Neues Lenkrad: T300, G923, Fanatec

U

User 34034

Moin aus dem Ruhrgebiet!

Suche ein Lenkrad-Set primär für Windows-PC und Playstation4 - kann mich aber nicht so richtig entscheiden, weil jedes Lenkrad so seine Vor- und Nachteile hat (Überhitzung, Deadzone, Haltbarkeit...). Bin quasi Anfänger - hätte aber gerne was Vernünftigeres. Wobei ich aber noch nicht weiß, ob das alles nur eine "Spinnerei" ist und ich nicht vielleicht doch schnell die Interesse verliere.
Potenter PC ist vorhanden. Habe derzeit Project Cars2 und Assetto Corsa installiert.

Am liebsten würde ich eigentlich ein günstigeres Fanatec kaufen, aber die sind ja derzeit nicht erhältlich.

Interessant wäre:
-Logitech G923/G920/G29
-Thrustmaster T300rs gt
-Fanatec (da momentan nicht lieferbar) Clubsport 2,5 Base mit Lenkrad und Pedale mit LC, Tischklammer.

Tendiere eher zu einem Fanatec-Set. Aber wenn meine Zweifel zu Logitech & Thrustmaster unberechtigt sind, könnt Ihr mich gerne eines besseren belehren.
Weiß auch nicht, ob ich vielleicht etwas überfordert wäre bzgl. Einstellungen/Konfiguration... Sollte alles nicht zu kompliziert sein.

Viele Grüße
tomtom3000

Zuletzt bearbeitet:
U

User 24406

Kauf was du willst, Simracing boomt und die Teile lassen sich für nen Superpreis weiterverkaufen, erst recht wenn du gebraucht gekauft hast.
Wenn du jedoch angefixt wirst, dann bist du eh in der Endlospirale gefangen.
Somit ist es echt egal mit was du anfängst:)

U

User 26065

Die Fanatec CSW funktioniert nicht an der Playstation.
Für die PS gibts aktuell von Fanatec nur das Podium Racing Wheel F1 um 1800,- und die GT DD Pro beginnend ab 600,-.
(Drivehub gibt's noch als Workaround, da weiss ich aber nicht, wieweit der aktuell verügbar ist, bzw. was der kostet).

Wenn also Playstation Pflicht ist und du's jetzt haben willst, kann Fanatec frühestens am 31. Mai was liefern...

U

User 12319

Wie Michi schon geschrieben hat, ist die CSW normal nur für den PC.

Ich kann die CSW 2.5 aber sehr empfehlen. Sehr gute Technik und gutes FFB. Derzeit bekommt man diese auch zu einem wirklich guten Kurs, da viele die CSL DD kaufen. Meiner Meinung nach ist die CSW 2.5 den Modellen von Thrustmaster (komme vom T500RS) und Logitech weit überlegen!

Bezüglich der Kompatibiliutät kann ich Dir leider nichts sagen.

Als kleiner Tipp: Achte bei gebrauchter Hardware immer auf Dein Geld. Bei Kleinanzeigen sind viele Betrüger unterwegs. Besser 2x gucken als das Geld zu verlieren. Kannst ja auch mal hier im Marktplatz gucken.

Oben