Neues Lightshade-Update

U

User 4396

Könnte es sein, dass hier ein VAO-Patch für den Porsche automatisch runtergeladen wurde, der das alles so dunkel macht? Also praktisch ein übertriebener Effekt von Ambient Occlusion.
Schau mal im Content Manager unter Settings -> Custom Shaders Patch -> Cars VAO
 
U

User 12216

Vielen Dank,

genau das war das Problem.
Jetzt muss ich mal schauen ob man das irgendwo abschwächen kann. Grundsätzlich ist AO ja schon cool, aber das war einfach zu viel.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
 
U

User 21987

Ist nen bekannter Bug mit den Car VAO´s, das dadurch die Cockpits zu dunkel werden.

...\steamapps\common\assettocorsa\extension\vao-patches-cars <- den Ordner löschen.
Im CSP auf Einstellungen -> Custom Shaders Patch -> Cars VAO -> oben rechts auf die Drei Punkte -> Haken bei "Install automatically" entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12216

Hi, danke für den Hinweis mit dem Ordner.
Den Haken hatte ich nach Ernies Hinweis schon rausgenommen.


Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
 
U

User 21987

Lass mich raten, Du benutzt ne ältere Version vom CSP?
Die Car VAO´s gibt es noch nicht lange im CSP, ich weiß aber nicht mehr mit welcher Version das eingeführt wurde.
 
U

User 21987

Tja dann kann ich dir leider nicht helfen, in der 0.1.71 sind die Car VAO´s auf jeden Fall enthalten, so wie in einigen Versionen davor auch schon.
 
U

User 25650

Hi, wollte mich auch mal einmischen, sagt mal bitte wenn ich den vao-patches-cars Ordner lösche und danach den Hacken rausnehme im Shaders Patch, muss ich dann wie in meinem Fall die 177 entry manuell wieder installieren? Oder macht man dann nichts mehr wenn der Hacken raus ist? VG Olli
 

Anhänge

  • B0AE8B02-3A17-4E10-9507-A2BAEF556429.jpeg
    B0AE8B02-3A17-4E10-9507-A2BAEF556429.jpeg
    64 KB · Aufrufe: 27
U

User 12216

Nein, wenn du das anklickst, installierst du für deine 177 Fahrzeuge den VAO Patch manuell. Damit die nicht installiert sind, hast du ja gerade den Ordner gelöscht

Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
 
U

User 15984

Leute, habe ein neues Problem mit AC seitdem ich auf die aktuelle Version von SOL upgedatet habe.

Die alte SOL-Version habe ich mit der uninstall.bat deinstalliert, danach dann die neue Version aufgespielt. Danach lief AC, beim beenden gab es jedoch immer eine Fehlermeldung. Daraufhin habe ich den aktuellen CSP über den Content Manager neu installiert - Fehler taucht seitdem nicht mehr auf. So weit, so gut.

Nun wollte ich heute ein paar Screenshots machen, gehe wie gewohnt in die Wiederholung und möchte in dem Screenshot-Tool vom CSP Lichteinfall und Zeit verstellen. Irgendwie scheinen die Tag/Nacht Werte nicht mehr zu stimmen und verstelle ich den Winkel, wandert zwar irgendwie das Licht mit, aber die Sonne bleibt stur an ihrem Fleck, die müsste ja eigentlich mitwandern. Was kann hier beim Update schiefgelaufen sein? SOL-Defaults habe ich ebenso geladen - bin grad ziemlich ratlos.

EDIT:

Kommt durch die neue SOL-Version. In der Weather FX Version wird dadurch ein "Sonnen-Tracking" aktiviert, da muss der Haken wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21987

Die Car-VAO's scheinen gefixt zu sein, die Tage über gab es etliche VAO Updates für die Autos.
Ich konnte bisher nur die Vette testen und da sieht das Cockpit wieder normal beleuchtet aus, nicht zu dunkel und nicht zu hell.
Soweit ich das richtig verstanden habe, waren nur Autos von dem Bug betroffen die auf der Frontscheibe einen Banner haben.
Wäre nett wenn der ein oder andere mal testen würde und sich hier meldet, damit die Community beischeid weiß.
 
U

User 12216

Cool, teste ich heute Abend mal.
Danke für den Hinweis

Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
 
U

User 12216

Hab's eben getestet und funktioniert. Danke für den Hinweis nochmal

Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
 
U

User 24216

Irgendwie ändert die Mod bei mir die Umgebungstexturen nicht mehr, egal was ich an Wetter einstelle. Somit fahre ich, wenn ich einfach "Optimale Bedingungen" auswähle bei 26° und Sonnenschein mit Schnee am Nürburgring unterwegs, Monza ebenso. Den Schnee hat er neulich rein geholt als der Haken auf "reale Bedingungen" stand.

Hab ich irgendwo eine Einstellung übersehen?
 
U

User 4396

Irgendwie ändert die Mod bei mir die Umgebungstexturen nicht mehr, egal was ich an Wetter einstelle. Somit fahre ich, wenn ich einfach "Optimale Bedingungen" auswähle bei 26° und Sonnenschein mit Schnee am Nürburgring unterwegs, Monza ebenso. Den Schnee hat er neulich rein geholt als der Haken auf "reale Bedingungen" stand.

Hab ich irgendwo eine Einstellung übersehen?
Liegt vermutlich einfach am Datum. Ich weiß nicht, was ausschlaggebend ist für den ShaderPatch.
Ich würde entweder mal versuchen das Renndatum zu ändern, oder notfalls würd ich einfach unter Track Adjustments die "seasonal adjustments" ausschalten.
 
U

User 6638

Seit welcher Version hat der CSP eigentlich eine Art HeliCorsa/Car Radar integriert? Bin gestern damit TWC gefahren und die Performance war deutlich besser als mit HeliCorsa oder Car Radar.
 
Oben