NASCAR 2002 Cockpit view Sound Probleme

U

User

Hallo,

nachdem ich mehrmals Soundprobleme hatte mit einem unangenehmen rauschen und knistern im 2 und 3 Gang wollte ich das Problem lösen und habe die buffer size in der core.ini auf 4 gestellt und einige sound updates ausprobiert.

Jetzt ist auf einmal der Engine Sound in der Cockpit view nicht mehr da. Ausserhalb des Wagens (roof, back cam, replay etc.) höre ich den Motor nur in cer cv nicht :-((

kann mir da jemand helfen ??? Der Witz ist, dass beim ersten mal spielen (mit soundupdate) den Sound sogar funktioniert hat nur auf einmal nicht mehr.

Habe auch versucht die core.ini, die ich zuvor gesichert hatte wieder rüber zu kopieren aber alles hat nichts geholfen.

Als Sound Pack verwende ich momentan das N2K2snd_at aus dem download Bereich der Page.

Danke!

Grüße
Andreas
 
U

User

OK ich habe wieder Sound im Cockpit und fragt mich jetzt bitte nicht warumm :-)

Es gibt doch nichts über ein sauberes Ab- und wieder Anmelden bei Windows 2000... ?????

naja es geht wieder aber so richtig Spaß will noch nicht aufkommen weil immer in unregelmäßigen Abständen ein ganz leiser Knisterton zu vernehmen ist. Man hört ihn nur kurz (und auch wieder nur in der Cockpit View) aber er nervt ungemein.

Die Tips von anderen Postings mit Hardwarebeschleunigung abstellen, zurückfahren, hochstellen usw... habe ich schon probiert. Auch mit der Anzahl der Kanäle im Spiel habe ich von 8-24 alle schon durch.

Schwer zu sagen an was das liegen könnte oder ?

ich vermute schon langsam, dass es am Soundfile selber liegt, welches nicht ganz sauber ist ???

Vielleicht könntet ihr hier mal posten mit welchen Soundpacks ihr gerade fahrt ?

Grüße
Andreas
 
U

User

Schau mal in der core.ini nach. Da gibt es die Einstellungen:

[Sound]
allow_buffer_recreation=0
convert_3d_stereo=1
enable_3d_interpolation=1
force_default_buffer_size=0
force_min_readahead=3.000000
interpolationValue=0

Damit kann man spielen.
Im übrigen sind das oben die Originaleinstellungen und das nachfolgende die Einstellungen, die ich nutze, um mit einer SB Audigy unter Windows98SE guten Sound zu haben. Mit den Original-Einstellungen ging es bei mir nicht (kein Motoren-Sound in der Cockpit-Perspektive nach wenigen Metern):

[Sound]
allow_buffer_recreation=1
convert_3d_stereo=1
enable_3d_interpolation=0
force_default_buffer_size=0
force_min_readahead=3.000000
interpolationValue=0
 
Oben