Neu hier

U

User 6819

Also ich und ein Freund haben schon vor längerer Zeit GTL entdeckt und spielen auch regelmäßig. Letzte Woche haben wir gesehen was es im Internet noch für möglichkeiten gibt. Vorallem die Nordschleife hat es uns sehr angetan.
Nun habe ich aber auch ein paar fragen:

Können wir hier online an den rennserien teilnehmen?
Wie leuft das ganze dan ab?
Gibt es überhaupt noch Leute die regelmäßig GTL fahren?


Außerdem habe ich noch ein ziemlich großes Problem. Ich habe bei Mediamarkt diese Spielhülle erwischt wo kein online key bei ist, HAbe auch schon im net geguckt. Dieses Prblem ist wohl kein einzelfall
Guß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 784

Hallo! :)

Den Online Key erhälst du indem du eine Mail an Atari schreibst.
http://forum.virtualracing.org/gtl-allgemein/57428-cd-key-vergeben.html#post1009169

Hilfe hier:
http://forum.virtualracing.org/gtl-allgemein/67045-paar-fragen-neuling-technik-training.html

Allgemeine Hilfe zur VR und online fahren hier:
Hauptseite ? Simpedia - powered by Virtual Racing e.V.

Man kann immer online fahren solange kein Ligarennen ist und es fahren noch einige GTL hier. :] Das letzte Rennen war die Classic Endurance am gestrigen Samstag, 3h lang Norschleife mit 21 Fahrern. :racer:
http://forum.virtualracing.org/classic-endurance/68901-rennen-7-nos.html



edit:
Das nächste Rennen wo du mitfahren könntest wäre:
http://forum.virtualracing.org/classic-masters/68650-classic-masters-cup-bye-bye-gtl.html (21.05. nächsten Donnerstag!)
 
U

User 6819

So Online Key habe ich schon zugeschickt bekommen. Funktioniert auch.
Habe mich auch schon für das nächste Rennen angemeldet.
In dem anderen Thread habe ich entdeckt, dass man ziemlich viel downloaden muss. Das habe ich auch alles gedownloadet. Jetzt kommt meine Frage. Also den Patch und die Strecke Rouen habe ich erfolgreich schon zum laufen gebracht.
Aber was muss ich mit dem Soundpatch den Carsets und dem Parc ferme machen?
 
U

User 2340

Ich zitier mal:
"Installation wie folgt:

  1. GT Legends
  2. Patch 1.1.0.0
  3. Carset 1.0
  4. Carset 1.1
  5. Carset 1.2
  6. Soundpatch
  7. Strecken, soweit nicht schon vorhanden
  8. Parc Fermé
Nicht vergessen User Data Ordner und evtl. Replays aus alter Installation vorher sichern.


Parc Fermé.exe ist unser neues tool, das jeder von euch an einem beliebigen Ort installiert und am Renntag vor GTL starten muss!

Kein Park Fermé gestartet = Teilnahme wird nicht gewertet!


Wie funktioniert Park Fermé?
Das tool überprüft euere GTL Installation nach möglichen, nicht gewünschten Abweichungen. Das passiert in den letzten 5 Minuten des qualifyings. Danach schaltet sich das tool automatisch ab.
Das qualifying wird deshalb auf 35 Minuten verlängert, wobei die letzten 5 Minuten, in denen das tool aktiv ist, stricktes Fahrverbot herrscht."

Achso: Herzlich willkommen :ciao:
 
U

User 784

Die Carsets werden ins GTL Hauptverzeichniss installiert, dort wo die GTL.exe drin liegt.
Soundpatch in den GTL Ordner, also eins übergeordnet. D.h. Festplatte\Rennsims\GTL\(Hauptverzeichniss)

D.h. den Ordner überschreiben der fett markiert ist für den Soundpatch. Es müssen Dateien überschrieben werden ansonsten hast du ihn an die falsche Stelle entpackt.

Strecken entweder ins Root bei Installationen und wenn entpackt dann auch entweder ins Root (also Hauptverzeichniss) oder in den Ordner ...\GTL\GameData\Locations\
 
Oben