Sönke, wie erreicht denn der Chef den Client, wenn das Netzwerk zu ist?
Matthias:
Was soll der Server (welches System ist da installiert?) alles machen?
Die einzige Möglichkeit das Netzwerk zuzumachen ist den Stecker zu ziehen.
Mir ist bisher keine Möglichkeit bekannt, wo Teamview gestoppt werden kann.
Defacto ist es so :
Ich habe ein Rechner Problem, also starte ich den Client und rufe Dich an. Du bekommst von mir eine Nummer geannt und ein Passwort, startest Den Chef, tipperst da die Daten rein und das Teil verbindet sich mit meinem Rechner. Egal von wo auf der Welt und egal was ich mit meinem Router / Firewall mache, das Teil kommt durch. Selber schon getestet.
Für DAU's wo man sich um Rechner kümmern uss das Tool schlechthin. Die meisten würde bei anderen Proggis schon versagen weil Sie die Ports garnicht freigeben können
Der Client bedeute aber auch immer Vollzugriff, das kann nicht eingeschränkt werden.
Der Server bietet das natürlich. Zusätzlich kann der Server als Dienst gestartet werden, so das ein Rechner sofort nach dem Hochfahren angesprochen werden kann.
Natürlich alles gesichert.
Ich finde das Tool nur genial, und hat mir in letzter Zeit etliche Kilometer gespart. Meine Spezis haben alle den Client auf einem USB Stick, die rufen mich jetzt an wenn Sie wieder was verbastelt haben, Stick rein, Proggi starten, mir die Zugangsdaten geben, und schon kann ich loslegen.
Sogar Reboot, wobei dann der Client wieder gestartet werden muss.
Oder auch nur Hilfe bei einem Proggi, man übernimmt die Maus und zeigt mal eben wie es geht.
Einfach nur Super