Neuling hat Fragen zum fov

U

User 25098

Ich muss mich hier jetzt auch mal einklinken. Ich hab mir RHM jetzt auch installiert und meiner Meinung nach auch an alle beschriebenen Einstellungen gehalten. Enable IR Track auf 1 gestellt, wobei mich gewundert hat, dass es bei mir standardmäßig schon auf 1 war. Dann hab ich am Horizont ausrichten und Lenkradansicht auf 0 gestellt.
Allerdings tut sich jetzt weder in der Cockpit noch in der Dash View etwas. Es bleibt weiterhin alles starr.
Weiß da jemand Rat? Habe ich etwas falsch eingestellt, oder vergessen?

U

User 26590

Ich muss mich hier jetzt auch mal einklinken. Ich hab mir RHM jetzt auch installiert und meiner Meinung nach auch an alle beschriebenen Einstellungen gehalten. Enable IR Track auf 1 gestellt, wobei mich gewundert hat, dass es bei mir standardmäßig schon auf 1 war. Dann hab ich am Horizont ausrichten und Lenkradansicht auf 0 gestellt.
Allerdings tut sich jetzt weder in der Cockpit noch in der Dash View etwas. Es bleibt weiterhin alles starr.
Weiß da jemand Rat? Habe ich etwas falsch eingestellt, oder vergessen?
Hab mich an die Einstellungen von Dan gehalten, die passen ganz gut für mich.

U

User 25098

Hab mich an die Einstellungen von Dan gehalten, die passen ganz gut für mich.

Hi Andi, danke für das Video. An dem hatte ich mich orientiert, als ich es eingerichtet habe. Was mich allerdings total irritiert ist, dass meine Ansichteinstellungen bei ACC komplett anders aussehen als bei ihm.
Das Menü, wie es bei ihm gezeigt wird, finde ich so nicht. Ich stell später mal Fotos von meinen Ansichteinstellungen rein. Dann wird klar was ich meine. Wahrscheinlich ist hier irgendwie der Hund begraben…

Anhänge

• A244E746-115D-43D4-8001-4AF9CC5BC0DD.png
    A244E746-115D-43D4-8001-4AF9CC5BC0DD.png
    1,1 MB · Aufrufe: 17
U

User 25098

Meine Einstellungen sehen so aus…

Anhänge

• C8AED96E-EC43-4797-9864-455EE489EFCF.jpeg
    C8AED96E-EC43-4797-9864-455EE489EFCF.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 21
U

User 22939

@ Lars

Meines Erachtens sieht es bei Dir schon ganz normal aus; nur das Video von D.S. ist schon etwas älter und zwischenzeitlich ist der Einstellungsdialog in ACC von Kunos angepasst worden sodass es nicht mehr wie vorher noch aussieht (wenn mich recht erinnere sowas ab der Version 1.8 wurde dies angepasst). Die Einstellungen im Hintergrund selbst sind schon ziemlich ähnlich weiterhin, aber musst Dir die Parameter entsprechend zusammen suchen leider.

Zu den Details kann ich Dir da leider aber nichts sagen wegen "RHM" da ich das alles bei mir von Horzont in ACC deaktiviert habe (bekomme durch SFX-100 Motion schon "natürliche" Bewegung rein und da stört es viel mehr wenn "doppelt aktiv").

U

User 25098

@ Lars

Meines Erachtens sieht es bei Dir schon ganz normal aus; nur das Video von D.S. ist schon etwas älter und zwischenzeitlich ist der Einstellungsdialog in ACC von Kunos angepasst worden sodass es nicht mehr wie vorher noch aussieht (wenn mich recht erinnere sowas ab der Version 1.8 wurde dies angepasst). Die Einstellungen im Hintergrund selbst sind schon ziemlich ähnlich weiterhin, aber musst Dir die Parameter entsprechend zusammen suchen leider.

Zu den Details kann ich Dir da leider aber nichts sagen wegen "RHM" da ich das alles bei mir von Horzont in ACC deaktiviert habe (bekomme durch SFX-100 Motion schon "natürliche" Bewegung rein und da stört es viel mehr wenn "doppelt aktiv").
Ok. Dann weiß ich jetzt leider auch nicht mehr weiter, wieso weiterhin alles starr ist und ich RHM nicht zur Arbeit gezwungen bekomme. 🤔

U

User 31923

Für mich gibt es kein richtig oder falsch. Man sollte schauen das es einem selbst zusagt und alles andere ist nebensächlich.
Mit den Einstellungen vom Bremsdruck oder FFB sehe ich das ebenso.

Man muss nicht aus allem eine riesen Geschichte machen, wenn es doch so einfach sein kann.
Genau so iss es... !

Was bringt die Einstellung, wenn man dann gefühlt nur noch 80 km/h auf der langen geraden fährt, die Strecke "gestaucht" wird bei kleinem FOV und man 45sec. Zeit hat sich auf die Kurve einzustellen. Und das soll dann realistisch sein ? .. Evtl ist es ja bei Tripple anders ?

Oben