Namensänderung bei iRacing über Support

U

User 32043

Guten Tag,

ich habe mich bei iRacing angemeldet und vielleicht nicht aufgepasst. Auf der iRacing Seite verstehe ich es so, dass man
kein Phantasienamen erlaubt.


Ich habe jetzt das "Problem", dass ich z.b. Max Mustermann2 heiße wobei ich den Nachnamen ändern möchte bzw. zumindest die 2 weg bekomme, da es mein Hauptacc. ist und nicht wie viele dann denken ein Smufacc ist.

Hat jemand Erfahrungen mit dem iRacing Support wie flexibel sie diese Sachen bearbeiten bzw. die Dauer ?

Vielen Dank
 
U

User 561

Die Namensänderung an sich ist kein Problem. E-Mail an support@iracing.com und der Name wird einigermaßen zeitnah korrigiert.

Wenn Du einen Namen hast, der mehrfach in iRacing vertreten ist, z. B. Stefan Schmidt oder Michael Müller, dann bleibt es nicht aus, dass eine 2, 3, 4 oder was auch immer dahinter gehängt wird. Es macht dann Sinn, falls vorhanden mit dem 2. Vornamen, mit Umlauten o. ä. den Namen so weit zu individualisieren, dass die Nummer dahinter nicht verwendet werden muss.
 
U

User 4652

Zu mir hat man mal gesagt (iR-support) das eine Namenänderung nicht möglich ist, auf Grund der Art der Einbindung in Ihrem System. Ist aber schon 3-4 Jahre her.
 
U

User 656

Zu mir hat man mal gesagt (iR-support) das eine Namenänderung nicht möglich ist, auf Grund der Art der Einbindung in Ihrem System. Ist aber schon 3-4 Jahre her.
Wenn du denen nachweist, dass DU selber der Käufer, Besitzer und Bezahler des Accounts von Anfang bist und z.b. wegen Heirat der Name sich ändert... machen die das. Grundsätzlich ist die Namensänderung unerwünscht bzw. nicht vorgesehen, weil sonst Account-Verkauf ganz easy wäre.
 
U

User 32043

Jetzt mal eine Rückmeldung hier. Die Namensänderung war möglich, jedoch war der Wunschname schon belegt.
Ich habe dann einen Namen bekommen der nahe an meinem Wunsch ran kommt.
 
Oben