Neues Lightshade-Update

U

User 4829

Wenn du nicht bereit bist zu zahlen, dann bekommst du keinen Regen, es sei denn du gehst im CSP auf die 1.60 zurück. Das war die letzte normale Version, wo es noch Regen gab.
 
U

User 231

Hilfe:
Bei mir sind, nach Neuinstallation auf neuem Rechner, die Räder im Rückspiegel bei den Formel Wagen verschwunden. Wie kriege ich die wieder rein???
 
U

User 21987

Das ist ein Bug im CSP, in der 0.1.76 ist das wieder gefixt, dauert aber noch ein bisschen bis es offiziell kommt.
 
U

User 4829

Hallo,
Zuerst mal noch ein frohes gesundes und coronafreies neues Jahr euch allen.

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich gestern gesehen, das ein neues Update 0.1.76 gibt. Und das funktioniert leider nicht bei mir. 0.1.75 läuft normal. SOL habe ich aktuell die Version 2.2.1 installiert. Aber beim neuen CSP-Update bekomme ich die im Bild zu sehende Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, was die zu bedeuten hat. Und vor allem, was man degegen tun kann?

CSP-Fehler.jpg

Danke für alle Hinweise

Raimund
 
U

User 21987

"Die Fehlermeldung „Mfplat.dll fehlt“ kann nach dem letzten Windows-Update auftreten. Der Fehler hängt mit der fehlenden DLL-Datei aus dem Windows Media Feature Pack zusammen und hindert Benutzer daran, Video-Streaming-Dienste wie PLEX oder ähnliche Anwendungen zu benutzen.


Forscher erhalten zudem Meldungen, dass der Fehler auch bei der Ausführung bestimmter Videospiele auftritt, die das Media Feature Pack verwenden. Normalerweise wird das benötigte Paket automatisch durch das Programm oder während Windows-Updates installiert. Einige Installationsprogramme beinhalten das Media Feature Paket allerdings nicht.


Der Hauptgrund, warum man möglicherweise auf den Mfplat.dll-Fehler stößt, ist, dass Windows N auf dem Computer installiert ist. Diese Version des Betriebssystems enthält standardmäßig kein Windows Media Feature Pack. In diesem Falle werden die Benutzer über ein fehlen der Mfplat.dll-Datei informiert und an der Verwendung bestimmter Anwendungen gehindert."

 
U

User 4829

Ich habe ja seit dem letzten Update des Shaderpatches genau dieses Problem. Allerdings verwende ich Win7 und habe auch kein Windowsupdate gemacht. Die angeblich fehlende Datei ist in meinem System32 Ordner von Windows auch vorhanden. Auch das Ersetzen durch eine neuere Version dieser angeblich fehlenden Datei hat nichts geändert. Auch ein Einfügen der Datei direkt in das Stammverzeichnis von AC hat den Fehler nicht behoben. Lediglich die Fehlermeldung hat sich verändert.

Das Problem scheint also wohl in der Verbindung Win7 und aktuellem Shaderpatch zu liegen. Denn sobald ich von 0.1.76 zurückgehe, auf 0.1.75 läuft AC wieder normal.

Was an der Sache kurios ist: Wenn ich Shaderpatch 0.1.76 installiert habe, hilft nicht einmal ein Deaktivieren. Der Fehler verschwindet erst nach einer Deinstallation der 0.1.76

Raimund
 
U

User 21987

Dann ist irgendwas anderes bei dir kaputt.
Ein Kollege von mir verwendet auch Win7 mit der 0.1.76 ohne Probleme, also an der Kombi kann es nicht liegen.
Würde an deiner stelle dann einfach Windows und AC neu installieren, die vergangenheit hat oft genug gezeit dass das der schnellste und einfachste Weg ist, solche Probleme aus der Welt zu schaffen.
 
U

User 4829

Dann ist irgendwas anderes bei dir kaputt.
Ein Kollege von mir verwendet auch Win7 mit der 0.1.76 ohne Probleme, also an der Kombi kann es nicht liegen.
Würde an deiner stelle dann einfach Windows und AC neu installieren, die vergangenheit hat oft genug gezeit dass das der schnellste und einfachste Weg ist, solche Probleme aus der Welt zu schaffen.
Danke für den Hinweis. Aber der Tipp, "einfach Windows und AC neu installieren", ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Ich setze doch nicht Tagelang meinen Rechner neu auf, nur um die aktuelle Patchversion verwenden zu können. 0.1.75 läuft ja. Und so groß sind jetzt die Veränderungen ja auch nicht, das dieser Aufwand in irgend einer Form gerechtfertigt wäre.
 
U

User 21987

Doch ist mein voller ernst!
Naja, wenn Dir das nicht in den Kram passt, dann leb halt mit Deinem nicht vollfunktionierenden Windows.
 
U

User 4829

Doch ist mein voller ernst!
Naja, wenn Dir das nicht in den Kram passt, dann leb halt mit Deinem nicht vollfunktionierenden Windows.
Naja, mein Windows funktioniert ja. Nur der aktuelle Shaderspatch nicht.;-)

Deshalb ist es halt ein Rechenexempel, was schneller geht und vor allem mehr bringt. Entweder einmal den Patch auf eine funktionierende Version zurücksetzen -> 10 Sekunden, oder einmal einen kompletten Rechner neu aufzusetzen -> ca. 3 Tage.;-)
 
U

User 43

Hast Du im CM unten den Haken bei 'upgrade to untested versions' oder wie das heißt, ausgewählt?
 
Oben