Neue Pedals

U

User 19590

Da kann ich mich nur beiden Vorrednern/schreibern anschliessen !
Wenn man günstig gute Pedale haben möchte sind natürlich auch die "neuen, kleinen,unbekante" Anbieter eine gute Lösung.
Will man ein gutes Produkt mit allem Drum und Dran sind natürlich die renomierten Hersteller die beste Lösung.

Wie bereits geschrieben muß jeder für sich selbst das für und wieder abwägen - am besten wäre natürlich auch ausprobieren ...
 
U

User 23688

. Entweder ich kaufe da Kapral/DC/BJ und spare gegenüber den HE Sprint eine Menge Geld oder ich lege nochmal 30 € drauf und habe dann gleich mit den Meca das bessere Produkt.

Hi Marvin,

könntest Du das konkretisieren? Warum sind die Meca (bei ähnlichem Preis) besser als die HE? Ist mir noch nicht ganz klar geworden.
Woran machst du das fest?

Ansonsten auch schon mal vielen Dank an alle Anderen für die rege Beteiligung hier! (y)

Gruß
Wolfgang
 
U

User 21612

WarmRed schrieb:
Hier im Forum liesst man ja schon von einigen bei denen an der Bremse der Sprints Schrauben gebrochen sind.
Soweit ich mich erinnere war es einer und nicht einige.
User 19968
Wenn ich im He Sprint Thread 5-10 Seiten zurück gehe zähle ich alleine schon 3-4 Personen bei denen die Schraube an der Bremse gebrochen ist, bei einem sogar schon 2x.
Ich kenne einen Fahrer dem ist an der Baseplate schon 2x die Schraube am Spacer gebrochen.
Wenn man Glück hat kann man die Schraube selber ersetzten wenn die Schraube jedoch unglücklich gebrochen ist kann man sie nicht mehr rausziehen.
 
U

User 2275

Hi Marvin,

könntest Du das konkretisieren? Warum sind die Meca (bei ähnlichem Preis) besser als die HE? Ist mir noch nicht ganz klar geworden.
Woran machst du das fest?
Nee, kann ich nicht konkretisieren, da ich eben keine derartigen Pedale habe (ich habe die CSL Elite LC). Es ist einfach der überwiegende Eindruck, den ich aus Berichten und Meinungen dazu gewonnen habe - eben dass die Meca über den HE Sprint und unter den Ultimate anzusiedeln sind. Um das technisch begründen zu können, kenne ich mich auf dem Gebiet bei weitem nicht gut genug aus.
 
U

User 29412

So, habe den thread nun durch und fast keine Lust mehr die V3 zu bestellen! :happy:

Ich tendiere des Preises wegen zu den DC2 in Verbindung mit dem Podium F1 (PS4/5) als Starter Kombi! Wie schnell sind die Teile in DE; der Import ist “stressfrei“?
edit: die KRE wären wohl schneller zu liefern.... und für 399,- inkl. base plate auch fair!

edit2: ich Depp kombiniere und vergleiche hier fleißig... :happy: ...kann ich an das Podium F1 (PS4/5) überhaupt so einfach andere Pedale anschließen oder ist das der PC Zunft vorbehalten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 28307

So, habe den thread nun durch und fast keine Lust mehr die V3 zu bestellen! :happy:

Ich tendiere des Preises wegen zu den DC2 in Verbindung mit dem Podium F1 (PS4/5) als Starter Kombi! Wie schnell sind die Teile in DE; der Import ist “stressfrei“?
edit: die KRE wären wohl schneller zu liefern.... und für 399,- inkl. base plate auch fair!

edit2: ich Depp kombiniere und vergleiche hier fleißig... :happy: ...kann ich an das Podium F1 (PS4/5) überhaupt so einfach andere Pedale anschließen oder ist das der PC Zunft vorbehalten?!
An die Base selbst kannst du nur die Fanatec Pedale anschließen. Andere Pedale lassen sich nur via Drivehub an der PS Betreiben. Auf der Drivehubseite sind die offiziell unterstützten Pedale/Hersteller gelistet.

Mit KRE war ich diesbezüglich in Kontakt und dort hat man mir zugesichert, dass sie Leute haben, die die Pedale via Drivehub an der PS fahren und hätte mir auch den Kontakt hergestellt, hätte ich mich zwischenzeitlich nicht doch für die Sprint entschieden.

Bei den DC Pedalen kann ich leider nichts zu sagen, ob das funktionieren würde.

Am PC ist man diesbezüglich in der Tat ein bisschen freier in seinen Möglichkeiten. :D
 
U

User 29412

An die Base selbst kannst du nur die Fanatec Pedale anschließen. Andere Pedale lassen sich nur via Drivehub an der PS Betreiben. Auf der Drivehubseite sind die offiziell unterstützten Pedale/Hersteller gelistet.

Mit KRE war ich diesbezüglich in Kontakt und dort hat man mir zugesichert, dass sie Leute haben, die die Pedale via Drivehub an der PS fahren und hätte mir auch den Kontakt hergestellt, hätte ich mich zwischenzeitlich nicht doch für die Sprint entschieden.

Bei den DC Pedalen kann ich leider nichts zu sagen, ob das funktionieren würde.

Am PC ist man diesbezüglich in der Tat ein bisschen freier in seinen Möglichkeiten. :D
Na dann ist die Wahl ja ganz einfach. ;) An der Konsole dann die V3, wohl besser mit dem 30,- brake performance kit (oder tuen es auch 10 Euro Imitate aus online Shops?).
edit: sollte man als Einsteiger die V3 erstmal ohne brake perf. kit und damper kit nutzen um ein Gesprür zu bekommen?! Die schwarze Feder beim Gas rein und bei der Bremse den Weg verringern?!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 22579

Habe hier mal kräftig mitgelesen und jetzt eine Anfrage bei DC gestartet. Hat jemand Erfahrung mit dem Vibrationskit?

Vielen Dank auch für diesen Tread......so kann man seine Entscheidungen durchaus etwasunterlegt wissen.

Gruß Jörg
 
U

User 13499

Hallo Leute,

Ich hätte eine Frage. Habe Interesse an den KRE Pedals ( 2er Version da ich Kupplung nie benutze ). Besitze im Moment die Fanatec CSL Pedals 3er inkl. Loadcell. Würde sich der Sprung bemerkbar machen oder nicht ?

LG Thomas
 
U

User 29787

Hi,
Kann mir jemand mal den Unterschied der BJ Pedale F1 und GT erklären, außer das eines mit Kupplung ist?
Gibt es da irgendwelche Unterschiede bzgl. der Ausführung außer eben die Anzahl der Pedale?
LG. Michael
 
Zurück
Oben