Neue ATI Karte .. welche?

U

User 968

Tach!

Nachdem meine GTX260 gestern im VRTCC Ligarennen dank Freeze meinen Abstieg besiegelt hat, liegt sie schon verpackt hier auf dem Schreibtisch. Alternate war sehr kulant und hat gesagt, Karte zurück, Sie tauschen gegen eine ATI. Jetzt hab ich da 269 EUR gut, dafür bekomm ich eine ATI 4870 mit 1GB. Aber welche? Da kenn ich mich berhaupt nicht aus. ASUS, Sapphire, Gainward? Oder ist das alles wurscht?

Edit: Die, oder?

http://www.alternate.de/html/produc...6/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1124

Kann mich noch genau erinneren: "Beim ersten Freeze im Rennen fliegt die Karte wieder raus." :happy:

War ja nur eine Frage der Zeit. ;)

Die Karte die Du ausgewählt hast würde ich auch nehmen. So wie es aussieht hat die keinen Refernzkühler, sondern irgendwas besseres.

Ich hab eine Powercolor mit dem Umbau von Torsten Brandt.

http://forum.virtualracing.org/allg...6826-aufruestung-grafikkarte.html#post1217412

Den Umbau kannst Du Dir mit der Sapphire sparen, da die anscheined nicht heißer wie 65 Grad wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 5609

Ich habe vor ein paar Monaten, auf Empfehlung hier im Board, eine 4850 ICEQ 4 von HIS verbaut. Bin sehr zufrieden damit, vor allem die Kühlung ist sehr effektiv. Heiße Abuft wird aus dem Rechner geleitet, da die Kühlöffnung nach hinten die Luft aus dem PC Gehäuse ableitet!
Das Modell gibt's auch als 4870er: "HIS ICEQ 4
 
U

User 2747

Oder wenn es machbar ist noch 4 Wochen warten und dann die neue 4890 kaufen. :]

Soll ja so wie es aussieht am 6.April in die Läden kommen. :sabber:
 
U

User 1916

willst du wirklich von ner GTX260 auf ATI wechseln?
nicht das du entäuscht bist, schneller wirds nicht mit der 4870 1GB, vielleicht lag der Freeze an was anderem?

edit: PCGames Hardware empfehlt die 1G/Toxic, soll leise, schnell und günstig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6273

Schick es aber mit Rückschein zurück, Alternate wollte mir auch mal kulanter Weise eine Karte tauschen und hat sie dann angeblich nicht bekommen obwohl die Karte laut Post angekommen ist...!
 
U

User 968

@Andre

Es geht mir ja nicht um die Schnelligkeit, da war die Zotac super. Nvidia hat definitiv mit Race07 ein Freeze Problem, das haben mittlerweile etliche erfahren müssen. Lösung ist nicht in Sicht, also kommt eine ATI rein, die gleich schnell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 968

So .. ATI ist unterwegs. Letzte Frage: Auf dem PC (Vista64) ist jetzt noch der Nvidia Treiber drauf. Habe bislang nur die Karte ausgebaut. Wollte jetzt einbauen, abgesichert hoch und den NV deinstallieren über Systemsteuerung -> Software.

Reicht das oder muss man noch mit irgendwelchen Tools nachhelfen?
 
U

User 968

Hat alles super geklappt. Päckchen von Alternate kommt heute morgen an, drin liegt meine GTX260² und ein Wisch, wonach der Fehler nicht reproduzierbar gewesen ist. Von der vorherigen Zusage zum Tausch keine Spur.

Hat vielleicht jemand Interesse an einer 260². Man darf allerdings kein Race07 fahren. ;)
 
Oben