U
Fahrerweltmeisterschaft 2008
6
Massa
5![]()
Hamilton
2![]()
Räikkönen (2)
Alonso (1)
1
Kubica (3)
Kovalainen (1)
Vettel
4
Heidfeld
1![]()
Rosberg (1)
Glock
Piquet
1![]()
Trulli
Barichello
Coulthard
Webber
Nakajima
Button
Bourdais
Fisi, Sutil, Sato and Davidson.
Sie sollen doch einfach das MotoGP-Punktesystem nutzen, meinetwegen auch mit 30 statt 25 Punkten für den Sieger, wenn sie den besonders hervorheben wollen. Wäre auch besser für die Hinterbänkler und insbesondere aussagekräftiger was deren Position in der Gesamtwertung angeht, da sie dann für diese Fahrer und Teams eher die während der gesamten Saison erbrachte Leistung widerspiegelt, statt ausschließlich einzelne Glückstreffer in chaotischen Rennen.
Damit Michael Schumacher nicht bereits nach 2/3 der Saison Weltmeister wird.Wenn er den Sieg aufwerten möchte, warum hat er dann überhaupt nach 10-6-4-3-2-1 10-8-6-5-4-3-2-1 eingeführt![]()
Richtig, aber das ist ja seit Jahren das Problem in der Formel 1: Die fürs Reglement Verantwortlichen wissen nicht was sie wollen und denken nicht weiter als bestenfalls eine halbe Saison im Voraus, und zwar in allen Bereichen. Bestes Beispiel sind imo die Motorenregeln, erst lässt man die Teams für viel Geld 2.4L-V8 entwickeln, nur um dann nach einer Saison die Homologierung + Drehzahllimit zu bringen. Warum hat man das nicht schon ein Jahr vorher mit den 3.0L-V10 gemacht, damit hätte man viel Geld sparen können.Tja, aber gerade das wird dann ja jetzt wieder gefördert, wie oben einer geschrieben hat.
Ich mag das System schon bei der "Nationenwertung" von Olympischen Spielen nicht. Warum ist ein Sieg immer besser als 18 zweite Plätze?
ich finde in sachen punktesystemen das der nascar serien cool. ich finds geil, wenn fahrer nach einem frühen crash nach ner reparatur den total kaputten wagen nochmals um die strecke prügeln um die punkte für nen 30. platz zu bekommen.
ich meine also punkte bis zum letzten platz. mit kleiner werdenden abständen...