Bitte ?
(Ich verweise in dem Zusammenhang auf meine Signatur unten)
Du erwartest von mir, dass ich mich ernsthaft mit dem populistischen Gequatsche auseinandersetze, das zudem auch das bewährte Spaltnarrativ ausreichend bedient (IHR und WIR wobei sie offenlässt wer das eigentlich sein soll [ankreuzen u. mit eigenen Projektionen ausfüllen]) ???
Das bourgoise Comedy-Mädchen hätte besser daran getan ihre eigenen Fragen selbst ausreichend zu reflektieren .
Dann diese relativierende Salbadern bzgl. Pharma ("ja ok sie verdienen dran, aber hey verdienen wir nicht alle irgendwie irgendwo an irgendner kleinen oder großen Schweinerei? Macht ja u.a. auch gesund ! Na seht ihr, alles tutti, geht nach Hause, guckt Fernsehen, am besten Bonetti !")
Diese fehlende Substanz zwischen den Ohren u. hinter dem hübschen Gesicht, gepaart mit typischer ÖR-Borniertheit, verpackt als "Satire" auf Teenie-Ätschbätsch Niveau , damit auch die Jüngsten wissen wo's langgeht, ich bitte dich Bernd !! Das kann nicht dein Ernst sein !
Aber man sieht ja, dass es schnell verfängt. Simple Schwarzweiß-Malerei, die sich lustigerweise auch noch darüber mokiert , man würde "komplexe Zusammenhänge nicht beachten". Also wirklich, soll man da lachen (weil Realsatire) oder weinen, oder tatsächlich betroffen sein ?
Bourgoisie : Liest man Bosettis Vita, merkt man zudem schnell , dass sie genau da herkommt (Aktuell : Der heutige meist grün angestrichene (obere) Mittelstand) und als alter Linker kann ich dir versichern, dass die Bourgoisie immer schon das tat was Bosetti tut, wenn die Hosen allmählich voll werden : Das Fähnchen nach dem Wind hängen, die eigenen Pfründe u. damit die Komfortzone absichern und sich möglichst gegen alles in alle Richtungen abgrenzen (oder niederbrüllen), was diese Komfortzone bedrohen könnten.
Das hat ja auch unter dem GröFaZ seinerzeit ganz wunderbar geklappt...öh...oder doch nicht, kriege ich da gerade was durcheinander...?
Ich glaube nicht...
PS: Kann es sein, dass du initial eigentlich durch meine kleine Satire getriggert wurdest ? Touché !
Apropos, nochmal zur Erinnerung :
(...)Typen wie die Schaustellerin Sarah Bosetti. Die durfte im ZDF die Ungeimpften ungestraft als „Blinddarm der Gesellschaft“ bezeichnen. Man weiß ja, was mit dem Wurmfortsatz meist passiert: Er wird wegoperiert. Solcherlei Gesundheitsvorsorge trieben zuletzt die Nazis. Unter ihnen der SS-Arzt Fritz Klein; der hatte die Juden, mit einem eiternden Blinddarm verglichen. Der Mann war einst an der Selektionsrampe in Bergen-Belsen tätig.
Klein wurde später in Hameln hingerichtet. Für solche wie Sarah Bosetti gibt es kein alliiertes Gericht.