Neues Lightshade-Update

U

User 25551

okii ;)

und ja, Lenkrad mal komplett abstöpseln kann ich ja Abends mal testen, dann drehe ich ne Runde mit Tastatur, so wie zu guten alten Trackmania Zeiten :D
 
U

User 25551

Im Afterburner:

Settings öffnen und oben den Reiter "Monitoring" auswählen -> Jeweils links den Haken dran (am gewünschten Setting) und etwas weiter unten im Abschnitt "Graph columns" den Haken bei "Show in On-Screen Display" rein.

Du kannst dann noch rechts von der Option "Show in On-Screen Display" in dem ausklappbaren Menü die Anzeige von text auf Graph oder Graph + Text verstellen, das lässt sich dann besser ablesen.

Mfg
Alex
kam erst jetzt an den Rechner, habe es mal aktiviert, kA ob die Daten irgendeinen Rückschluss zulassen? schon mal so grundsätzlich? ich habe da wiegesagt keine Ahnung da ich nie Probleme hatte. Man müsste dann ja auch genau in der Millisekunde des mini-freezes schauen ob sich irgend ein Wert verändert oder? das war mir natürlich nicht möglich

IMG_20201115_153122047.jpg

- - - Aktualisiert - - -

keine Ahnung warum die Software hier das Bild verdreht, ich sehe keine Möglichkeit wo ich das ändern kann hier im Forum??

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens, ESET komplett beenden habe ich gar nicht hinbekommen (falls es noch daran liegen könnte), Über den Taskmanager lässt es sich nicht beenden da passiert nichts
 
U

User 25551

bin jetzt eine Stunde lang AMS2 gefahren, alles auf Max, mit 30 KI und die letzte halbe Stunde bei Nacht und Regen, ich denke mal mehr fordern kann man nicht, es war alles flüssig und nicht ein einzige kleiner Ruckler weiterhin. Es muss also wirklich etwas AC spezifisches sein :/
 
U

User 25551

Komisch komisch

Auch das bei dir mit ACC, wie soll man das verstehen ?(

Aber trotzdem danke dir;)
 
U

User 162

Alles auf SSD Logo ;)

- - - Aktualisiert - - -

In ACC oder AMS2 null Probleme :/

Hi Florian,

Du kannst ja mal testweise dieses ASLR im Windows Defender deaktivieren, das hat wohl bei einigen mit Ruckler geholfen.
Das Windowssicherheitscenter öffnen (in der Taskbar auf das Symbol klicken oder in den Einstellungen aufrufen), dann auf "App-und Browsersteuerung" klicken, dann auf "Einstellungen Exploit-Schutz" klicken, dann bei "Speicherbelegung zufällig anordnen (ASLR aufsteigend)" auf "Standardmäßig deaktiviert" stellen.
Rechner neu starten und testen, wenn es nicht geholfen hat, kannst Du es ja wieder zurückstellen.
Das hatte ich mal in diesem Thread gefunden: https://www.reddit.com/r/Escapefrom...you_try_if_this_fix_improves_or_does_nothing/
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 25551

Danke für diesen weiteren Tipp! ;)

Gestern beim Ligarennen wieder einige Ruckler gehabt und in ESET vorher manuell wirklich jede einzelne Funktion deaktiviert, daran lag es also nicht.
 
U

User 43

ich habe langsam echt die Faxen dicke vom CSP (1.60...die letzte empfohlene Version)...mal läuft alles reibungslos, dann wieder crasht AC/CSP bei der gleichen Wagen/Strecken Kombi mit einer obskuren Fehlermeldung
---Error might have something to do with:
AC\game.cpp (261): Game::update
AC\game.cpp (261): Game::update
AC\game.cpp (261): Game::update
AC\game.cpp (112): Game::onIdle
AC\game.cpp (210): Game::run
AC\acs.cpp (477): wWinMain
f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c (618: __tmainCRTStartup)
-----
Die letzte Version die bei mir läuft ist 1.52 und die ist lediglich als 'relative functional' getaggt.
Edit: nachdem ich ein paar Crashlogs zur Verfügung gestellt hatte, ist scheinbar für die Entwickler offensichtlich das die Crashes durch einen Ladefehler einer iss-Datei (was immer das ist) im WeatherFX-Modul für die Abstürze verantwortlich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4396

Neuer Shader-Patch v0.1.68 ist draußen. Ist aber nicht der erwartete Wetter-Patch, sondern da geht's eher um Bugfixes und kleinere neue Features.

Build v0.1.67 had one small, but nasty bug in it, 0.1.68 fixes it.

- New flames (disabled by default, might require more adjustments);
- New taskbar look (optional);
- Updated sparks: reworked collision detection, improved overall look and dynamic lighting;
- Audio pitch changes in slow motion (optional);
- Freer Camera: slow motion is now configurable;
- Car configs can alter audio pitch and audio event parameters as well;
- More adjustable audio events via car configs: hit, scrape, wheel and skids;
- Motion mode for the new photo app, simplifying creation of long exposure shots;
- Cancel accumulation shots by pressing Escape;
- Option to disable flash for accumulation shots;
- Race position set via digital panel now works correctly in replays;
- Weather FX: now can affect physics conditions offline, new ac.setPpColorGradingIntensity() function;
- Lua and Python scripts: functions to store and load data for exchanging;
- New smoke: separate option to use downscaling in VR, disabled by default, better not to enable;
- Option for high quality shadows from headlights (removes most of arifacts, but might be pretty expensive);
- Option for adjusting FPS limiter to improve smoothness is fixed and working properly now;
- Foliage shading reverted back for now (local boost disabled);
- New ksMultilayer_objsp_nm4 shader;
- New parameter for windscreen shader, bannerMode, now can take values above 1 to blur things behind banner;
- Various fixes and a few small performance improvements.
 
U

User 4829

​Mit SOL 2.0 gibt es bei mir keinen Regen mehr auf der Windschutzscheibe. Egal welche Version vom Shaderpatch ich installiere. Mit SOL 1.6.2 läuft alles normal. Das wird sicher irgend eine Einstellung im Shaderpatch sein. Aber leider finde ich da nichts zu.
 
U

User 15802

Eine Frage alles Über Shaderpatch 1.62 sieht so aus. an was kann das liegen?

sTUfBFF.jpg
 
U

User 43

gibt es im CM/CSP die Möglichkeit den Cache der gefahrenen Auto/Strecken Kombis zu löschen? Bei mir crasht ständig AC weil versucht wird eine Kombi zu laden die ich in der Session zuvor gefahren bin (wenn man sich die Error.txt anschaut wird das ersichtlich)...oder im Extremfall sogar eine Kombi von vor 2 Tagen
 
U

User 25650

Hi,
kann mir jemand evtl Erklären warum bei mir in AC das Bild aussieht als wenn es mit Schnee bedeckt ist? Also wenn ich am fahren bin.
Meine Shaders Patch Nummer 0.1.68 Version 1259 mein Shadows light Patch 1.68 und Sol ist 2.0
hab in Game nichts mit Schnee eingestellt, bei Wetter steht Few Cloud(Sol) Strecke Optimum
hat jemand ne Idee?

und noch eine 2. Frage, mein Lenkrad t300 ist extrem am vibrieren, beim fahren und auch schon am Start, habe alle aktuellen Treiber drauf und PC ist auch auf dem neusten Stand?
vg Olli
 
U

User 15726

Zum Wetter.

Naja es ist grade Winter, also werden die Strecken winterlich dargestellt, wenn du bei weather fx den haken bei "use seasonal adjustments" gesetzt hast (bzw. nicht raus genommen hast)
 
U

User 12216

Ich bräuchte auch mal eure CSP Kompetenz.
habe heute eine komplette neuinstallation von Assetto,Sol 2.0.1 und CSP 1.6.8 gemacht.
In geschlossenen Fahrzeugen ist das komplette Interieur allerdings unfassbar dunkel und ich kann nichts daran ändern, egal welche Einstellungen ich verändere.
Ich habe mit Auto exposure in den ppfiltern experimentiert, bin alle Einstellungen in der wearherFX App durchgegangen, aber leider ändert sich überhaupt nichts.
Das sieht vor allem in VR einfach richtig scheisse aus und hat mit realistischer Beleuchtung wenig zu tun.
Habt Ihr eine Lösung oder einen Tipp?

Danke schonmalcockpit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben