Neues Lightshade-Update

U

User 19450

lsu.png

Download


Discord


Insbesondere das neue KI Gegner-Flut Feature wird interessant sein, da hier, a. die Belastung des PC gemindert wird, währendessen mehr Gegner auf der Streck sind.

Hier ein Video zu Verdeutlichung.

 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19450

Das neuste Light shader patch unterstützt jetzt auch Regen an den Scheiben, was meine RegenApp leider obsolet macht, aber dafür sieht es auch viel besser aus, nur die Scheibenwischer funktionieren noch nicht.
Screenshot_ks_toyota_supra_mkiv_rain_mount_akina_2017_15-9-118-11-38-7.jpg

Beziehungsweise, wenn ich die Animation ablaufen lasse, hat das keinen Effekt.

- - - Aktualisiert - - -

Die Berechnung erfolgt in Echtzeit und die Geschwindigkeit und G-kräfte beeinflussen die Tropfen.
 
U

User 15701

Wie kann man denn den Helm sichtbar machen im Rückspiegel? Hab ein Video gesehen, in dem man sich quasi selbst sieht und auch das eigene Auto im Rückspiegel ersichtlich ist. Hab die letzte Woche aktuellste Shader Version installiert, die Rückspiegel reagieren jetzt auch auf Bewegung und die Scheinwerfer gehen, mich selbst sehe ich aber nicht. Hängt das mit der Quali der Reflexionen der Spiegel zusammen?
 
U

User 19450

Geh mal in assetto corsa/extension\config/ smart_mirror.ini and ändere dass:

[REAL_MIRRORS]
ENABLED=1
SHOW_CAR=1
VR_STEREO=0
VR_LOCK=0
SHOW_HEAD=1
RENDER_PER_FRAME=0 ; set it to 1 to make real mirrors refresh less frequent, but have practically zero FPS cost
RENDER_ONLY_VISIBLE=0

Also ich habs nicht ausprobiert, aber sollte dann gehen.
 
U

User 2740

Kann man den Faktor für die Ki-Flut einstellen?

Danke Dir:)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19450

Ja, unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\assettocorsa\extensio n\config \ new_behaviour.ini

[AI_FLOOD]
ENABLED=1
MIN_TRACK_LENGTH=7000
HIDE_DRIVER_NAMES=1
PREFERRED_TYRES=Street, Street?, Semislicks, HR, Slick Hard
SPAWN_ATTEMPTS=2
PUSH_FORCE=100000
MIN_DISTANCE_TO_PLAYER=400
MIN_DISTANCE_TO_AI=100
X_OFFSET_MULT=0.4
Y_OFFSET=0
SPAWN_AT=600, 400
SPAWN_ATTEMPT_STEP=100, 50
DESPAWN_AT=1100, 300
RESPAWN_DELAY=0.3, 1.2
SHUFFLE_COLORS=1
TXDETAIL_NAMES=metal_details.dds, Metal_detail.dds, car_paint.dds

Die obigen Werte verändern das Respawnverhalten der AI, etc.

- - - Aktualisiert - - -

Achja, die Scheibenwischer interagieren jetzt auch mit dem Regen, dafür muss man aber die jeweils eine bestimmte Konfig für das Fahrzeug anlegen und muss die AccExtRain app installieren, aktivieren und die Scheibenwischer dort anstellen (die App fndet man auch in der oben angebenen Discord Adresse, gegebenenfalls die Suchfunktion nutzen) . Also falls jemand Interesse hat, bei einem bestimmten Kunosmod die Scheibenwischer zu benutzen, schriebt mir ne PM oder hier rein.
Screenshot_ks_toyota_ae86_mount_akina_2017_19-9-118-7-46-42.jpg

 
U

User 15701

Hab mir das gestern angeschaut, bei mir sieht die mirrors.ini komplett anders an. Außer ENABLED=1 hab ich die Optionen alle gar nicht, und funktionieren tun sie ja auch bei mir.

Werde mir das neueste Update installieren und mir das nochmal ansehen.

Aber alleine die Scheinwerfer sind schon richtig top, gestern im PWC Rennen in der Startaufstellung die "Spiegelung" der Bremslichter am Boden, die Flammen aus dem Auspuff, toll :D
 
U

User 3103

@Just Kauser 2:
Was mir nicht ganz klar ist, wie der eigentliche Wischbereich im Regen für den WIPER festgelegt wird?
Mal ist der Bereich bei manchen Fahrzeugen kleiner als der WIPERr, mal ist die gesamte Scheibe mit einem Schlag komplett frei von tropfen.
 
U

User 3103

Ahh ok, das Mesh als Objectname für den eigentlichen Wischer muss in der Config angegeben werden, läuft......
 
U

User 4396

Ich hab mal für Okayama (weil die GTC momentan dort fährt) einen VAO-patch erstellt. Wer möchte kann den nutzen -> Download

Hier mal zum Vergleich:
https://acstuff.ru/u/comparison/K4V

Die Unterschiede sind natürlich nur minimal, aber gut zu erkennen unter dem Dach der Tribünen. Alles in allem bekommt die Umgebung dezent mehr räumliche Tiefe. Und das ohne FPS-Verlust.8)

Wie das reine Ambient Occlusion Mapping aussieht, kann man auf folgenden Screenshot sehen.

20180920162446_1luemb.jpg
 
U

User 15867

Wow, das sieht ja knaller aus.

Muss ich am Wochenende direkt mal ausprobieren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
U

User 19385

Sieht echt gut aus! Habs mir schon runter geladen.
Jetzt muss ich aber ganz doof fragen, wo diese Patch Datei hinkommt?
Oder wird die über den CM installiert?

Sorry, ausser Painten mach ich ja nix :(
 
U

User 10905

Sagt mal... Wie stark belastet der mod denn die framerate?

Und wenn es viel ist:

Muss dafür der Post processing Filter aktiv sein?

Fähre mit Rift auf einer 1080.
 
U

User 19450

Ich habe keine Rift, aber meine Framerate halbiert sich fast, wenn ich den Regen dazuschalte und die realistischen Spiegel.
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Angeheftet
Bulletin Saison X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Benutzer 11252
Antworten
1
Aufrufe
694
Benutzer 23246
Antworten
3
Aufrufe
358
Benutzer 18913
Oben