neugierige Fragen

U

User 289

hailo,

also, mich hats wieder gepackt, das gpl-fieber.

jetzt bin ich halt am kämpfen. das is ja wohl wirklich harte arbeit, und nicht nur schlechthin ein game.

jetzt mal so 1 oder 2 fragen.

wie gut oder schlecht stehen die chancen, mit dem standart-steup auf richtig gute zeiten zu kommen??

hats hier irgendwo mal so referenz zeiten für anfänger, nach autos sortiert?

andererseits macht ja wohl die "schrauberei" keinen sinn, wenn ich nicht konstant viele runden fahren kann. oder seh ich das falsch??


gibt es irgend wo mal streckenbeschreibungen?? ich mein so mit layout, gängen für die kurven und solche sachen??
das könnt recht hilfreich sein, weil ich denk mal, das kein realer F1 neuling so unvorbereitet auf die strecken trifft, wie ich jetzt.
dummerweise hab ich mein handbuch verschlampt, so daß ich noch nicht mal die standart strecken mir vorher anschaun kann.

und so wie ich das seh, muß ich wohl zum online fahrn, auch noch'n paar andere strecken installiern. ich les hier irgendwo was von imola. hab ich nämlich nicht.

tja, das waren mal so die ersten fragen. es kommen sicherlich noch so'n paar.

und bis dahin

tschauii
 
U

User 144

Zu den Streckenbeschreibungen: Am besten Replays anschauen und mit dem Replayanalyzer studieren. :]
 
U

User 289

soweit so gut, wenn ich dann noch das layout hätte, hätt ich noch ne bessere analyse möglichkeit.

weil ich das spiel ja nicht jedesmal verlassen will.

spürst, wie i denk??

tschauii
 
U

User 292

Hi,

Streckenlayout studieren ist doch Wurst. Allein Fahren bringt`s. Bodenwellen und son Zeugs sieht man im Layout nämlich nicht.

Richtig lernen kann man eine Strecke nur, wenn man sie immer und immer wieder fährt.
Ich weiß was ich sage. Nach 240 Runden Lotus / Kyalami bin ich auch "erst" bei einer 1.20.4x min. angelangt. :happy:

/Rene Albrecht

wie gut oder schlecht stehen die chancen, mit dem standart-steup auf richtig gute zeiten zu kommen??

/Rene Albrecht

Also, so gesehen, hmmm. Was ist denn eine 8.26.xx min. am Nürburgring mit Honda / Standardsetup wert?
Stelle die Frage einfach mal in den Raum. :rolleyes:

Gruß Axel
 
U

User 163

Bei der Gelegenheit würde mich folgendes interessieren:

Ist das Standardsetup bei Add-On Strecken immer dasselbe, oder fügt die der "Hersteller" der Add-On Strecke ein?

Mir ist aufgefallen, daß die Standardsetups bei einigen Strecken sehr schön zu fahren sind, während man woanders überhaupt nicht geradeaus fahren kann damit.
 
U

User 293

Strecken lernen

Genau,genau :] fahren...fahren und nochmals fahren,nur so kann man's lernen...und 8:26 im HONDA is gar nich mal so schlecht ;) und irgendwann knackst du die 8:00 - Grenze,die Basis hast du schon,alternativ auf dem JANAKKALA-Track üben und versuchen,unter 7:00 zu kommen,was besseres kann es doch gar nich geben. :happy: :happy: :happy: oder??????
KELLLAAA68
 
U

User 1

Ist das Standardsetup bei Add-On Strecken immer dasselbe, oder fügt die der "Hersteller" der Add-On Strecke ein?
Diese Setups sind von den Streckentestfahrern erstellt. Meist sind das recht gutmütige und auch schnelle Setups.
 
U

User 15

Gutmütig und schnell??Chefchen macht ulke,gell ?

(Wow,das reimt sich :] :] )

gruß

Uli
 
U

User 289

na das is doch schon mal was.

das ich jede strecke so an die zig zillionen mal fahren muß, das war schon klar.

aber eines fehlt noch.

gibts hier irgendwo referenz-zeiten für die strecken??
ich mein, wenn ich dann mal online rennen fahren will, sollt ich in etwa wissen, welche zeit ich erreichen sollte.

ob ich da dann rankomme, ist ne andere frage.

tschauii
 
U

User 10

hiho Rene


was fasselst du da von referenz zeiten und son kram ?
schau zu das du im vroc raum "VR" auftauchst, mit uns die trainingsrennen joinst und dann siehste ja wo du stehst. alles andere is humbug. online rennen sind was ganz anderes wie hotläppen. ich kenne einige die viel schnellere runden fahren als ich, aber einige von ihnen kennen die zielflagge nur aus erzählungen anderer. nichts aber auch garnichts kommt dem direkten fight auf der strecke nahe, egal obs um platz 1 oder 16 geht !!! also schwing deinen hintern auf die server !

gruß
Rainer
 
U

User 289

schrei mich doch nicht so an, ich bin sensibel.
ich war nämlich mal verschüttet, weißt du??

also gut.

die frage is gier wahrscheinlich falsch, aber die strecke ist vorgegeben, oder??

blöde frage, ich merks schon.

aber ich mach mich schlau, und man sieht sich.

tschauii
 
U

User 1

Wir fahren immer auf der Strecke, welche im GPLLP oder in der GGPLC als nächste ansteht. Momentan wär das LimeRock Park.
 
U

User 15

online rennen sind was ganz anderes wie hotläppen

Moooment.Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo organisierte Rennen geschweige denn Server Science Fiction waren :] Da musste man sich zwangsläufig in offline Ligen seine "Sporen" verdienen.Also etwas mehr Respekt vor Hotläppern.Da bin ich empfindlich :] :P :P

gruß

Uli

PS:im Grunde hat er aber recht der gute Don.Hotläppen is out.Schade eigentlich.

PPS:btw.....Das is wenn ichs recht überlege echt ein Bereich den ich in der VR vermisse.Ne Hotlapabteilung.

So richtig schön mit Hotlaps und dazugehörigen Setups runterladen :] . Ach.......ich merk schon.........die Nostalgie hat mich wieder mal übermannt ;( :D
 
U

User

ne ulli,

geht mir auch so. gerade die neuen tracks... naja, mit ein bißchen hotlapwettbewerb würde einem doch die lust kommen, sich die mal genauer anzugucken.

mal ehrlich: so leut wie du und ich, also normale leute :D, haben doch die strecken am anfang nur wg. den hotlapwettbewerben gefahrn und kennengelernt.

wieso soll das nun alles anders sein, nur weil don rainer nicht hotlappen mag oder besser kann :P
??

wenn ich mich recht entsinne, hat "ich warte, daß wsc erscheint"- schubi auch ein tool, mit dem er die eingeschickten hotlaps recht einfach auf seine homepage bringen konnte...

angucken müßte man die trotzdem wohl und jedenfalls stichproben machen.

ich schlage also vor, daß die vr sich mal gedanken macht um einen gpl hotlap wettbewerb ausschließlich auf ausgesuchten ADDON strecken.

und da meine ich auch nascar, weil da wird sich wohl was tun die nächste zeit, wenn ich klausi so recht verstanden hab.

ist meines erachtens ne marktlücke. klar, die vr steht für virtuellen motorsport kinn an kinn, arschbacke an arschbacke. aber man kanns auch übertreiben.

also: einen versuchballon isses wert (auch angesichts der neuen ggplc saison mit reinen addons).

oder?

schubi?

gruß

rühl

*jedermerktdaßrühlschubieinekarottevordienasehältabersagtesbloßnichtweiter*
 
Oben