Neuer Shifter wird als Xbox 360 Controller erkannt

U

User 36242

Hi, ich habe mir gerade meinen ersten Shifter gekauft und weil ich noch ziemlich neu bin wollte ich erstmal einen günstigen kaufen. Deshalb habe ich mich für den von Doyo entschieden (50€ auf Amazon). Jetzt habe ich aber leider das Problem, dass er als Xbox 360 Controller erkannt wird. Aus diesem Grund kann ich die Tasten nicht wirklich belegen, weil man bei der Tastenbelegung nur Hochschalten und Runterschalten auswählen kann, da er ja als Xbox 360 Controller erkannt wird.
Kann mir da jemand helfen und hat eventuell eine Lösung wie ich jeden Gang belegen kann?
Danke schon Mal im voraus
 
U

User 27673

Die Gänge kannst du nicht in Windows belegen, sondern du musst dies in der jeweiligen Sim tun.
 
U

User 36242

Das habe ich auch versucht jedoch kann ich bei den meisten Spielen keine einzelnen Gänge auswählen sondern nur Hoch- und Runterschalten. Außerdem wird bei FH5 z.B. kein Multicontroller unterstützt
 
U

User 27673

Hab zwar keinen H shifter und hab nur IRacing, ACC und RF2. Ich denk aber, wenn du keine einzelnen Gänge belegen kannst sondern nur hoch/runter unterstützt das Spiel vielleicht nur sequentielle Shifter oder Paddles
 
Oben