Nascar Patch installieren. Ja, oder Nein?

U

User 269

Holla,

ich habe Nascar jetzt endlich unter XP spielbar zum Laufen gebracht.

Allerdings läuft das Spiel nur unter D3D und 1600X1200X16 flüssig (20 - 40 FPS). Alle anderen Auflösungen sind unspielbar langsam.

Nun meine Frage:

Ich habe gelesen, das nach installieren des Patches die Framrate um 10-15 FPS absinkt.
Das würde bedeuten, daß das Spiel dann nur noch mit 10 - 25 FPS laufen würde.

Kann das jemand bestätigen, oder bringt der Patch auch irgendwas?

Ciao BF
 
U

User 183

Allgemein ist eher das Gegenteil der Fall.
Die FPS steigen etwas an.
Vom Absinken habe ich nur in Einzelfällen etwas mitbekommen, aber da gibt es Abhilfe.

Ausserdem wirst du den Patch brauchen, wenn du online spielen willst, denn die Versionen sind nicht kompatibel!

Hast du N2002 schon online gespielt?
 
U

User 269

Patch nötig für online?

Ich habe Nascar noch nicht online gespielt.

Da ich Nascar unter XP nur mit einer Aulösung grade so zum Laufen gebracht habe, bin ich mir nun einfach unsicher, ob ich es riskieren sollte, das die FPS sinken.

Wenn ich den Patch allerdings zum online spielen benötige, dann werde ich ihn wohl installieren müssen.

Werde erst mal weitere Antworten abwarten.

Danke schon mal.

Ciao BF
 
U

User 191

Tja, ich bin leider auch einer der wenigen bei denen der Patch einen Verlust bei den FPS eingebracht hat. Es gibt aber eine gute Lösung:

Erstmal den Patch installieren und dann den OpenGL- und Direct3D Renderer von der Orginal-CD wieder zurück ins NR2002-Verzeichnis kopieren.

Die Renderer verstecken sich in den Dateien 'rend_ogl.dll' und 'rend_d3d.dll'. Danach waren die FPS wieder so hoch, (naja, eher niedrig :)) wie vor dem Patch.
 
U

User 269

Danke, weis jetzt was ich wissen wollte

Vielen Dank

,ich weis jetzt was ich wissen wollte.

Ciao BF
 
Oben