Nascar PRO-Series von ESPL

U

User 6

Wie vielleicht schon der Ein oder Andere entdeckt hat, wird die Electronic Sports League die "NASCAR PRO-Series" starten. Eine Rennserie, die mit dem wohl bisher größten Preisgeld (insgesamt 10.000€ !!! 8o ) in Deutschland aufwarten kann. Der Virtual-Racing e.V. wird dabei die ESL aktiv unterstützen, d.h. einige unserer NASCAR-Admins werden zusammen mit der ESL die Pro-Series administrieren.

Noch erfreulicher ist die Tatsache, dass der Virtual-Racing e.V. 12 der insgesamt 14 Teams direkt nominieren darf. Wer für die Nascar Pro-Series direkt nominiert ist, werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen. Die Teams bestehen jeweils aus 3 Stamm-Fahrern und einem Ersatz-Fahrer (für den Fall, dass einer der Stamm-Fahrer verhindert ist). Um Spekulationen über die Einteilung der Teams gleich im Vorfeld aus dem Weg zu räumen: neben der Nominierung der Fahrer wird auch die Zusammenstellung der 12 Teams die VR übernehmen. Hierbei werden wir natürlich äusserste Sorgfalt walten lassen, vorallem in Bezug auf Gerechtigkeit und Ausgewogenheit.

Doch auch für die Fahrer, die nicht nominiert sind, gibt es die Möglichkeit dabei zu sein: die ESL wird mit Hilfe der VR in der Woche vom 26.08. - 30.08.02 noch 2 Qualifikations-Rennen austragen. Hier hat jeder die Möglichkeit sich anzumelden! Allerdings ist das Starterfeld begrenzt, d.h. je früher die Anmeldung eingeht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man beim Qualifikations-Rennen starten darf.

Einziger Wehrmuts-Tropfen an der Sache: Leider dürfen in der kurzen Saison von September bis Dezember nur deutsche Fahrer an den Start gehen. Das ist aber keine Einschränkung die nur Nascar betrifft, auch die anderen ESL Pro-Series werden dieses Jahr leider ohne unsere Nachbarn stattfinden. ;(

Die VR ist gerade dabei, die Regeln etc. für die Pro-Series auszuarbeiten, daher kann ich Euch jetzt leider noch keine genaueren Infos mitteilen. So, und hier geht's zu den offiziellen ESL-News:KLICK

U

User 157

Merkwürdiger Modus:

Wer für die Nascar Pro-Series direkt nominiert ist, werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen. Die Teams bestehen jeweils aus 3 Stamm-Fahrern und einem Ersatz-Fahrer (für den Fall, dass einer der Stamm-Fahrer verhindert ist). Um Spekulationen über die Einteilung der Teams gleich im Vorfeld aus dem Weg zu räumen: neben der Nominierung der Fahrer wird auch die Zusammenstellung der 12 Teams die VR übernehmen. Hierbei werden wir natürlich äusserste Sorgfalt walten lassen, vorallem in Bezug auf Gerechtigkeit und Ausgewogenheit.

Bedenklich in meinen Augen, könnte mir vorstellen, daß es jetzt, wo auch noch Geld ins Spiel kommt, Ärger wegen der Nominierung gibt.

Ist das wirklich genau durchdacht?

U

User 100

Ohoh, ich hoffe Ihr wißt, auf was Ihr euch da einlasst.

56 VR-Fahrer kämpfen ab jetzt um die harte Kohle, ohje :(

Ich spiel' mal den Pessimisten und sag' schonmal "Ade, heile VR-Welt".

Sorry, aber das kann nicht gut gehen.

U

User

Sorry, aber das kann nicht gut gehen.
Wieso nicht, zb die topfahrer aus jedem Cup bieten sich da doch an.
Das soll ja ne Pro Veranstaltung in Nascar werden.
Also für Leute die sich schon verdient gemacht haben.
Auch wenn ich selber nicht mitmachen kann, so könn ich es jeden einzelnen.
Macht da jetzt bloss keinen auf Futterneid.
Und wer wissen will wer zu den besten Nascarfahrer gehört, seht in die Tabelle, dafür ist sie da. :]
Ein ich kam ja später zieht hier nicht.

U

User 6

Original von Steffen Schmoranz
Merkwürdiger Modus:

Bedenklich in meinen Augen, könnte mir vorstellen, daß es jetzt, wo auch noch Geld ins Spiel kommt, Ärger wegen der Nominierung gibt.

Ist das wirklich genau durchdacht?
Die NASCAR Pro-Series ist eine Gaming Liga welche in Ihrer Durchführung und Ihrem Anspruch mit der Champions League im Fußball vergleichbar ist. In einer festgelegten Saisonlaufzeit spielen qualifizierte Teams um den Meister-Titel der Pro-Series und haben gleichzeitig die Möglichkeit als Sieger ein enormes Preisgeld zu gewinnen.

Da die Zeit allerdings drängt (Beginn ist Anfang September) ist eine Qualifikation im üblichen Sinne einfach nicht mehr machbar. Die Electronic Sports League hat sich daher entschieden eine bestimmte Anzahl der Fahrer der größten und stärksten deutschen Liga direkt zu nominieren. Dies wird Anhand der jeweiligen Cups und deren Tabellen durchgeführt. Eine gerechtere Einteilung als die anhand einer Meisterschafts-Tabelle kann es nicht geben!
Ciao, J.

U

User

Sorry Klaus, aber Der war mir zu tief.
Wieso beziehst du das auf dich ? Kann man hier auch mal was allgemein sagen ?, Danke
Anstatt pesemismus zu verteilen solltet ihr als best of the rest (der war cool :happy: ) die Topfahrer unterstützen.
Die GNL iss nun mal ne Liga. Und nichts ist aussagekräftiger wie die Meisterschaftstabelle.
Alles andere würde in Mord und Totschlag ausufern.
Jeder von uns hier wäre um die Chance froh, aber nur die was obenstehen werden sie bekommen und ich
meine sagen können auch zurecht. :]

U

User 6

@ Roland

Das war von Klausi bestimmt nicht so gemeint wie es sich vielleicht anhört. Aber die NASCAR Pro-Series würde mit oder ohne uns starten. Ist doch ne tolle Sache wenn einigen VR-Fahrer die Möglichkeit geboten wird sich ein paar €'s zusätzlich zu verdienen.

U

User 69

Also nehmt Ihr die besten 14 aus jedem Cup? Oder doch prozentual mehr Leute aus dem Winston?

Michael

U

User 79

Möge der Beste gewinnen.Ich gönn es jedem der dabei sein darf.

Das das eine spannende Geschichte wird,in der viele spekulationen platz hätten,ist aber auch klar.

Ich danke alldieweil der Reko für Ihre Arbeit außerhalb der VR.

P.S.Klausi hättest Du Dir das noch vor einiger Zeit vorstellen können??Um Geld fahren b.z.w.sowas zu organisieren?

U

User

Also nehmt Ihr die besten 14 aus jedem Cup? Oder doch prozentual mehr Leute aus dem Winston?
Das wird bald fix gemacht. Aber jeder Cup wird gleich zu Buche schlagen.
Sagen wir mal die Top German 10.
Jeder der absagt rückt dann der nachfolgende nach. usw usf

P.S.Klausi hättest Du Dir das noch vor einiger Zeit vorstellen können??Um Geld fahren b.z.w.sowas zu organisieren?
Für mich wirds ne Arbeit sein die sich nicht von den anderen unterscheiden wird, deshalb isses mir eigentlich egal. Ich freu mich das die Nascar Rulez honoriert werden wird.
Ich bin zwar ein wenig entäuscht das ich meinen Top 10 Platz Busch gegen einen Top40 Platz in Winston getauscht habe, aber "Thats life".

U

User 100

Original von Klausi Wember
Wieso beziehst du das auf dich ?
Weil Du mich damit gemeint hast. Ich war der Einzige Poster auf Joschi's Bekanntgabe.
Die GNL iss nun mal ne Liga. Und nichts ist aussagekräftiger wie die Meisterschaftstabelle.
Völlig deiner Meinung, ich habe überhaupt kein Problem mit der Art und Weise wie nominiert wird, ganz im Gegenteil, ist die gerechteste Lösung. Mein Pessimismus war nicht auf DAS bezogen.
Ich sehe vielmehr ein Problem darin, wenn 54 Fahrer aus einer Fun-Community plötzlich gegeneinander um die harte Kohle fahren sollen. Was daraus werden kann, dafür gibts im realen Leben Beispiele genug.
Ist doch ne tolle Sache wenn einigen VR-Fahrer die Möglichkeit geboten wird sich ein paar €'s zusätzlich zu verdienen.
Dein Wort in Gottes Gehörgang, ich wünsch es mir und der VR. Ich weiß nur nicht, ob das der richtige Schritt in die richtige Richtung ist, aber die Zeit wird's wohl zeigen.

"Bei Geld hört die Freundschaft auf", ein Satz, der oft ausgesprochen wurde und sich leider immer wieder bewahrheitet.

U

User

Weil Du mich damit gemeint hast.
Da hatte ich schon wieder weitergedacht und dein Zitat war eigentlich schon nach meinem "Wieso nicht"
abgehandelt. Oder hatte ich dich persönlich angesprochen ??

"Bei Geld hört die Freundschaft auf",
Jau leider, aber iss wie so vieles nur ne charaktersache. Aber unter den Fahrern die teilnehmen werden seh ich da wohl weniger Probs.
Die Schüsse werden aus einer anderen Richtung kommen.

U

User 217

Steht schon fest, an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit gefahren wird?

U

User

Ach ja, darf man nicht vergessen, das Final wird wohl im Lan ausgetragen. Deswegen wird es gleich von vorne weg mit FCV ausgetragen. Sagt nicht ich hätte euch nicht auf sowas vorbereitet. :happy:

Steht schon fest, an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit gefahren wird?
Da müssen wir uns noch absprechen.

U

User 75

Und nichts ist aussagekräftiger wie die Meisterschaftstabelle
8o 8o

ähm,ich hab ja gerade mit schrecken festgestellt das ich im buschcup 2. bin. 8)

wollt ihr wirklich das risiko eingehen und mich jetzt auch noch auf den rest der menschheit los zu lassen?
es langt doch schon wenn ich euch dauernd nerve. :D :happy:

U

User 357

also ich seh das alles auch etwas unkritischer. gut. es kommt geld ins spiel. aber bei 10000 flokken kommen vielleicht 1000 maximal an den gewinner der serie. und wer sich dafür zum hans macht, ist selber schuld.

für mich würde es da ebenso hauptsächlich um ruhm und ehre gehen (wenn ich mithalten könnte :D ) und einmal nicht nur im scheinwerfer der insider stehen könnte, sondern vor einem breiteren publikum antrete. mit berichten usw. und so werden es die teilnehmer hoffentlich auch sehen... bin schon gespannt.

hoffentlich gibts live übertragungen von den rennen :D

Oben