Netzwerk unter Windows tot?

U

User

Aber bitte hört mit dem Klugscheißen auf. Danke.

Zieh vielleicht mal in Betracht, dass es sich bei dem, was du als Klugscheissen wahrnimmst um Erfahrung handelt.
Und wenn du Angst vor dem Verhalten einer Software hast dann benutz sie nicht!

AGBs lesen reicht zB bei ICQ, MSN, Skype und Konsorten völlig aus.
 
U

User 689

Freut mich dass es geholfen hat :)

Muss gestehen dass ich seit längerer Zeit auch keine Firewall mehr benutze, da mich die ständiger Melderei meistens mehr genervt hat als das Wissen, dass jemand was wegschicken könnte.

Da ich schon länger keine Probleme mehr hatte was Viren etc angeht, denke ich mal, dass meine Brain-Firewall funktioniert :)

Hatte früher aber auch immer gern die Sygate Firewall drauf...meine erste war damals Norton...selten sowas nerviges erlebt :)

Kannst ja mal berichten was die Comodo taugt...kenne von denen nur das Datensicherungsprogramm bzw hab nur das bisher getestet.
 
U

User 773

Ich kann mich dunkel erinnern, daß damals die Installer von einigen EA spielen eine Internetverbindung aufmachen wollten. Wofür auch immer.

Was soll ich denn deiner Meinung nach machen wenn man Geld für ein Spiel wie NFS Most Wanted (was im übrigen wirklich gut war) ausgibt um es spielen zu können weil man es wirklich will. Dann lese ich mir natürlich erstmal die komplette EULA durch. Mache ich ja immer bei jedem/jeder Spiel/Software was/die ich kaufe. Stattdessen einfach über die Firewall den Zugriff für den Installer blocken wäre natürlich viel zu umständlich. Aber ich sehe schon, es hat eh keinen Sinn da was zu sagen, alle Firewallbenutzer haben ja sowieso keine Ahnung. Das Thema ist für mich durch, ich reg mich sonst nur unnötig auf.
 
U

User

Komm runter, wir meinens doch nur gut mit dir ;)

Zum Thema EA: KLICK

Andere Installer schauen nach Updates, was a) bessere Performance oder b) mehr Sicherheit bietet.

Aber leider ist genau die Einstellung "Ich will das haben, was es macht kümmert mich nicht, das erledigt die Firewall" in den allermeisten Fällen auch der Grund für (und da bist du absolut nicht alleine!) "Hilfe, mein Netzwerk/Windows Update/whatever.." geht nicht mehr.

Wenn du nicht wissen WILLST, was Software auf deinem Rechner bewirkt, dann hilft dir auch die beste Firewall der Welt nicht weiter.

Und wenn du dich durch eine Firewall icherer fühlst, dann benutz eine. Leider ist das nur ein Gefühl.

Und wenn du mal die AGB von deinem ICQ gelesen hättest, wärst du vielleicht auf über folgendes gestolpert:

"You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it."

Da hilft ne Firewall natürlich Suuuper ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2833

Bin zwar eigentlich der letzte der hier einen Rat geben sollte, aber ich würde einfach mal ne zweite Netzwerkkarte einstecken und schauen was passiert. Evtl. ist es ja schlicht ein Hardwarefehler.
 
U

User 312

Wenn du der letzte bist, solltest du mal lieber im Thread lesen, ob das Problem nicht vielleicht schon behoben ist :)
 
Oben