Neuling benötigt Hilfe - Monza Saleen S7-R

U

User 6994

Hallo Community.
Ich bin völliger GTR2 Neuling, aber das Spiel hat mich absolut gepackt. Hab mir wegen dem Spiel extra en Lenkrad gekauft :D.

Zu meinem Problem. Ich fahre zur Zeit ausschließlich Monza im Saleen um die Grundlagen zu trainieren (noch ohne Schalten - muss mich auf den Wagen und die Strecke konzentrieren). Während ich auf Geraden mithalten kann bei gleich stark motorisierten Fahzeugen, sieht das ganze beim Bremsen total anders aus!

Mir passiert es häufiger, dass bei Schikanen an mir Fahrzeuge (jeder Klasse) vorbeibrettern, viel später bremsen als ich und die Kurve sauber fahren.
Wenn ich nun versuche so spät zu bremsen bin ich einfach viel zu schnell um die Schikanen nehmen zu können (trotz oder gerade wegen blockierenden Reifen).

Ich muss mindestens 3 Wagenlängen zuvor beginnen zu bremsen, um die Schikane sauber nehmen zu können!

Hat wer en Tip für mich woran das liegt? - Kann doch nich sein :( .
Vielleicht hat wer auch noch en Tip fürs Setup... Insbesondere Stoßdämpfer würden mich da interessieren mit Fahrwerkshöhe!

Vielen Dank für die Tipps schon mal im Vorraus.

U

User 2566

Beim Standard Setup ist oft die Bremskühlung zu hoch eingestellt, und deine Bremsen sind zu kalt.
Nimm die mal zurück, dann bremst sich das schon besser.

Ist natürlich nur ein kleiner Punkt von vielen.

Wenn Du selbst schaltest, kannst Du auch besser mit dem Motor bremsen. Schalt das Automatik Getriebe aus und gewöhn dich gleich ans schalten!

U

User

vl beim anbremsen leicht zwischengas geben....dass die hinterräder nicht blockieren vorm einlenken.....

auch nur eins von vielen ursachen

mfg

U

User 327

Nimm ein anderes Auto als den Saleen. Ich weiß, die KArre ist geil, aber auch die am schwersten zu fahrende Karre. Wenn du unbedingt GT fahren willst, nimm die Corvette. Ansonsten nimm was kleineres, der Porsche ist auch noch recht einfach zu fahren, genauso die ViperCC.

U

User 6994

Meine Güte!