beim mrt und fbm muss man beim schalten nicht vom gas gehen und trotztdem bleibt die kupplung heile.
klar bleibt die kupplung speziell bei diesen beiden schüsseln heile...
aber dann musste mir mal erklären , wie du bei der
vorgeschriebenen automatikkupplung und
ohne lupfen schalten kannst
ich kann jedenfalls bei diesen beiden virtuellen fortbewegungsmitteln
ausschliesslich NUR dann in den nächst höheren gang wechseln, wenn ich lupfe ...
egal wie oft , intensiv oder lange ich am sequenziellen schaltknüppel rumdrücke
aber wennde nen guten trick oder rat weisst..
ich bin ja noch jung
und lernfähig
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back to topic:
Beim XR GT Turbo kannste / könnteste jedenfalls
fast dauerhaft ohne lupfen schalten (das passende set vorausgesetzt)...
ob es allerdings in
allen situationen nen
wirklichen vorteil bringt, wage ich zu bezweifeln..
ausserdem, wenn/falls irgendwann mal nen getriebeschaden simuliert werden sollte...
spätestens DANN wirste dir das "lupfen" angewöhnen müssen...
so what
warum also nich gleich richtig schalten einüben.
Und dass du endweder im ersten ODER im zweiten sektor mehr zeit verlierst is doch grade bei diesem Kurs normal..
die sektoren sind doch soooo unterschiedlich, unterschiedlicher gehts kaum noch..
der erste sektor.. = 2 kurven.. viel vollagsanteil
der 2te sektor.. viele kurven kaum vollgas und alles quasi im 2ten gelegentlich im dritten gang.
und nun kommts auf dein set an,
entweder ... "
viel schnell gradeaus" und etwas zu rutschig in den engen kurven.. incl. meist heisser reifen
oder
relativ lahm auf den graden, aber dafür kannste die schüssel fast um die engen kurven "schmeissen"
(wobei, solange man es nich übertreibt, die reifen ETWAS leichter "kühl" zu halten sind)
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@ Paco
schreib mal bitte ne kurze PN an unseren Forumsadmin, damit dein name vernünftig auftaucht
Weil die verwechslungs gefahr mit ....
klicks .... wäre dann doch zu gross..
oder haste auf diesen Fahrzeugen geübt ??
das würde dann allerdings einiges erklären
mfg