Neukauf Komplettsystem

U

User 2968

Moin Moin,

nachdem mein alter Rechner nach 4Jahren in Rauch aufgegangen ist bin ich auf der Suche nach éinem neuen.

Da ich leider keinen Plan habe was ich nehmen soll frage ich mal in die Runde:

http://www.sunnyhardware.de

Ich wollte mir auf Empfehlung von einem Kollegen das Komplettsystem mit einem Intel Core Duo8500 und einer Nividia Geforce GTX260 mit 500Gb FP für 539€ holen.

Gibt es da Erfahrungen ob das taugt, mit den Sims harmoniert oder Probleme macht?

Danke für eventuelle Meinungen...

:prost:
 
U

User 1225

hallo stefan...

das sind generell ein bisschen zu wenig infos.

ich habe mir letztens folgendes bei mindfactory bestellt:

640GB-Western-Digital-WD6400AAKS-16MB-SATA2
GIGABYTE-GA-EP45-UD3R-P45-S775-FSB-1600MHz-PCIe-ATX.
Xigmatek-HDT-S1283-Heatpipe-Cooler-120mm-775-AM2.
Intel-Core-2-Duo-E8400--E0--3-00GHz-1333MHz-S775-6MB-45nm-Box.
2x2048MB-Kit-OCZ-Platinum-1066MHz-CL5.


das system rockt total.
als grafikkarte hab ich im übrigen die:
GAINWARD+Radeon+HD4850+Golden+Sample+471846200-9559


mein arbeitskollege hat übrigens genau das selbe system und auf stabilen 4gHz laufen.
keine probleme, weder bei mir und meinen sims, noch bei ihm als egoshooter-fan.
 
U

User 2968

Danke für die Infos.

Das war bislang mein Begehr:


CPU Intel CORE 2 DUO E8500
* 6MB Cache
* 1333MHz FSB
* 2x3,16 GHz
MAINBOARD ASROCK 4CORE1600-GLAN Chipsatz :Intel P31/G31 / ICH7
Format :ATX
Busclock :1600/1333/1066/800MHz
Memory :4x DDRII 800/667 max 4GB
Steckplätze :3x PCI
:1x PCI-E x16
:2x PCI-E x1
IDE: :4x SATAII, 1x ATA100

RAM 4096 MB DDR2 ARBEITSSPEICHER 800MHZ * Markenspeicher (Samsung, Aeneon, Elixir)

GRAFIK NVIDIA GEFORCE GTX260 MIT 896MB DDR3 RAM Chipset: GT200 D10U-20 65nm
Stream Processor: 192
Memory: 896MB DDR3
Memory Interface width: 448 bit
Core clock: 575 MHz
memory clock: 1000MHz
Output function: 2*DVI TV HDCP
Interface: PCI-E 2.0


Taugt das was? Preis wäre 539€

@Andre: hast Du ein Komplettsystem bestellt oder gebastelt?

Gruß Stefan
 
U

User 1087

Vorsicht, wenn mich grad nicht alles täuscht ist das die "alte" GTX260 mit nur 192 Stream-CPU's
 
U

User 1225

Danke für die Infos.

@Andre: hast Du ein Komplettsystem bestellt oder gebastelt?

Gruß Stefan

hallo stefan,

ich habe es mir von einem guten kollegen empfehlen lassen, selber noch ein wenig nach tests geschaut und mich dann dafür entschieden.
die ganzen sachen sind bei mindfactory als einzelteile bestellt worden und von mir zusammengebaut...ist super einfach, und wenn fragen auftauchen, einfach mal kurz ins handbuch schauen.
 
U

User 2968

Hi Andre,

vom Eigenbau wollte ich eigentlich absehen, da ich in der Richtung nahezu Null Ahnung habe. Ich bin eher der Rechner-User als Bastler ;)


Den letzten hat mir ein Kollege zusammengebastelt, aktuell kenne ich da aber keinen Fachmann. Daher wollte ich halt ein Komplettpaket nehmen.

@ Thomas,

worann erkenne ich die neue?
Ich habe keine anderen Infos zur GTX260 gefunden welche auf ein neueres Modell hinweisen. Kannst Du da mehr zu sagen?

Gruß Stefan
 
U

User 709

Hi
die Kombination ist an sich ganz ok. Ok, man kann drüber meckern, dass es die ältere GTX260 ist, aber auch die ist nicht so viel schlechter. Auch der Chipsatz des Mainboards (G31) ist nicht der neuste, aber das macht auch nichts.

Wer ein fertiges System haben will, kann schon zugreifen.
 
U

User 6273

Wenn der Rechner etwas länger halten sollte wäre ein Quad-Core nicht schlecht, damit bist du zukunftssicherer. Ausserdem sollte die Grafikkarte keine 512 MB mehr haben wenn du die etwas länger drin haben willst.
 
Oben