neuer Fahrer und Online Infos????

U

User

Hi, ich bin der Chris und was Nascar angeht noch ein ganz neuer ohne Online Erfahrung. Bin eigentlich ein VR-GPLer und bin daher ein etwas größeres Angebot an Online Rennen gewöhnt. Habe mir bei euch die Address.ini runtergeladen damit ich mich auf eure Server verbinden kann. Meine eigentliche Frage, gibt’s da noch andere Interessante Serverlisten damit man auch mal so ein Rennen fahren kann ohne sich gleich für eine Liga Registrieren zu müssen weil ich ja doch eher GPL fahre aber in Zukunft auch etwas mehr Nascar fahren möchte. Bisher habe ich bei euch immer nur den Trainings Mode der GNS gesehen und bin daher etwas verwirrt. Gibt’s da gar keine Rennen wenn man nicht in einer Liga ist?!?!?!?!? Bei GPL gibt’s da immer offene Trainings Sessions inkl. Rennen. Eine weitere Frage, wird bei euch auch noch der Originale Cup gefahren weil was ich so gesehen habe wird der GNS, CTS bzw. Historic 1990 Cup bei euch gefahren. Habe auch gesehen das an einer VROC Version für Nascar gearbeitet wird damit es wieder mehr Offene Online Rennen geben wird, weis man wann die neue VROC fertig ist. Danke euch schon mal für eure Antworten.

MFG Chris
 
U

User 768

Hi, Christian!

Erstmal willkommen auch im NASCAR Bereich der VR, auf den GPL-Servern sind wir uns ja schon das eine oder andere Mal begegnet ;)
Hi, ich bin der Chris und was Nascar angeht noch ein ganz neuer ohne Online Erfahrung. Bin eigentlich ein VR-GPLer und bin daher ein etwas größeres Angebot an Online Rennen gewöhnt. Habe mir bei euch die Address.ini runtergeladen damit ich mich auf eure Server verbinden kann.
Wenn Du dann noch hier schaust, siehst Du, auf welchem der beiden Server etwas los ist (mit Cup-Cars; mit den Mods geht das GNL-TV Tool bei uns leider nicht).
Meine eigentliche Frage, gibt’s da noch andere Interessante Serverlisten damit man auch mal so ein Rennen fahren kann ohne sich gleich für eine Liga Registrieren zu müssen weil ich ja doch eher GPL fahre aber in Zukunft auch etwas mehr Nascar fahren möchte.
Es gibt noch die Sierra-Racing Liste. Dazu im Multiplayer rechts oben "Race Sierra" anklicken, Account erstellen und dann bekommst Du eine Liste von verfügbaren Servern.
Bisher habe ich bei euch immer nur den Trainings Mode der GNS gesehen und bin daher etwas verwirrt. Gibt’s da gar keine Rennen wenn man nicht in einer Liga ist?!?!?!?!? Bei GPL gibt’s da immer offene Trainings Sessions inkl. Rennen.
Gibt's bei uns prinzipiell auch - allerdings verzichten wir oft auf das Rennen selbst, wenn wir nur eine Handvoll Fahrer sind, um eventuell anderen noch die Möglichkeit zu geben, auf den Server zu kommen. Zu 3. macht Daytona einfach keinen Spaß ... :D
Eine weitere Frage, wird bei euch auch noch der Originale Cup gefahren weil was ich so gesehen habe wird der GNS, CTS bzw. Historic 1990 Cup bei euch gefahren.
Meistens wird der originale Cup gefahren. Damit werden Rookie Cup und DOM bestritten. Darüber hinaus gibt es noch die GNOS (German Nascar Open Series), die die GNS Modifikation verwendet. Darüber hinaus werden in Zusammenarbeit mit GNC noch die Trucks und historische Wagen (aktuell 90er) ligamäßig bewegt.
Habe auch gesehen das an einer VROC Version für Nascar gearbeitet wird damit es wieder mehr Offene Online Rennen geben wird, weis man wann die neue VROC fertig ist. Danke euch schon mal für eure Antworten.
Zu VROC für N2k3 kann ich leider nix sagen.

Die Teilnahme an sämtlichen Trainings sowie am Rookie Cup ist kostenlos. Für die Trainings gilt das Dir sicher bekannte Passwort (die selben 2 kleinen Buchstaben wie auf den VR-GPL Servern), wenn Du Dich für den Rookie Cup interessierst, mußt Du Dich am Portal dafür anmelden. Bitte nur einen Portal-Account anlegen, sonst gibt's dann beim Eintragen in den Cup Probleme!

Ans Herz legen möchte ich Dir noch diesen Thread, wo eigentlich alle wichtigen Informationen verlinkt sein sollten.

lg und "Boogety, boogety, boogety - let's get racin', boys!"
Klaus
 
U

User 490

Durch einen flüchtigen Blick auf diese Überblicksseite kann man schon erahnen, dass hier nicht nur mit der GNS-Mod gefahren wird. ;)

Trainingsrennen gibt es an jedem Tag, zumindest stehen die Server dafür parat.

Ansonsten hi und viel Spaß. :ciao:
 
U

User 768

Boogety/Boogity ist ohnedies ein Kunstwort (abgeleitet aus dem Galopp-Geräusch), die Schreibweise somit eher zweitrangig *ebenfallsklugscheiß*

:D

"go" ist richtig (schon lange keine Live-Übertragung mehr gesehen), aber es heißt Let's und nicht Lets (Verkürzung von Let us und nicht Mehrzahlbildung von Let - was auch immer das für ein Hauptwort sein soll) :baeh:

Wichtig ist die (Vorsicht, "Neudeutsch"!) Message, und die kam rüber :happy:

lg,
Klaus
 
U

User 1180

Wie auch immer, ich warne davor auf den Link oben zu klicken, der Song ist dämlich aber er geht nicht mehr aus dem Kopf!! Bin vorher Motorrad gefahren und musste ununterbrochen singen "Lets go Racing boys la la la, love it when its 4-wide, love it when its fast, la la la Lets go Racing boys :happy:

YouTube - Boogity Boogity Boogity
 
U

User

Hi Jungs,
danke Klaus und an allen anderen erstmals für eure raschen Antworten. Die zwei Server kenne ich bereits und auf dem VR-Server2 der GNL läuft ja auch meistens eine Trainings Session und der VR-1 sollte dann wohl der Originale NR Cup sein aber auf dem läuft kaum etwas und wenn ich euch richtig verstehe und was ich auch so im Forum gesehen habe läuft da nur etwas zu gewissen Tagen (Zeiten) Rookie Cup oder so.

Soweit funktioniert ja auch alles, habe mich gestern mal zum Testen auf den VR GNL Server verbunden. Na klar, verstehe wenn nur einige wenige joinen machts wohl auch nicht so viel Spaß ein Rennen von 150 Runden sozusagen fast alleine zu Fahren. Bin da etwas verwöhnt weil bei GPL finden sich doch zu den Abendstunden öfters etwas mehr ein und da macht ein kurzes Rennen schon mal Spaß (immer nur testen macht ja auch auf Dauer keine Freude oder?).

Wegen der Portal Anmeldung (Rookie Cup) muss ich mal bei euren Admins nachfragen weil ich der Meinung war das ich mich mal vor einigen Monaten bei euch (wegen GPL) mit den selben User Daten auch im Portal angemeldet habe, funktioniert aber net und konnte auch nichts in meinen Login Unterlagen finden (eventuell hab ich mich aber auch nur getäuscht) aber da wird mir sicherlich einer nachsehen können ob schon eine unter meiner Mail Adresse vorhanden ist.

lg
Chris
 
U

User 768

Unter der email-Addi kann ich nicht schauen (abgesehen davon, daß ich sie nicht kenne ;) ) - aber mit Christian Dannmayr finde ich keinen Fahrer im Fahrermanager ... kannst Dich aber mal mit Rene Beitz diesbezüglich kurzschließen, der kann ev. mit der email-Addi nachsehen. Ich gehe aber davon aus, daß Du nicht im FM eingetragen bist (eventuell abgebrochen?).

lg,
Klaus
 
U

User

Hallo Klaus,

hab schon eine Info von Rene bekommen dass ich doch angemeldet bin aber habe bei dieser Anmeldung wohl kein Lehrzeichen zwischen dem Vor und Nachnamen (ChristianDannmayr) und daher hats auch nicht geklappt. Fürs Forum hab ich schon ein Lehrzeichen dazwischen, hab schon ne Anfrage gemacht ob mir da jemand noch eines dazwischen setzen kann damit es überall gleich ist. Im Fahrermanager wirst mich deshalb nicht finden weil ich mich ja noch nie für eine Liga angemeldet habe.

Hab noch eine kleine Frage, hab teilweise Probleme beim Verbinden, da klappt teilweise die Synchronisation nicht bzw. Zeitüberschreitung. Jetzt am Abend hab ich es einige male Probiert und da gibt es wieder keine Probleme. Is zwar kein großes Problem weil wenns mal dieses Problem gibt versucht man es öfters und dann geht es schon. Eventuell kann man da etwas an der ini File machen aber das weis ich net genau. Hab ein mobiles Internet und das ist wohl nicht ganz so Stabil wie DSL aber bei GPL hab ich eigentlich keine Probleme. Danke und man sieht sich eventuell schon bald auf der Strecke. :-)

lg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben