Neues Lightshade-Update

U

User 11646

Also, ich hatte das mal jede Minute und durchgehend. Jedes mal wenn es zuckte, wechselte sich das Hintergrund-Bild des Desktops, was auf eine Minute gestellt war.
 
U

User 25551

oh man oh man das ist ja auch klasse, aber Hintergrund ist bei mir fix :)
ich befürchte auch das es evtl. nur irgend eine dumme Einstellung in Windows ist oder in der Nvidia Systemsteuerung und ich mir hinterher kräftig an den Kopf haue :D es ist auch gut fahrbar so ists ja nicht, es geht wirklich um Hundertstel Sekunden, aber im Ligarennen genau beim Anbremsen oder so kann einen sowas dann schon mal aus der Bahn werfen...
 
U

User 25551

RGB Software und Afterburner sagt mir beides nix, von daher werde ich sowas wohl nicht haben :D
Ich hatte nach googlen und youtube schauen auch eine Aufgabe erstellt wo alle 5 Minuten so eine Datei ausgeführt wird die den Cache leert, das hat wohl auch einigen Leuten geholfen, hat bei mir aber auch nichts verändert. Auch irgendwelche Windoof Einstellungen die Performance fressen wie zB der Gamermodus etc sind aus, Virenprogramm (Eset) macht auch keinen Unterschied obs normal läuft oder ob es im Gamer-Modus ist, ansonsten läuft nichts weiter außer halt Steam, es macht auch keinen Unterschied ob ich zB. direkt über Steam spiele, und PP Filter etc ausmache, oder ob ich über CM starte mit CSP und dem vollen Programm....
Kann irgend eine ingame App noch Probleme machen??
sonst bin ich was AC angeht echt ratlos.....

bin kein Experte bei der Technik, aber das mit einem Cahce der zB volläuft hätte ich mir auch gut vorstellen können, dem war wohl aber nicht so.
Wenn ich ingame die FPS APP anhabe dann schlägt im Moment des Mini-freezes die rote Linie extrem aus, und ne Millisekunde später ist alles wieder gut, zB gestern einige Runden aufm GTC Server Estoril gedreht, konstant 100 FPS, aber alle paar Minuten so ein freeze

- - - Aktualisiert - - -

da es über die Jahre gesehen auf 2 komplett unterschiedlichen Systemen, mit unterschiedlicher Hardware, unterschiedlichen Bildschirmen etc zum gleichen Problem kommt bin ich echt planlos, der Wechsel von Win7 auf 10 war ja auch zwischendrin, also drum herum alles komplett verändert aber das kleine Problem blieb :/ daher kann es ja fast nur noch irgend eine Einstellung ingame sein oder bin ich total doof??
Gleichgeblieben sind über die Jahre nur das LAN-Kabel und die Boxen :D

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es irgendein Programm welches ich mal parallel laufen lassen sollte und welches vielleicht bei der Fehlersuche helfen kann hinterher? da bin ich für jeden Tipp dankbar, ich habe sowas noch nie gebraucht und habe da 0 Erfahrung
Oder braucht ihr sonst noch irgendwelche Infos zum System oder was in der Nvidia-Systemsteuerung zB eingestellt ist oder so? dann nur zu ich kann euch alles bieten, bin hier für jede Hilfe dankbar ;)

- - - Aktualisiert - - -

übrigens machts auch keinen Unterschied ob ich alleine fahre, tagsüber zB, oder auf nem vollen Server bei "Nacht", das spielt alles überhaupt keine Rolle :/
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 11646

Klingt nach Hardware muss es aber nicht sein.
Oder eine Einstellung, welche Du immer machst und glaubt, das würde das bringen.
Früher gab es mal Regetry-Einträge, die bei AMD-Prozessoren notwendig waren und wenn man das einfach immer wieder nach jeder Installation tut, kann es auch Nachteile haben.
Der Ram wird es wohl nicht sein, denn da friert meist alles ein oder Bluescreen und würde auch nicht auf zwei Systemen auftreten.
Virenscanner (nur den von Windows nicht, alles aus? Irgendwelche TuneUp-Utilitys drauf? (Außer TGF-Windows, was echt gut ist).
Kann was am Netzwerk haken?
 
U

User 25551

Was muss ich denn beim afterburner einstellen damit ich den ingame sehe? Habe den gerade zum 1. Mal installiert und sehe da meine Werte aber wenn ich ins Spiel gehe sehe ich den ja nicht mehr, irgendwie geht's ja aber, ich kenne das ja von anderen von YouTube

@euch beide habe sonst nichts weiter laufen. Eset komplett aus hatte auch nicht verändert.
Was meinst du mit am Netzwerk haken? Es gab zwischendurch auch einen Umzug und Provider Wechsel und ich hatte das weiterhin, nur das LAN kabel ist wiegesagt gleich geblieben und mit umgezogen :)
Über WLAN zocke ich nie

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 25551

Danke, mache ich morgen mal wenn ich wieder am rig bin.
Nur, selbst wenn die Werte da dann ausschlagen in dem Moment dann weiß ich ja trotzdem nicht woher es kommt :/ oder gibt's da ne Art logfile hinterher woher ich evtl irgendwelche Schlüsse ziehen kann?
Hab's wiegesagt auch nur in AC, alles andere läuft ja ohne Probleme ...
 
U

User 162

Hi,
läuft die 0.1.60 ohne Problem mit VR, habe mal irgendwo gelesen für VR wäre die 0.1.62 besser, obwohl im CM "buggy" steht.
 
U

User 19968

Mal eine dumme Frage - hast Du AC auf HDD oder SSD installiert?
Ich hatte diese Ruckler die teilweise dann ausgewachsene Bildsteher wurden auch.
Hab dann den kompletten Steamordner auf eine SSD dann war Ruhe.
 
U

User 25551

moin moin, den CM und CSP habe ich erst seit der laufenden GTC Saison drauf da es zur Pflicht wurde, davor immer nur das reine AC gehabt so wie es auf den Markt kam und da war es schon genauso.
Habe auch gelesen das es teilweise Apps gibt die Probleme machen können ??

VG
 
U

User 25551

Soundmods, Nein, auch noch nie, Spiel war wirklich jungfräulich bis es halt jetzt zum CSP kam :D nur die eine oder andere App halt die jeder so hat

Aber der Gedanke mit dem Sound kam auch schon mal, habe in der FPS App zB gesehen das die rote Linie ausschlägt in dem Moment wo ich Kopfhörer einstecke, aber vielleicht ist das auch normal?? aber ob nun Kopfhörer oder Boxen das macht auch keinen Unterschied dann, alle paar Minuten kommt halt so ein mini Ding. Wenn es schlimmer wäre hätte ich AC auch schon längst an den Nagel gehangen, aber es ist schon fahrbar, das es jetzt genau im Zweikampf auftritt oder beim Anbremsen das passiert ja zum Glück nicht so oft, hat mir auch schon mal Plätze gekostet, aber wiegesagt zum Glück passierts ja auch oft in harmlosen Situationen

Danke das ihr alle Tipps gebt, aber ich merke schon es scheint mysteriös zu sein :/

- - - Aktualisiert - - -

@ alexander Replays sind aus bzw. auf Minimum
 
U

User 25551

ja klar, schon unzählige Male gemacht, wiegesagt das zieht sich ja schon seit Jahren bei mir und das über verschiedene Systeme, das einzige was gleichgeblieben ist war das LAN-Kabel :D
Da kamen als Lösung immer die gleichen Dinge, die Sachen die man halt in der Nvidia Systemsteuerung einstellen kann, oder solche einfachen Dinge wie Vsync und FPS begrenzen etc etc wo ich bei meinen uralten 60 Hz Monitoren ja auch irgendwo noch gehofft hatte es könnte daran liegen, nun bin ich inzwischen mit nem viel stärkeren System + 144Hz Gsync Monitoren unterwegs und habe die gleichen Ruckler also daran lags schon mal nicht :D
Ich werde abends wenn ich am Rechner bin nochmal die Apps durchprobieren, aber auch da habe ich nichts exotisches, nur was für die Liga benötigt wird und halt OV1 Kram oder wie die heißen für Reifen und Sprit.
Ich hatte nur hier geschrieben weil ein paar andere hier auch von Rucklern berichtet haben anlässlich unseres Rennens in Mugello und dachte vielleicht kommt hier nochmal ein Tipp den ich bisher noch nicht kannte.
Nervig ists halt das man zB ACC spielt was ja nun um Welten besser ausschaut und höhere Anforderungen hat, ohne Probleme, und dann steigt man beim uralten AC ins Auto und hat diese kleines freezes :/

- - - Aktualisiert - - -

ede: kann es evtl. an meinem Spielzeug Lenkrad liegen? an der ollen Logitech Gaming Software? Das ist auch eine Konstante bei mir, es ging von G25 zu G27 zu G29 im Laufe der ganzen Jahre, also immer Logitech.
In all den Posts und Videos war das aber nie Thema, welches Lenkrad etc wurde da immer völlig außen vorgelassen daher denke ich mal daran kann es nicht liegen?
 
U

User

Probier doch mal ein Gamepad (oder Notfalls die gute alte Tastatur), einen Versuch ist es wert :)

Ansonsten noch ein Schuß ins Blaue: Mal den Dienst Superfetch (falls es überhaupt läuft mit der SSD) deaktivieren. Ich hatte fast das gleiche Problem vor Jahren mal mit F1 2XXX und habe irgendwann angefangen, systematisch alle nicht benötigten Dienste in Windows zu deaktivieren.

Es hat sich dann herausgestellt, dass das Spiel aus irgendeinem Grund mit dem Dienst kollidiert ist, einige im offiziellen Forum konnten ihr Problem damit beheben.

Glaub ich zwar nicht, aber versuchen kann man es ja mal.

Mfg
Alex
 
Oben