Nascar2002 und meine Nerven!

U

User 425

Servus und hallo!

Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert meine Probleme anzuhören, aber ich will nichts unversucht lassen.

Vorgeschichte:

Da ich auf Simulationsrennen stehe kaufte ich mir vor einiger Zeit das tolle Spiel Nascar4. Jedoch gelang es mir nicht auf anhieb das Spiel zu richtig zum laufen zu bekommen.
Schon bei der Installation kam eine Fehelrmeldung, nunja, es lief dann doch weiter.
Als ich den tollen Multiplayer starten wollte ging der ärger dann richtig los, denn irgendwie lief nichts! so wie es laufen sollte.

Ich konnte mich nicht einloggen, hatte keinen Ping usw...nach vielen rumfragen bekam ich den Tip in einer *.ini Datei einen Eintrag zu ändern.
Und zwar, es war mir nicht möglich unter "Configure" im "Multiplayer" einen haken in "Find a diffrent way.." anzuclicken und zu speichern (durch neustart) ohne das ich rausgeflogen bin (meist durch betätigen des "back"-Buttons).

Nun, nach einigem hin und her und dem Eintrag in der *.ini funktionierte es dann schließlich und ich hatte lange lange zeit viel Spass an dem Spiel. Mein Favourit waren SS Rennen...da hatte ich dann auch schon 8 Punkte!

Nun, es verstrich einige Zeit und es kam Nascar2002 raus.

Nun, voller begeisterung stürtze ich mich auch auf das Spiel. Die Installation verlief gut und sonst lief alles palletti. Super...auch der Onlinemodus ging einwandfrei.



Zwischenfall:

Irgendwann wanderte ein Virus auf meine Platte und ich musste leider alles formatieren. Legte mir auch gleich eine neue Festplatte zu. Ich hatte vorher Windows98SE , nun habe ich mir WindowsME installiert.
In der Zwischenzeit bin ich auch umgezogen und meine Verlobte ist im 5.Monat Schwanger.

Momentanzustand:

So, es war mal wieder soweit, Nascar2002 sollte als erstes auf mein System unter "Spiele" installiert werden.
Ok, installiert, keine meldung, gut!
Habs auch gleich auf den neusten Stand durch die tolle Update Funktion gebracht, einwandfrei.
Dann habe ich gleich den neusten Treiber für mein MS Sidwinder PrecisionsWheel installiert, configuriert und es konnte eigentlich los gehen.

Nun, ich startete N2002, kalibrierte mein Lenkrad und ging sofort auf "Multiplayer"!

**Anhang** Damals, vorm Umzug hatte ich ISDN, nun habe ich DSL!

Ich ging also sofort auf "Configure" und klickte "Find a diffrent way..." an. Dann clickte ich auf den "Back" butten um N2002 neu zu laden und schwupps...da kam sie, die Meldung:
"NR2002 wird auf Grund eines Fehlers in NR2002.exe geschlossen"
ARgH !?

Nun ja, ich klickte auf schließen und ich sah mein Desktop. Nun startete ich das Programm von neuem und ich konnte erst garnicht das Anfangsvideo mit dem Eisberg sehen! Denn es kam gleich die Fehlermeldung...toll!

Nun gut dachte ich mir, Neustart! Und siehe da ich kam wieder ins Menu "Multiplayer", clickte aber diesmal weiter auf "Race on Rierra" und gab meinen alten Benutzernamen und Passwort ein, hatte auch funktioniert!

Schließlich bestätigte ich das Agreement mit "I accept" und hoffte nun endlich wieder ins Renngeschäft einsteigen zu können. Doch dann kam sie wieder... :baby:

Leider gibt es auch keine *.ini die ich ändern konnte wie es bei N4 der Fall war.

Tja, da blieb nur noch eins: Deinstallieren und wieder neu installieren...das tolle Ergebniss war gleich NULL!

Viel ärger, viel Zeit für nichts!

Also, wer das Problem kennt, bitte helft mir! Gebt mit Tips oder sonstetwas womit ich weiter komme...ich verliere so langsam die Geduld...aber Liebe es...das Adrenalien...das Draften...ich muß es zum laufen bekommen...

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für hilfreiche Antworten und Stellungnahmen.

MfG Christoph Seger alias =percilator=
 
U

User 425

Hi,

danke!

Hier geht es um die besagte *.ini dessen Name mir nicht mehr eingefallen ist. --> core.ini

Nun, in N2002 gibt es diese aber nicht...verstehe nicht wieso die Diskussion darüber geführt wird !?

Hmm....

=percilator=
 
U

User 124

Original von =percilator=
Nun, in N2002 gibt es diese aber nicht...verstehe nicht wieso die Diskussion darüber geführt wird !?

Hmm....

hmmm ... ich hab eine :D . Und ich vermute mal das die eigentlich jeder haben sollte bei dem N2002 installiert wurde. ?(

Sorry - kann leider nicht direkt helfen.

Viel Glück

Olaf
 
U

User 45

Heisst die vielleicht, wie auch bei GPL, core.ini.sample und muß umbenannt werden?

Habe kein N2002 zur Hand im Moment ...

Kann es sein, daß Du im Explorer die Dateierweiterungen nicht angezeigt bekommst und da nur "core" steht?
 
U

User

ohne core geht nix.

wenn dir deine fehlt, gib mal deine email addi, ich schick dir meine. ist zwar dann womöglich nicht das gelbe vom ei (grafik), aber laufen sollte es schon.

gruß

rühl
 
U

User 130

Also ich würde Nascar 2002 Season sofort deinstallieren und nach einem Neustart erneut installieren.

Vor dem ersten Start von Nascar sollte das Programm 'Configure 3D Graphics' automatisch aufgerufen werden. Dieses sollte erfolgreich abgeschlossen werden.

Danach den 1.1.0.2 Patch installieren und es sollte funzen.

Dann kannste die Feineinstellung für die Grafik, Sound, Controller usw. vornehmen.
 
U

User 425

Core.ini

Danke für Hilfe Jungs,

Olaf, das 3D Menu wurde nicht automatisch gestartet.

Allgemein: Ich habe wirklich keine core.ini, ich lasse alle Dateien anzeigen.

Habe mir nun von einem ICQ Kumpel die core.ini geben lassen. Ob es nun geht...weis ich net...ich teste es eben ml schnell....bis gleich...
 
U

User 130

RE: Core.ini

Original von =percilator=
Danke für Hilfe Jungs,

Olaf, das 3D Menu wurde nicht automatisch gestartet.

Allgemein: Ich habe wirklich keine core.ini, ich lasse alle Dateien anzeigen.

Habe mir nun von einem ICQ Kumpel die core.ini geben lassen. Ob es nun geht...weis ich net...ich teste es eben ml schnell....bis gleich...

Dann solltest Du es manuell starten bevor Nascar das 1x gestartet wird. Das Programm findest Du im Nascar Start Menü.
 
U

User 425

So,

leider hat es nicht geklappt, die Meldung kam wieder - ich weis nicht mehr was ich tun soll....ich glaub n2002 bleibt wohl Tabu bis auf weiteres...schade schade schade...

Hier mal ein Screen der Meldung!

mieße Qualy wegen 20kb Begrenzung...
 

Anhänge

  • Fehler!.jpg
    Fehler!.jpg
    19 KB · Aufrufe: 856
U

User 331

Original von =percilator=
So, leider hat es nicht geklappt, die Meldung kam wieder - ich weis nicht mehr was ich tun soll....ich glaub n2002 bleibt wohl Tabu bis auf weiteres...schade schade schade...

Du hast eine Mail !
 
U

User 425

Danke Chris!

Aber auch diese geht nicht!

Was ich noch festgestellt habe, N2002 speichert keine Einstellung, ich muß jedes mal von neuem Kalibrieren...

Ich hab leider keine Zeit mehr, werd morgen nochma vorbeischauen.

Seltsam aber bleibt, das ich bei der Installation keine core.ini habe. Und solange das nicht geklärt ist, nützen die besten ->eingefügten<- "core.ini"- Dateien nichts...

Also, gute Nacht und Danke.

=percilator=
 
U

User 65

Original von =percilator=
Was ich noch festgestellt habe, N2002 speichert keine Einstellung, ich muß jedes mal von neuem Kalibrieren...

Kann es sein, dass Du irgendetwas haendisch kopiert hast oder durch sonst ein Kuriosum manche Dateien schreibgeschuetzt sind? Klicke mal den Installationsordner mit der rechten Maustaste und ueberpruefe, ob irgendwo ein Schreibschutz gesetzt ist...

HTH
Markus
 
U

User 425

Hi,

aus der Reg muß man doch nicht alles per Hand rauslöschen...das macht man normal nicht.

Und Schreibgeschützt ist auch nix...alles sehr mystisch könnte man schon sagen.

Dumm das ich kaum Zeit habe mich mehr damit zu befassen...aber das wird noch...hoffe ich mal...

Christoph Seger
 
U

User 425

Salve!

Ja wer hätte das gedacht. Nach 2 Jahren fand dich dieses Topic - mit Grauen denke ich an dieses Problem zurück.

Für alle die sich damals an diesem Thema beteiligt haben und sich die Mühe machten mir zu helfen sei gedankt.

In der Zwischenzeit hatte ich es zum Laufen bekommen aber keine Zeit mehr gehabt es zu spielen.

Meine Frau hat das Kind bekommen, die Kleine ist mitlerweile 1 1/2 Jahre alt und hat ne eigene Homepage ( www.Kayleen.de ). NASCAR habe ich mitlereile garnicht mehr auf dem PC, ist vielleicht auch besser so, denn es machte süchtig!

Naja, wollte nur mal hallo sagen und bin mal gespannt ob sich jemand der Beteiligten hier noch meldet.

=p=
 
U

User 331

Original von =percilator=
Meine Frau hat das Kind bekommen, die Kleine ist mitlerweile 1 1/2 Jahre alt und hat ne eigene Homepage ( www.Kayleen.de ). NASCAR habe ich mitlereile garnicht mehr auf dem PC, ist vielleicht auch besser so, denn es machte süchtig!

Naja, wollte nur mal hallo sagen und bin mal gespannt ob sich jemand der Beteiligten hier noch meldet.

Hallo zurück ! Na das freut uns doch. Hoffentlich alle wohlauf. ;)
 
U

User 425

He Krass, es funktioniert wirklich!?

Ein *hoch* auf das weiderbelebte Topic :D

Hab ich dich nicht in meinem ICQ Christian?

=p=
 
U

User 331

Original von =percilator=
He Krass, es funktioniert wirklich!?
Ein *hoch* auf das weiderbelebte Topic :D
Hab ich dich nicht in meinem ICQ Christian?

Hast du etwa daran gezweifelt ? ;)
ICQ habe ich nicht mehr, aber dafür ist jetzt MSN bei mir aktueller denn je.
 
U

User 425

Ich habe mir bissel Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen vielleicht doch wieder anzufangen.

Jetzt die Frage:
Was wird online mehr gespielt: "NASCAR Racing Season 2003" oder "NASCAR Thunder 2004" ? Wobei ich mal davon ausgehe das Nascar Racing 2003 besser ist als Thunder.

Oder erscheint demnächst eine neue Version und es rentiert sich nicht die ältere zu holen? Sorry, bin darüber nicht informiert.

Ich habe noch das ältere "Nascar Racong Season 2002"...

=p=
 
Oben