Neues Lightshade-Update

U

User 19450

Ich habe zwar keine Rift aber meistens gbW Suite mit AC Aura Abwandlungen.

Zum Beispiel hier:

Ich habe dort meine neuen Regenreifen ausprobiert, aber dafür werde ich auch nochmal ein gesondertes Tutorial machen.
 
U

User 15802

was muss ich den einstellen damit ich die Spiegel so hab?

Hab bis jetzt den Mod ins AC verzeichniss kopiert

 
U

User 15802

scheint bei mir nicht zu gehen

versucht mit lights-patch-v0.1.23-preview34 und lights-patch-v0.1.22

[REAL_MIRRORS]
ENABLED=1
SHOW_CAR=1
VR_STEREO=0
VR_LOCK=0
SHOW_HEAD=1
RENDER_PER_FRAME=0 ; set it to 1 to make real mirrors refresh less frequent, but have practically zero FPS cost
RENDER_ONLY_VISIBLE=0

[BASIC]
ENABLED=1 ; set to 0 to disable smart mirror
DISTANCE_MULT=20, 20
K_MULT=1.4, 0.7
ANGLE_MULT=0.1, -0.1

[VR]
DISTANCE_MULT=20, 20
K_MULT=1.0, 0.5
ANGLE_MULT=0.1, -0.1

[VIRTUAL_MIRROR_YEBIS]
; yebis is that post-processing package AC uses
ENABLED=1 ; set to 0 to disable post-processing for virtual rear view mirror

[VIRTUAL_MIRROR_ADAPTIVE]
; adaptive virtual mirror takes visible in-game mirrors into account to pick out
; pieces to show according to their roles. to work properly, mirrors should be
; described in car’s config
ENABLED=0

[PIECE_0]
HEIGHT=0.1185 * screen.height
WIDTH=0.1185 * screen.height * 4
CENTER_X=0.5 * screen.width
CENTER_Y=85 + 0.1185 * screen.height / 2
OPACITY=1

[PIECE_1]
HEIGHT=0.14 * screen.height
WIDTH=0.14 * screen.height * 2.6
CENTER_X=0.5 * screen.width
CENTER_Y=85 + 0.14 * screen.height / 2
TEX_ALIGN_Y=1
OPACITY=0.9
ROLE=TOP

[PIECE_2]
HEIGHT=0.15 * screen.height
WIDTH=0.15 * screen.height * 1.6
CENTER_X=55 + 0.15 * screen.height * 1.6 / 2
CENTER_Y=screen.height - 55 - 0.15 * screen.height / 2
TEX_ALIGN_X=-1
OPACITY=0.9
ROLE=LEFT

[PIECE_3]
HEIGHT=0.15 * screen.height
WIDTH=0.15 * screen.height * 1.6
CENTER_X=screen.width - (55 + 0.15 * screen.height * 1.6 / 2)
CENTER_Y=screen.height - 55 - 0.15 * screen.height / 2
TEX_ALIGN_X=1
OPACITY=0.9
ROLE=RIGHT
 
U

User 17588

Gibt es auch die Möglichkeit nur die smart mirrors zu nutzen? Ich find den Shader ja ganz cool, aber ich möchte den nicht dauerhaft nutzen. Die smart mirrors sind allerdings in VR für die Immersion extrem hilfreich und deswegen würde ich die gerne dauerhaft nutzen.
Überall ENABLED=0 in den inis zu setzen bringt nichts, da sieht dann alles total komisch aus oder ich seh garnichts mehr.
 
U

User 4396

Im Discord gibt's nun das Update v0.1.23-preview92-rc3.
Das Changelog hab ich mal grob überflogen und es liest alles mehr nach Fixes statt neuer Features.
 
U

User 2740

wie kann ich denn die Ai ein wenig verteilen. Ich laufe auf der Nordschleife immmer auf eine Fahrzeugmeute auf. Welche der Einstellungen ist se denn?

[AI_FLOOD]
ENABLED=1
MIN_TRACK_LENGTH=7000
HIDE_DRIVER_NAMES=1
PREFERRED_TYRES=Street, Street?, Semislicks, HR, Slick Hard
SPAWN_ATTEMPTS=2
PUSH_FORCE=100000
MIN_DISTANCE_TO_PLAYER=400
MIN_DISTANCE_TO_AI=100
X_OFFSET_MULT=0.4
Y_OFFSET=0
SPAWN_AT=600, 400
SPAWN_ATTEMPT_STEP=100, 50
DESPAWN_AT=1100, 300
RESPAWN_DELAY=0.3, 1.2
SHUFFLE_COLORS=1
TXDETAIL_NAMES=metal_details.dds, Metal_detail.dds, car_paint.dds
 
U

User 19450

MIN_DISTANCE_TO_PLAYER=400 und MIN_DISTANCE_TO_AI=100 erhöhen, RESPAWN_DELAY erhöhen. Klappt es bei dir mit verschieden farbigen Gegnern? Bei mir respawnen sie immer gleichfarbig, also der weisse Miata, der mir entgegenkommt erscheint 10 sekunden später auch nochmal weiss usw.
 
U

User 2740

Danke Dir. Ich habe bisher nur Trackday Nordschleife gefahren.

Bei welchem Track tritt das denn mit fer gleichen Farbe auf?
 
U

User 3103

Ist schon der Hammer, was die Jungs rund um das neue Shader Pack geschaffen haben.
Wir werden sicherlich bald die für das Shader Pack notwendige Update/Addon bringen.


 
U

User 16329

Ist schon der Hammer, was die Jungs rund um das neue Shader Pack geschaffen haben.
Wir werden sicherlich bald die für das Shader Pack notwendige Update/Addon bringen.



Gehören zu diesem Shader-Pack auch die animierten lodernden Auspufflammen? Sind bei mir sonst immer nur statisch.... ?!!?
 
U

User 3103

Nein, ist nicht Bestandteil und Funktion des Shader Pack, sondern bereits mit originalen Boardmitteln machbar.
 
U

User 10031

Kann mir jemand sagen, wieso mit dieser Mod Tagsüber alles beleuchtet ist? Das wirkt Tagsüber echt komisch wenn alle Lichter heller als das normale Tageslicht sind.

Auch haben bei mir alle Autos ihr Licht an Tagsüber. Kann man das irgendwo einstellen? Ansonsten ist die Mod gigantisch! Habe die aktuellste Version drauf, falls das wichtig ist.
 
U

User 4396

Kann mir jemand sagen, wieso mit dieser Mod Tagsüber alles beleuchtet ist? Das wirkt Tagsüber echt komisch wenn alle Lichter heller als das normale Tageslicht sind.

Auch haben bei mir alle Autos ihr Licht an Tagsüber. Kann man das irgendwo einstellen? Ansonsten ist die Mod gigantisch! Habe die aktuellste Version drauf, falls das wichtig ist.
Kommt vermutlich auch auf die verwendete Strecke bzw. zugehörige config-Datei an. Normalerweise gehen die Lichter erst abends an, wenn alles so läuft, wie es laufen soll.
Andererseits kann natürlich auch noch ein Bug der verwendeten Version der Shader-Mod vorliegen. Vielleicht ist das mit einer anderen Version nicht so.
 
U

User 10031

bin bis jetzt nur auf der original SPA Strecke gefahren. Dort waren die Lichter selbst um 12:00Uhr Mittags an. Naja, mal auf zukünftige Versionen warten...:]
 

Ähnliche Themen

Oben