Nascar Legends

U

User 247

War gestern bei Saturn und habe da ein Nascar-Pack mit den Spielen Nascar 3, Nascar Craftsman und Nascar Legends gesehen.

Kann mir einer was dazu sagen, speziell zu Nascar Legends? Taugt das was, oder schaltet man da gleich wieder ab, wenn man N2002 gewohnt ist? Wie sind die Strecken so? Ist es gar (Vorsicht Blasphemie!) von der Engine her vergleichbar mit GPL? Und vor allem: Gibt's dafür überhaupt noch Server von Sierra, auf denen man das spielen könnte?

Gebt mal bitte eure Meinung ab!
 
U

User 251

Hi,

Nascar Ledgends basiert auf Nascar 3, hat also nicht die GPL Engine. Es fährt sich deshalb anders als N02. Das ist aber auch die einzige Schwäche ;)

Die Dinger aus den frühen 70ern sind wirklich genial, der Reifenverschleiß ist exorbitant, die Strecken himmlich (Trenton, Ontario, Texas World, Riverside, Bowman Grey, North Wilkesboro, Thomson ...), sie Superbirds einfach genial (Stockcars mit Flügeln) Mal hier klicken

Allerdings wirst du nur noch wenige finden, die das spielen...
ach ja, wenn du den Speedpack wirklich kaufst, hast du auch die Trucks dabei. Noch ein Kaufgrund :D
Und der Noohan Konverter zaubert dir damit noch ein paar schöne Short Tracks. Noch ein Grund :D

Hab ich schon gesagt, daß du zuschlagen sollst ;) ?

Stefan
 
U

User 276

Nascar legends macht echt Spass, obwohl ich nur die
Demo hier habe, die Du ja auch vorher mal antesten
kannst. Ist vom download nicht mal so gross.
Ansonsten kann ich auch nur sagen, zugreifen, eben wegen dem converter, der dir dann noch einige schoene strecken beschert.
Die Graphik ist natürlich gegenüber n 2002 ziemlich
antiquiert, aber der Spielspass ist immer noch da.
Ich glaub hier im forum hats schon mal einer erwähnt, und ich bin dem Tip gefolgt.
Habe mir bei www.pearl.de 4 sierra racing packs gekauft.
Pro software von 1 € bis 5 €. Von Indycar Racing 2 bis
nascar 1999. Insgesamt habe ich fuer ca. 20 Euro eingekauft, die sich gelohnt haben.
Waren alles Schnäppchen Games.
Also wenn einer noch soft fuer den converter sucht,
würd ich auf der homepage mal unter Rennsims nachstöbern.
Bestellung wurd schnell und korrekt per Nachnahme
ausgeliefert.

greets
Peter
 
U

User 6

Hehe, und die Dinger halten wenigstens noch was aus:

wcisb3.jpg
 
U

User 247

Danke erstmal für eure Hilfe! :)

Die Demo hol ich mir auf jeden Fall, bin ich gar nicht drauf gekommen! Kann man da auch Multiplayer testen?

Allerdings wirst du nur noch wenige finden, die das spielen...

Das wär echt schade! ;( Ein Papy-Game nur offline spielen ist ja nicht mal der halbe Spaß...
 
U

User 57

Guck mal in's Racesim Forum, da haben letztens einige wieder von Nascar Legends geschwärmt. Vielleicht haben die was organisiert.
 
Oben