neue Grafikkarte

U

User 4307

Hallo,

habe gerade eine ATI 4870 512MB abzugeben. Die Karte ist am 14.07. geliefert worden und ist kaum benutzt, sitze die meiste Zeit am Mac.

Sorry wenn ich das hier nicht darf, passte nur gerade so gut.
Kannst ja eine PN schreiben, wenn Interesse besteht.
 
U

User 1907

eine neue Grafikkarte ist fällig. Zu der Black Edtition finde ich leider keine Charts zum Vergleichen. Wie deutlich macht sich die höhere Taktrate bemerkbar?

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - XFX GF9800GTX+ 785M Black Edition

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - Gainward GF9800GTX+

Man kann alle 9800GTX+ meistens noch weiter übertakten als die Black Edition schon ist. Ich bezweifle, dass du wesentliche Vorteile durch die erhöhte Takte hast.

Ein Punkt wo ich noch berücksichtigen würde ist, dass die Gainward scheinbar nicht dne Stockkühler hat, der ziemlich leise ist und gut kühlt. Kann natürlich sein dass der Gainward Kühler trotzdem leise und gut ist, müsstest nach Erfahrungsberichten schauen.

Im Prinzip würd ich dir die billigste Karte im Standarddesign empfehlen wenn es eine 9800GTX+ sein soll.
 
Oben