Neueinstieg in rFactor 2022

U

User

Einen schönen guten Morgen,

Ich würde mir gerne ein Bild von rfactor2 im aktuellen Zustand machen und hoffe dabei auf eure Unterstützung. Dabei kommen mir direkt diese Fragen:

Gibt es eine Website für Setups der offiziellen Fahrzeuge (im speziellen GT3)?

Gibt es ein gutes/ besseres Custom-HUD welches ich mir besorgen sollte?

Welche grundlegenden Einstellungen sollte man machen, um direkt eine subjektiv hervorragende Erfahrung zu machen?

Gibt es irgendwas, was ihr Neulingen in rfactor2 mitgeben könnt, wovon ihr gerne früher gewusst hättet?

Danke schon mal für euer Feedback. Ich überlege nächste Saison in die GT3 Serie der VR einzusteigen und wollte mir bis dahin ein genaues Bild machen.

:)
 
U

User 18909

Einen schönen guten Morgen,

Ich würde mir gerne ein Bild von rfactor2 im aktuellen Zustand machen und hoffe dabei auf eure Unterstützung. Dabei kommen mir direkt diese Fragen:

Gibt es eine Website für Setups der offiziellen Fahrzeuge (im speziellen GT3)?
Mir wäre jetzt nichts speziell bekannt.
Gibt es ein gutes/ besseres Custom-HUD welches ich mir besorgen sollte?
Es gibt welche im Workshop. Das rF2eigene macht einen guten Job.
Welche grundlegenden Einstellungen sollte man machen, um direkt eine subjektiv hervorragende Erfahrung zu machen?

Gibt es irgendwas, was ihr Neulingen in rfactor2 mitgeben könnt, wovon ihr gerne früher gewusst hättet?
Rechts ist das Gas! ;D
Danke schon mal für euer Feedback. Ich überlege nächste Saison in die GT3 Serie der VR einzusteigen und wollte mir bis dahin ein genaues Bild machen.

:)
 
U

User 20082

Gibt es eine Website für Setups der offiziellen Fahrzeuge (im speziellen GT3)?
Ich kenne nur diese hier http://meetme.bplaced.net/rF2_Setups/ allerdings ist das mit den Setupdatenbanken in rF2 so eine Sache. Nachdem die Fahrzeuge wie auch rF2 immer weiterentwickelt werden bzw. updates bekommen passt ein Setup evtl. nicht mehr. Ich bin aber der Meinung das die Standardsetups, zumindest bei dem S397 content, sehr gut passen.

Gibt es ein gutes/ besseres Custom-HUD welches ich mir besorgen sollte?
Ich benutze das hier https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1243928467 und bin damit sehr zufrieden

Welche grundlegenden Einstellungen sollte man machen, um direkt eine subjektiv hervorragende Erfahrung zu machen?
Seit dem Audioupdate bin ich da selber noch am Suchen. Hab aber für mich festgestellt das es sich, welch Wunder, wenn man mit Kopfhöreren fährt die Audioeinstellung auf Headphones gestellt am besten anhört.

Wegen dem FFB muss man schauen welches smoothing einem am besten passt. Ansonsten gibt es für das FFB nicht viel einzustellen.

Beim Thema Grafik fressen die Posteffects haufen Leistung und es war mal so, bin mir nicht sicher ob es noch so ist, das alle Einstellungen außer None, Low und High Probleme verursachen. Ich selber habe die aus bin aber auch kein Grafikfanatiker.

Gibt es irgendwas, was ihr Neulingen in rfactor2 mitgeben könnt, wovon ihr gerne früher gewusst hättet?
Da gibt es zu viel ;) Aber der ModManager (rFactor 2\Bin64\ModMgr.exe) hilft ungemein wenn rF2 sich verharkelt beim installieren von Workshopinhalten.
 
U

User

Also hab jetzt mal ein bisschen rum probiert und die Server sind erschreckend leer, sogar 20 Uhr. Hab dann versucht, auf zwei mit ki gefüllten Server zu kommen, aber irgend eine mod Datei hat gefehlt und bin beides mal aus dem Spiel geflogen. Dann auf dem offiziellen btcc Server mit 46/46 Spielern und dann waren da nur zwei Fahrer drauf. Also das ist schon sehr frustrierend.
 
U

User 9942

rF2 ist halt nicht wirklich die Basis für Pickup Racing wie iR. Kannst höchstens mal das Competition System ausprobieren. Ansonsten bleibt nur Liga 🤷‍♂️
 
Oben