Neue Pedals

U

User 17539

Ich hatte auch mit den Gedanken gespielt mir die DC Pedale zu holen,werde aber aus vorher beschriebenen Tatsachen von einen Kauf absehen.
Hab dann mal weiter gestöbert und habe mir die Pedale von BJ angeguckt. An denen gefällt mir die Bremse nicht.
Und bei KRE weiß ich nicht was ich von "DIY" inder Artikelbeschreibung hallten soll. Sind die Pedale komplett zerlegt und ich muß sie dann selber zusammenschrauben?

U

User 27673

Und bei KRE weiß ich nicht was ich von "DIY" inder Artikelbeschreibung hallten soll. Sind die Pedale komplett zerlegt und ich muß sie dann selber zusammenschrauben?
Hab die KRE vor 2 Wochen bestellt nachdem ich 4 Wochen auf DC gewartet und noch immer keine Aussicht auf Lieferung war die DC wieder storniert habe. Heute wurden sie versandt und bei Fragen wird sofort innerhalb 1-2 Stunden geantwortet. Die Pedale sind lt. Info von KRE komplett montiert, kalibriert und einsatzbereit. Ich hatte aufgrund des DIY im Text auch Angst auf LEGO für Simracer und deshalb vor Bestellung diesbezüglich angefragt.

U

User 27304

Ich hab bei DC bestellt weil er dort einen Hallsensor fürs Gas gibt, das haben die anderen nicht. Die Baseplate find ich auch extrem hässlich bei BJ und Stelle sie mir unbequem vor :D
Und entgegen der ersten Eindrücke scheint es doch schon einige zufriedene Pedal Besitzer zu geben.
Das alles zusammengenommen war dann für mich ausschlaggebend für den Kauf der dc Pedale statt der alternativen.

U

User 27673

Wo genau liegt der große Vorteil eines Hallsensors gegenüber einer LC beim Gas? Das Argument erschließt sich mir jetzt nicht ganz?
Auch der Bequemlichkeitsuntetschied einer ebenen Metallplatten gegenüber einer ebenen Metallplatte ist wohl eher als gering einzustufen.

U

User 17539

Hab die KRE vor 2 Wochen bestellt nachdem ich 4 Wochen auf DC gewartet und noch immer keine Aussicht auf Lieferung war die DC wieder storniert habe. Heute wurden sie versandt und bei Fragen wird sofort innerhalb 1-2 Stunden geantwortet. Die Pedale sind lt. Info von KRE komplett montiert, kalibriert und einsatzbereit. Ich hatte aufgrund des DIY im Text auch Angst auf LEGO für Simracer und deshalb vor Bestellung diesbezüglich angefragt.
Kannst ja mal berichten wenn sie da sind und wie deine Eindrücke sind.
Außerdem finde ich diese Pedale auch interessant:

Proto SimTech PT2 Pedal Set​

Hab mir mal n Video bei Sim Racing Garage angeschaut,bin aber leider nicht der englischen Sprache so mächtig.
Aber vielleicht hat ja jemand mit den dingern erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 2114

Und die Fanatec V3 fallen komplett raus?

IMHO ja, die anderen 3 sind den V3 deutlich überlegen. Ich habe damals zwischen BJ und DC geschwankt und mich letztendlich für die DC entschieden weil mir bei den BJ die Konstruktion der Bremse nicht gefallen, ich habe dem Winkel, auf dem die Elastomere liegen, nicht vertraut.

Ich bin jedoch auch mit der Einstellung drangegangen das es ein Risikokauf ist. Als ich meine bestellt habe gab es hier im Forum soweit ich weiß noch keine anderen Käufer und deshalb war ich mir nicht sicher ob oder was da ankommen wird.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

U

User 25155

IMHO ja, die anderen 3 sind den V3 deutlich überlegen. Ich habe damals zwischen BJ und DC geschwankt und mich letztendlich für die DC entschieden weil mir bei den BJ die Konstruktion der Bremse nicht gefallen, ich habe dem Winkel, auf dem die Elastomere liegen, nicht vertraut.

Ich bin jedoch auch mit der Einstellung drangegangen das es ein Risikokauf ist. Als ich meine bestellt habe gab es hier im Forum soweit ich weiß noch keine anderen Käufer und deshalb war ich mir nicht sicher ob oder was da ankommen wird.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bist du denn zufrieden mit deinen DC pedals?

U

User 28307

Ja kann dir dann gerne Fotos und Infos zukommen lassen
Da wäre ich auch sehr dran interessiert.

Im Gegensatz zu den DC wurde mir von Seiten KRE zugesichert, dass PS Betrieb via Drivehub wohl funktionieren würde, er hätte nen Nutzer, der sie genau so an der PS verwendet und könne auch gerne den Kontakt herstellen. Auch wenn ich zu 95% am PC unterwegs bin, ist das für mich durchaus ein Kriterium.

Von daher sind die KRE Pedale durchaus noch im Rennen und ich über jeden Erfahrungsbericht dankbar 😅

U

User 23688

Hi,

möchte mich hier mal einklinken. Zur Zeit überlege ich auch auf neue Pedale umzusteigen. Bisher Fanantec V3.
Was wäre denn eurer Meinung nach das sinnvollste Upgrade so um die 600 - 700 €? So die Kragenweite würde ich
mir gönnen. Sollen nur 2 Padale sein, da ich bisher ohne Kupplung fahre. Allerdings sollte die Bremse besser als bei V3 dosiert (angepasst)
werden können. Bisher waren die Sprint von Heusinkveld mein Favorit. Es tauchen aber ja auch viele Pedale aus Spanien oder Tschechien auf.
Welche wären eure Empfehlung in diesem Preissegment?

Gruß
Wolfgang

U

User 13697

Also ich habe beide getestet die Spanier und die Tschechen...😃 Sind beide Super Produkte
Für mich persönlich eindeutig die Mecas die beste Wahl.

Muss aber dazu sagen, habe aber keine von beiden genommen. Wenn ich mich aber für einen Anbieter entscheiden hätte müssen dann die Mecas.

Zuletzt bearbeitet:
Oben