Neues aus South City Town course reversed

U

User 3648

StefanJedich wurde in einem von mehreren über 5 Runden dauernden Sprintrennen von JuergenHecker
durch permanentes dichtes Auffahren zu einer neuen Bestzeit getrieben.
Die Super Zeit von (1:33,47) steht zu buche. :daumen:
 
U

User 3790

Am Ende der Runde warst du nicht mehr dicht hinter mir.:p
 
U

User 3042

jaja macht spaß mit dem stefan zu fahren ;) allerdings is er doch ein bisschen langsam, da muss ich dich noch ein bisschen pushen ;)

achja und der herr veit könnte auch noch helfen (aber wehe du wirst dabei selbst schneller)
 
U

User 4116

Hi Leute,

also die Strecke macht mir sau viel Spaß, doch ich komme absolut nicht mit dem Wagen zu recht.

Ständig bricht er mir aus und nach ca. 5 Runden sind die Reifen + Kumplung im Arsch :(

Jemand ein Tipp für mich??

Meine PB ist 1:37:000, da stecke ich momentan auch fest...
 
U

User 2519

mußt mal nach nem set fragen. und halt schauen wie die anderen fahren. Driften
solltest du am besten gar nicht sonst rutsch das nur noch.

greetz Sascha
 
U

User 3042

driften ist in der haarnadel nötig, ansonsten nicht!

@veiti
frechheit, du bist mir zu schnell >.<
 
U

User 3790

Wenn du beim Schalten vom Gas gehst wird deine Kupplung auch nicht überhitzen.
 
U

User 3790

Ich glaube man muss bei jedem Fahrzeug beim Schalten lupfen, wenn es eine H-Schaltung hat.
 
U

User 4116

Hi Leute,

kann mir einer sagen, ob die Replays vom Rennen sich spulen lassen?
 
U

User 3042

beim mrt und fbm muss man beim schalten nicht vom gas gehen und trotztdem bleibt die kupplung heile.

zur kombo:
die meiste zeit kann man im letzten sektor liegen lassen. die linkskurven nach der schikane und die letzte kurve besonders.
tipp: in die letzte kurve brems-driften xD
 
U

User 3790

beim mrt und fbm muss man beim schalten nicht vom gas gehen und trotztdem bleibt die kupplung heile.

Beim FBM beleibt die Kupplung ganz aber man schaltet viel langsamer.

zur kombo:
die meiste zeit kann man im letzten sektor liegen lassen. die linkskurven nach der schikane und die letzte kurve besonders.
Ich verliere die meiste Zeit im 1. Sektor und in der Kurve nach der Schikane.
In der 1. und 2. Kurve verliere ich die meiste Zeit und kann ich überhaupt nicht konstant fahren. Immer wenn ich den 1. Sektor pb fahre wird die Runde auch ne neue pb. Leider hab ich das Replay von meiner pb nicht gespeichert, denn da war der 1. Sektor perfekt.

@Jürgen Hecker: hast du zufällig noch das Replay vom Rennen wo ich die pb gefahren bin? Ich würde mir gerne nochmal angucken wie ich das geschafft habe.
 
U

User 3285

Beim FBM beleibt die Kupplung ganz aber man schaltet viel langsamer.

seit wann geht das denn? beim formel BMW springt der gang doch erst rein wenn man vom gas geht. ich will mal sehen wie da jemand ohne zu lupfen nen kurs fährt und dabei mehr als nur den ersten gang benutzt :gruebel:
kann mich noch gut an das rennen erinnern im RC.. schaltknopf gedrückt halten, kurz vom gas -> gang springt rein, gas geben und spass haben. klar das man da die kupplung nicht wirklich heiss bekommt.
 
U

User 686

beim mrt und fbm muss man beim schalten nicht vom gas gehen und trotztdem bleibt die kupplung heile.


klar bleibt die kupplung speziell bei diesen beiden schüsseln heile...
:gruebel: aber dann musste mir mal erklären , wie du bei der vorgeschriebenen automatikkupplung und ohne lupfen schalten kannst ;)

ich kann jedenfalls bei diesen beiden virtuellen fortbewegungsmitteln ausschliesslich NUR dann in den nächst höheren gang wechseln, wenn ich lupfe ...
egal wie oft , intensiv oder lange ich am sequenziellen schaltknüppel rumdrücke
conf44.gif


aber wennde nen guten trick oder rat weisst..
ich bin ja noch jung :giggel: und lernfähig :rolleyes:

--------------

back to topic:

Beim XR GT Turbo kannste / könnteste jedenfalls fast dauerhaft ohne lupfen schalten (das passende set vorausgesetzt)...
ob es allerdings in allen situationen nen wirklichen vorteil bringt, wage ich zu bezweifeln..

ausserdem, wenn/falls irgendwann mal nen getriebeschaden simuliert werden sollte...
heilig.gif
spätestens DANN wirste dir das "lupfen" angewöhnen müssen...
so what ;) warum also nich gleich richtig schalten einüben.

Und dass du endweder im ersten ODER im zweiten sektor mehr zeit verlierst is doch grade bei diesem Kurs normal..
die sektoren sind doch soooo unterschiedlich, unterschiedlicher gehts kaum noch..
der erste sektor.. = 2 kurven.. viel vollagsanteil
der 2te sektor.. viele kurven kaum vollgas und alles quasi im 2ten gelegentlich im dritten gang.

und nun kommts auf dein set an,
entweder ... "viel schnell gradeaus" und etwas zu rutschig in den engen kurven.. incl. meist heisser reifen
oder relativ lahm auf den graden, aber dafür kannste die schüssel fast um die engen kurven "schmeissen"
(wobei, solange man es nich übertreibt, die reifen ETWAS leichter "kühl" zu halten sind)

-------------
@ Paco
schreib mal bitte ne kurze PN an unseren Forumsadmin, damit dein name vernünftig auftaucht ;)
Weil die verwechslungs gefahr mit .... klicks .... wäre dann doch zu gross..
oder haste auf diesen Fahrzeugen geübt ??
pp.jpg

das würde dann allerdings einiges erklären :giggel:


mfg
154.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2882

mir ist leider ganz kurzfristig etwas dazwischengekommen, muss mich leider abmelden
 
Oben