Neuling Frage zur Wheelbase Halterung

U

User 36690

Hallo Mädels und Jungs,

Vorab - bin neu hier und absoluter Anfänger.
Vor 6 Wochen bestellte ich mir spontan das Gran Turismo DD Pro Premium Bundle. (PS4)
Sollte meine Begeisterung auf Dauer anhalten , werde ich füher oder später auf PC umschwenken
Nun plane ich seit 4 Tagen mein Rig zusammen.

Eine Frage stelle ich mir seit Stunden und habe leider noch keine passende Antwort gefunden.

Es geht um die Halterung für die Wheelbase.
Sidemounting oder auf eine Platte . Direkt auf Aluprofil schrauben oder eine Fertige kaufen ?

Welche Art von Halterung ist am Stabilste ? Ich kann mich nicht entscheiden.

Sidemount:

Platte:

Frontplatte:

Sidemount aber nicht schwebend

Direkt aufs Aluprofil

Für den 3D Drucker

Der Grundrahmen soll 40x120mm oder sogar 40x160mm haben. (merkt man den Unterschied?)
Die Säulen 40x120 mm und werden mit Verbindungsplatten befestigt. Der Rest mit Winkeln

So ist mein Plan und hoffe nun das ich hier in dem tollen Forum die Antwort finde

Vielen Dank

Gruss Jocho

U

User 27869

Moin,
da ich ein P1X von Simlab hab verwende ich auch die "Platte" Whelldeck von denen. Mein DD1 ist oben drauf geschraubt. Flex is "Null" was bei 10mm Dicke und der generellen Steifigkeit des RIGs auch zu erwarten ist.

Nachgekauft, gab halt grossen Rabatt vor 2 Wochen hab deren Podium Bracket set. Grund ist das ich Dash und Buttonbox leicher anschliessen kann da 8040 Profil auf passender Hoehe vorhanden ist. Des weiteren gucke ich grade wie ich meinen Sitz tiefer bekomme und auch Lenkrand so tief wie moeglich ohne das die Knie dran stossen.