Neues Multifunktionsgerät

U

User 3249

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Multifunktionsgerät bis höchstens 170€.
(Scanner / Drucker / Fax )

Was haltet ihr von der Firma BROTHER ?

Bitte um PRO / KONTRA der Entsprechenden Herteller

Es bringt mir nichts,ein Gerät zu diesen Kondizionen zu erhalten und mich dann später an den Farbpartronen Doof und Dusselig zu löhnen !

Danke für Informationen mit Hintergrundwissen :)
 
U

User 434

Ich hatte mal den Brother MFC-210C. Bin ich froh, dass ichd as Teil los bin! Erster großer Kritikpunkt ist, dass das Teil nur einen Stand-By-Modus hat, keinen richtigen Ausschalter. Darum habe ich den an einer Steckerleiste genutzt. Wenn man ihn dann aber wieder anschaltet, kalibiriert der sich sehr oft extrem lange neu.
Die Qualität der Ausdrucke sind auch nicht gerade überragend.

Ich habe jetzt den Canon MP600R. Musst du unbedingt ein Fax haben? Der hat keine Faxfunktion, dafür aber einen LAN-Port. Hat damals zwar 230 Euro gekostet, ich bin mir aber sicher, dass es auch ein Modell ohne Netzwerkunterstützung gibt. Patronen kosten jeweils um die 10 euro (Original, 4 Stück + 1 Fotopatrone, die bei mir noch nie leer war).

Die Qualität des Druckers ist super. Auch das Gerät selbst ist gut verarbeitet. Beim brother gefiel mir das überhaupt nicht.

Wenn es etwas mit Fax sein soll, würde mir noch die OfficeJet-Serie von HP einfallen. In der Verwandschaft habe ich gerade einen Drucker eingerichtet. Hat 99 Euro gekostet das Teil. Patronen sind zwei drin gewesen. Kosten da aber vermutlich um die 20 Euro. Ich bin aber eh der Meinung bei den Preisen für Patronen kann man sich dumm und dämlich vergleichen. Meiner Meinung nach ist alles (meine erfahrung: Canon, HP, Epson) außer Lexmark ziemlich auf einem Level.

OfficeJet war glaube ich der 5610. Kannst ja mal googeln nach Preisen.
 
U

User 331

Ohne Fax:
Ich habe den "Brother DCP-115C" und bin überaus zufrieden.
Vor allem die Nachfüllpatronen kosten pro Stk. nur 3 Euro.
 
U

User 3249

Ich habe bei Saturn gleich 4-6 Verchiedene BROTHER Modelle gesehen !

Kosten lagen zwischen 70 und 230 €.

Ein Fax ist mir wichtiger als ein Scanner,denn schließlich brauche ich das Teil Beruflich ! (Kostenvoranschläge,Auftragsbestätigung, etc.)

Ob der Drucker klasse ist oder weniger gut, ist auch eher Zweitrangig,denn ich will mir ja keine Bilder an die Wand hängen !

Das Multifunktionsgerät hat den Vorteil das es "Platzsparender" ist ,als alle Geräte Seperat rumstehen zu haben !

Danke an den Admin,den Threat hierhinein gesetzt zu haben ! :)
 
Oben