gleich besser. ;)

GTR Evo ist nicht der Nachfolger von GTR.

GTR2 ist der Nachfolger von GTR.
GTR Evolution ist ein AddOn (das aber je nach Version auch alleine lauffähig ist) zu Race07.

Hab mir das Life for Speed angeguckt und finde irgendwie, dass es kaum Lizenz-Autos gibt. Für mich gehören so originale eigentlich schon dazu. Und in dieser hinsicht finde ich das Spiel dann relativ teuer
26€ ;)

U

User 6592

wie soll man denn da noch durchblicken als Einsteiger!
Gibts zu GTR Evolution dann auch Addons, weitere Autos usw usf.?
und warum gibts hierzu keinen Cup bei euch? :)

U

User 6292

Also ich stand vor ein paar Monaten auch ungefähr dort wo Du jetzt stehst...

Mein Tip: Kauf sie Dir alle, und teste aus was Dir am Besten gefällt. Wahrscheinlich gefallen sie Dir sogar alle.

Bei LfS kommt man erstmal mit der Demo klar, um es ein wenig auszuprobieren. Die gibt's für lau.

GTR² gibt's für 10€ über E-Bay.

GTL (um ein wenig neue Verwirrung zu stiften) für 10€ in der Software-Pyramide.

rFactor für 20€ im Fachhandel.

GTR Evo kostet momentan noch ein bisserl mehr ~60€. Dafür beinhaltet es direkt Race 07. Zur Not kann man mit der Investition ja vielleicht noch ein wenig warten.

Letztendlich hängt die Frage welche Sim man benutzt auch weniger vom persönlichen Geschmack ab, als davon in welchen Serien man gerne online mitfahren möchte.

Zu dem SimBin-Simulationen:

Erst gab es GTR, dann kam GTL (statt mit modernen FIA-GT-Boliden mit Fahrzeugen aus der historischen Tourenwagen-Serie), dann GTR² (eine direkte Weiterentwicklung von GTR, wieder mit modernen FIA-GT-Boliden). Diese Sims fahren sich alle sehr ähnlich. Dann kam Race raus (mit Fahrzeugen aus der WTCC). Das fährt sich ganz anders, und ist daher auch nicht direkt mit den vorherigen SimBin-Sims zu vergleichen. Irgendwann ('07) kam dann Race07. Eine Weiterentwicklung von Race. GTR Evolution ist eigentlich nur ein Add-On zu Race07, dass ein paar Sportwagen in die eigentliche Tourenwagensim einbindet. Dazu gibt es dann auch noch ein weiteres Add-On namens STCC, welches sich mit der schwedischen Tourenwagenmeisterschaft beschäftigt. Die "Add-On" GTR-Evolution gibt es allerdings als Vollpreistitel zu kaufen, und beinhaltet das Grundspiel Race07 dann direkt.

U

User 6321

Naja, ich hab mein GTR Evo für 40€ gekauft...mehr musste nich zahlen

Vorteil für einen Anfänger finde ich GTR Evo das es klar strukturiert ist und man schnell durchblickt. Bei Rfaktor gestaltet sich manches ein wenig schwieriger finde ich

U

User 6592

da hab ich hab mit 30€ für Race07 und GTR Evolution zusammen ein Schnäppchen gemacht. Habs bei steampowered.com gekauft. Ohne Probleme. Läuft super.

U

User 6592

achja um die Frage von oben nochmal aufzugreifen. GTR Evolution gibts aber keine Challenge bei euch oder? Weil bisher finde ich das schon ganz cool. (btw Arcade "suckt" :D ). Hab mir das GTR2 mal gekauft und will das mit dem GT3 mal testen. Sowas macht mich alleine von der Art schon an. :)

U

User 6563

Hi,

bei GTR Evo wäre ich auch sofort dabei. Leider wird aber nur STCC gespielt. ;(

Wie wärs mit einer BMW Mini Liga für die Einsteiger? Der Mini lässt sich wenigstens gut kontrollieren. Alle anderen Fahrzeuge sind mir noch zu bissig.

U

User 2566

Hi,

bei GTR Evo wäre ich auch sofort dabei. Leider wird aber nur STCC gespielt. ;(

Wie wärs mit einer BMW Mini Liga für die Einsteiger? Der Mini lässt sich wenigstens gut kontrollieren. Alle anderen Fahrzeuge sind mir noch zu bissig.

Absolutes NoGo hier im Forum. :tadel:

Wir sind hier (fast alles) Männer! Wir spielen nicht! 8)

Aber das lernt Ihr noch! :happy:

U

User 214

Och nö, nur weil Du gerne Mini fahren würdest sicher nicht. Kleine Autos machen oft auch ne ganze Menge Spaß.

bloß: Man kauft sich nicht GTREvo, um dann Mini zu fahren. :giggel:

Um auch was substanzielles geschrieben zu haben:
Ne GTREvo Meisterschaft gibt's im VR nicht, nein.

U

User 6592

da kommt die Antwort ja doch noch :)!
kann man auf euren Server ohne weiteres Testen? weil RACE 07 hätte ich ja. Aber ich weiß nicht ob bei euch das auch gefahren wird, weil in den Portalrubriken steht nur RACE... ist da auch RACE 07 gemeint?

Oben