Neulich in Taipei

U

User 2177

Euer ergebener Laesterer vom Dienst weilt seit 2 Wochen wieder einmal im Taiwanland. Wohnung ist endlich am Start (20qm downtown Taipei fuer etwa 420 Euronen), direkt ueber ner Ubahnstation, die man im 12. Stock aber nich mehr hoert.

Akklimatisiert bin ich auch inzwischen und hab natuerlich direkt losgelegt und goodies eingekauft. Da ich weiss, dass es hier ne Menge Hardware und auch mobile computing freaks gibt, hier kurz meine Highlights:

Netbookjagd in Taipei

mal ein kleiner Eindruck, wie hier die Post abgeht. Etwa 100 Computershops nebeneinander und ueberall gibt es tolle Kisten zu entdecken.

Gigabyte M528 unboxing

Mein erster MID und im Moment versuche ich echt noch herauszufinden, in welche Nische er passt. Dennoch ein feines Stueckchen Technik

Acer Aspire One D150 Hands on

Der erste 10.1 incher von Acer. Ich bin immer noch enttaeuscht von der Verabeitungsqualitaet.. Irgendwie langweilig die Moehre und nicht eines Marktfuehrers wuerdig.

Samsung NC20 unboxing

Zwar eine Ecke groesser, dafuer aber mit der neuen VIA Nano CPU, die sich in meinen bisherigen Tests wirklich gut macht. Montag gibt es dann den ausfuehrlichen Testbericht.

Wenn ihr Fragen habt, immer ran damit, ich schlage morgen abend wieder hier auf und beantworte diese dann gerne. Am 1.3. auch in der Pre-Cebit Sendung von Neues. Dick anstreichen im Kalender, ich winke der alten Liebe mal zu ;)
 
U

User 656

RSS Feed ist schon lange bestellt. So bekomm ich immer die Auswirkungen von zuviel Kaffee vor Augen geführt. ;)

Ich liebäugel ja mit nem Samsung NC10 + nem Surfstick von O², da gibts aber keine vernünftigen Angebote...

Viel Spaß noch in Taipei. :)

Am 1.3. auch in der Pre-Cebit Sendung von Neues. Dick anstreichen im Kalender, ich winke der alten Liebe mal zu

Wo genau? Link?
 
U

User 773

Beim NC20 bin ich wirklich am Überlegen. Nur leider gibts da bis auf die ukrainische Seite irgendwie kaum Testberichte.
 
U

User 3008

Hab das NC10. Richtig tolles Teil. Seitdem existiert mein Rechner nur noch zum Simulieren (3-4 Stunden in der Woche). Lohnt sich aufjedenfall, würde den immer wieder kaufen.
 
U

User 2177

@Torsten

ich schwoer ich bin weder Kaffee noch Redbull-Trinker. Das ist alles "natur-high" :D

Die Sendung nennt sich "Neues" und kommt auf 3Sat am 1.3. um 16:30Uhr, wenn mich nicht alles taeuscht. Wird dann aber auch mehrfach im ZDF wiederholt, schoen naechts zur besten Sendezeit fuer Geeks ;)

@Thomas

der ausfuehrliche Testbericht sollte dann heute Abend deutscher Zeit rausgehen. Benchmarks sind alle soweit fertig, aber ich musste echt alles noch einmal doppelt checken, denn bei den alten Benchmarks war die Atom Plattform einfach ueberlegen und das hatte mich doch sehr stutzig gemacht. Auch der Akkutest wurde ein paar mal von mir durchgeruppt... Wenn ich da nen Fehler mache, kreuzigen die mich in den Comments ;)

@Fabian

bei den 10.2 inchern ist das auch mein absoluter Favorit.

@Chris

nix Karaoke Bar, ich musste gestern noch schwer schackern.. Der Tag hat ja nur 24 Stunden und die gierige Meute wartet auf Ergebnisse. Naechstes WE ist dann wieder Bartime angesagt, denn am 24. geht es schon wieder zurueck in die Kaelte.
 
U

User 1061

Ich weiss nicht, was ich von diesen kleinen Dingern halten soll.

Eine DVD sollte man da schon reinstecken können.

Da ist mir ein 12 Zoll Laptop mit DVD-Brenner lieber.
 
U

User 4444

Hallo lieber Onkel.

Wo kann ich meine Einkaufsliste hinterlegen? :D

Der NC20 sieht ja wirklich lecker aus, mal schauen was die Preistendenz in den nächsten Wochen sagt und was sich dieses Jahr bei den Netbooks noch so tut. Die 60 Minuten Zugfahrt müssen jedenfalls noch irgendwie "versüßt" werden. ;)

Gruß,
Michael
 
U

User 1135

Ich vermiss auch kein optisches Laufwerk, um mal ein grosses Proggi zu installieren hab ich auf meinem Netbook Virtual Clone Drive drauf......
 
U

User 2177

Stichwort optisches Laufwerk..
Ich denke es ist einfach an der Zeit diese fast 3 Jahrzehnte alte Technik ueber Board zu werfen. Wir haemmern ja auch keine Liebesbriefe mehr in Granit, oder? 8)
 
U

User 2939

Was kostet da drüben der Sony Vaio P?

Für meine Frau wäre das der Ideale Rechner.


Schön, wieder was von Dir zu hören Onkel.
 
U

User 2177

Was kostet da drüben der Sony Vaio P?

Für meine Frau wäre das der Ideale Rechner.


Schön, wieder was von Dir zu hören Onkel.

Da liegste bei etwa 900 Euro hier. Ich wuerde ihr da wirklich eher den HP Mini 1000 oder Eee PC S101 empfehlen. Der Sony ist fuer mich nicht bedienbar.
8" Display mit 1600x768er Aufloesung und dann ein Trackpoint. Mein Leben ist einfach viel zu kurz um damit rumzustolpern ;)
 
U

User 656

Achg fu**... gibts nen video on demand o.ä.?

Und prompt ist NBN down... Palle, was hast du erzählt, dass sie dir alle die Bude einrennen? :D
 
Oben