Neuer Detonator

U

User 22

Version: 29.42
Größe: 8.25 MB
Selbst-extrahierender Installer
Freigabedatum: 11/6/2002
WHQL Certified Download:www.nvidia.de

3DMark.jpg


Compare:http://service.madonion.com/compare?2k1=3673013

Der hat bei mir ungefähr 120 Points gebracht, alles Andere, Performance NR2002, GPL usw. muss ich noch testen. Wiederum habe ich alles auf DEFAULT eingestellt und trotzdem sagt der Test das es nicht so war.

Gruß Ulli
 
U

User

Äh, Uli....

Das sind ca. 1,3 %....

Berücksichtigt man die Schwankungstoleranzen, bleiben in einem synthetischen Benchmark, der nur die Grafikleistung misst ca. 0,000001 %...

Das dürfte in N2002 ca. 1 Milliardstel Frames ausmachen...
 
U

User

Die NVidia "Highlights" des 29.42:

(gibt's hier: http://www.nvidia.com/view.asp?IO=det_xp_winxp-2k_29.42)

Release Highlights:

- WHQL Certified
- GeForce4 Ti 4200 support
- Full Acceleration and support for the GeForce4 and Quadro4 families
- nView™ Multi-Display Support (User's Guide available at left)
- NVIDIA’s patented Unified Driver Architecture (UDA) – supports all products in single a driver binary
- Highly optimized Microsoft® DirectX® 8.1 and OpenGL® 1.3 with NVIDIA extensions pipelines

Werten muss das jetzt jeder selber.

Meine Meinung zu NVidia-Treibern: Wenn's mal läuft, die Finger so weit weg vom System, wie das nur irgend geht. Am besten abtrennen und in ein Bankschließfach geben...

Für Ti4200-Nutzer aber dann doch zu empfehlen.
 
U

User 86

Wenn's mal läuft, die Finger so weit weg vom System, wie das nur irgend geht. Am besten abtrennen und in ein Bankschließfach geben...

Genau, mein 21.81 wird net angefasst. :D


Gruss
Rollo
 
U

User 181

also wer 2 bildschirme hat und seinen desktop auf beide schirme verteilen will sollte sich auch den treiber ziehn. die alten treiber hatten noch große probleme beim umschalten (nv4_disp.dll abstürze etc.), nun klappt alles, auch filmchen lassen sich wieder schön am tv glotzen :D
 
U

User 22

Hi ! Ja äh Dirk Wagner sicher hast Du recht :D :] . Das ist ja auch nich der Sinn der Sache ich wollte halt nur sagen das der Neue Treiber bei mir gut läuft. GPL und NR2002 + Morrowind nix Problem alles im Grünen.
Gruß Ulli
 
U

User

@Uli: So war's auch gar net gemeint. ;) Hättst Du nicht gepostet, dann wüsst ich ja gar nicht, dass es einen neuen Treiber gibt ;-)
Also ganz nüchtern: Danke. :D
 
U

User 41

Naja ich hab den neuen Detonator auf mein PC gehauen und jetzt braucht der doppelt so lange zum hochfahren wie vorher mit dem 21.83ziger. Und jetzt weiss ich nicht wie ich das ding wieder runterbekomme. :( Oh mann, hätt ichs doch so gelassen wies war.

Weiss jemand Rat?

Gruss Andy
 
U

User

Ich würd die Platte formatieren (is mein ernst, aber ich hab mich auch komisch mit toten Treibern in der Registry). Aber ich schätze, das ist nicht ganz das, was du dir vorstellst, oder? ;-)
 
U

User 57

Auf Standard VGA-Treiber gehen, den Deinstaller durchlaufen lassen, dann Regedit starten und per Suchfunktion alle Einträge löschen, die detonator, nvidia oder ähnliches beinhalten. Das funktioniert ganz gut. Evtl. noch im inf-Verzeichnis das nvidia-Installerfile und im system-Verzeichnis alle Dateien, die mit nv anfangen löschen.

Bernard
 
U

User 41

Danke für die Hilfe.

Neu formatieren ist in der Tat nicht das was ich mir vorstelle da ich mein PC gerade vor 2 Wochen formatiert habe...pöh :(

Bernard, Dein Vorschlag hört sich gut an. Da ich mich aber nicht besonders gut mit nem PC auskenne nochmal ne vielleicht peinliche Frage: Wo finde ich denn die Standard VGA-Treiber? :rolleyes:

Gruss Andy
 
U

User 17

Systemsteuerung->Anzeige-Einstellungen->Weitere Optionen->Grafikkarte->Ändern->Weiter->Liste der Treiber...->Alle Modelle->Standardgrafikkarten(Ganz Oben) und da isser.

Zumindest bei W9x.

HTH
 
U

User 88

Und leider läuft bei mir GPL damit nicht! Es gibt nur einen Detonator bei dem GPL zuverlässig funzt, und das ist der 23.85. (oder 21.85?? - egal).

Alle weiteren Versionen sind Win XP "optimiert" und bringen auf anderen System nicht wirklich was. Auch wenn Detonator_win9xMe davor steht....
 
U

User 88

Original von Andreas Haadraake
Naja ich hab den neuen Detonator auf mein PC gehauen und jetzt braucht der doppelt so lange zum hochfahren wie vorher mit dem 21.83ziger. Und jetzt weiss ich nicht wie ich das ding wieder runterbekomme. :( Oh mann, hätt ichs doch so gelassen wies war.

Weiss jemand Rat?

Gruss Andy

Jo, es gibt da ein tool mit dem du die Registry-Einträge rausbekommst. Wart, ich geh mal suchen.... bekommst du auf http://www.geforcezone.com/tweaks.htm

also zuerst wie beschrieben den standard-grafikkarten treiber rein (ich hoffe du hast einen installiert - ich hatte nämlich keinen!!) und dann neu hochfahren, dann den cleaner laufen lassen, dann neu hochfahren, dann neu hochfahren, neu hochfahren,....

:]
 
U

User 41

Auf Standard VGA-Treiber gehen, den Deinstaller durchlaufen lassen, dann Regedit starten und per Suchfunktion alle Einträge löschen, die detonator, nvidia oder ähnliches beinhalten. Das funktioniert ganz gut. Evtl. noch im inf-Verzeichnis das nvidia-Installerfile und im system-Verzeichnis alle Dateien, die mit nv anfangen löschen.

Ok, alles erledigt, gelöscht und deinstalliert.

Hab jetzt wieder den 21.83ger drauf.....aber.......die Mühle braucht immer noch so lange zum hochfahren. ?(

Ich werd wohl doch demnächst formatieren müssen. X(

Nochmal Danke für eure Hilfe. :)

Gruss Andy
 
U

User 171

detonator

eine super site ist www.guru3d.com
da hole ich mir immer die neusten treiber. Installieren und bei nichtgefallen schlecht werten.
 
Oben