Neu beim Sim Racing > Probleme mit Raceroom

U

User 31842

Hallo

Bis das Grundgestell fertig ist wollt ich erst mal die Technik checken!
Fürs erste kommt mein olles Notebook zum Einsatz (Fujitsu Siemens Celsius H910, 16 GB Speicher, DP Port). Dann hab ich nen Samsung 32 Zoll Monitor in neu, Thrustmaster T500 RS mit Pedalen in gebraucht, Shifter von Logitech auch gebraucht.
Raceroom bzw. Steam runtergeladen... startet.. .soweit kein Problem. Lenkrad und Shifter tauchen bei Windows in den Geräteeinstellung auf als "ok".
In Steam geht nix in Sachen Controller und im Raceroom wird auch kein Controller.. kein Lenkrad.. nix erkannt...
Wenn ich den Rechner starte bewegt sich das Lenkrad kurz links rechts und steht dann in der Mitte.. Kontrollleuchten sind am Lenkrad wie am Shifter an. Racerook ist aufm großen Bildschirm. Der normal Desktop auf dem Notebookmonitor.

Wie bekomm ich Lenkrad, Pedale und Shifter zum laufen!? Ich beweg mich da nur im Kreis...

Mfg

Frank

U

User 12319

Vlt ne blöde Frage, aber hast Du die Treiber der jeweiligen Produkte installiert?
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube beim T500RS gibt es einen Schalter mit welchem Du von PS und PC umschlten kannst, hast Du den PC Modus an?

VG, Tobias

U

User 31842

Ja... aktuelle Treiber runtergeladen und installiert... Firmawar aktualisiert... das ganze System ist auf dem aktuellesten Stand was Microsoft so her gibt! Muß ich mal schauen ob ich so nen Schalter hab...

Oben