Nachwirkungen vom Terroranschlag???

U

User 109

Na irgendwie hab ich schlechte Laune!!!
Da kommt man nichts ahnend nachhause...öffnet den Briefkasten...bescheid über ein Einschreiben...ab zur Post......OH NEIN!!!!Kreiswehrersatzamt Dortmund.
Sehr geehrter Herr Runtemund,
ich berufe Sie zum 10-monatigen Grundwehrdienst ab 01.01.2002 ein.Ihren Dienst treten Sie jedoch bitte erst am 02.01.2002 bis 14uhr bei 2.PANZERFLUGABWEHRKANONENBATAILLON 111 in 28832 Achim.AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH :-% :angry: :angry: :mad: :mad: :closed: :closed: :closed:
Ich hoffe nicht das,dass meine Rennkarierre negativ beeinflussen wird.

Musste ich loswerden!!!!

Gruß
19# Ralf Runtemund
 
U

User 15

PANZERFLUGABWEHRKANONENBATAILLON
Seit wann können Panzer fliegen?? ?( :D :D

gruß Uli

PS:In Achim is weniger los,als in Sibirien.Aber hast es ja nicht weit,ins schöne Hansestädtchen Bremen.Da is zwar auch nich viel los,aber immerhin haben wir ne Straßenbahn :]
 
U

User 506

"Früher" ;) sagte man Flakpanzerbattalion dazu. Klingt irgendwie besser.
Mein tiefstes Beileid Ralf.
Nicht jeder ist so gesegnet wie ich, der auch mit 21 noch nicht mal registriert, geschweige denn gemustert wurde.
 
U

User 16

Klingt nach Tarnname Gepard. Dem durfte ich auch dienen, hab aber immer n weiten Bogen drum gemacht.

Die Strahlen die bei dem Teil vorne rauskommen sind fast ein zweiten Tschernobyl. Meine Eltern meinen immer noch ich hätte da irgendwie was abbekommen. Dass kann ich nun gar nicht nachvollziehen. :D :D

Good luck there Ralf
 
U

User 93

Musterung am 8. Oktober :D

Tippe mal auf T2 :)

Hat so ziemlich jeder den ich kenne, aber wenn ich mich blöd anstelle wirds vielleicht nur T3 :D

MfG Andy
 
U

User 109

Naja das war wahrscheinlich mein Fehler.Ich hab mich zu gut angestellt und bin einer von den 12% T1.:idea:
Nur was ich daran verstehe...wieviel Arbeitslose haben wir????...viel zuviele.Ich...der Glücklicherweise einen Unbefristeten Angestelltenvertrag beim Land NRW hat der muss auf jeden fall ma seinem Vaterland dienen(mach ich doch die ganze woche als "STAUMACHER"=) =) =)
NAja da muss ich woll durch...müssen ja fast alle!!!
 
U

User 15

Nicht jeder ist so gesegnet wie ich, der auch mit 21 noch nicht mal registriert, geschweige denn gemustert wurde.

Ich durfte mir seinerzeit sogar aussuchen,ob ich hin wollte oder nich.War während der Wende,nachdem ich nach 2 mal zurückstellung,mit mal tauglich war.(immernochgrübel)
Da war ich aber schon 25 oder so

3 Mal dürft ihr raten,für was ich mich entschieden hab :D

gruß Uli

PS:Ersatzweise alte Omas wickeln musst ich zum Glück auch nicht mehr.Also fiel mir die Wahl noch leichter ;)
 
U

User 65

Original von Andreas Knöpke
... aber wenn ich mich blöd anstelle wirds vielleicht nur T3

Hi Nady,

ueberlege Dir das, ob du wirklich T3 werden willst. Ich dachte nach meinem T2 als halbblinder auch: "Scheisse, wie konnte das denn passieren?!" Als dann noch der Einberufungsbescheid zu den Panzergrenadieren kam, hatte ich echt das gefuehl, ein Pferd haette mich getreten. Aber im Nachhinein war es das Beste, was mir passieren konnte. Wir hatten Leute dabei, die sich "bloed angestellt" hatten und so ein "Ich hab immer so ein Ziehen im Ruecken" -Argument gebracht haben - tja, da war's dann fuer die Leute nix mit LKW-Fuehrerschein. Und mit Panzerfahren auch nicht. Und mit x anderen (fuer mich) interessanten Sachen war es damit eben auch vorbei...
Was ich damit sagen will: Versuch, untauglich zu werden (obwohl ich persoenlich jedem nur raten kann, seine soziale Kompetenz durch ein Jahr Bund oder Zivi auszubauen) oder, wenn das nicht geht, so gut als moeglich.

Just my € .02
Markus, der stolz ist, ein Stoppelhopser zu sein... :D :D :D
 
U

User 93

das mit Führerschein machen is eh vorbei :(

und wozu brauch ich auchn LKW-Lappen ??? :D


Naja...wird schon schief gehen

PS: mein SPORTLEHRER war, haltet euch fest, T5

is kein scherz, der war echt T5, weil angeblich krummer Rücken :D

Aber im Unterricht turnt der uns immer was vor, und der hat nicmal den Arzt bestochen !!!!! Unfassbar aber wahr !!!
 
U

User 15

(obwohl ich persoenlich jedem nur raten kann, seine soziale Kompetenz durch ein Jahr Bund oder Zivi auszubauen) oder, wenn das nicht geht, so gut als moeglich.

Hä???Soziale Kompetenz durch Bund oder Zivildienst??
Das kann ich nu nich ganz nachvollziehen.
Demnach müssten alle,oder die meisten Frauen sozial inkompetent sein??
Na das erzähl mal Alice Schwartzer :D :D

gruß Uli
 
U

User 16

@Uli: lol

Dass man als Zivi etwas von soziales Bewusstsein mitbekommt, kann ich nachvollziehen. Aber als Wehrdienstleistender? 8 meiner 10 Monate bestanden daraus, dafür zu sorgen dass mein Chef immer Kaffee hat (dass habe ich nicht gemacht weil ich mich sozial angagieren wollte :D) damit er nach 5 Stunden Rätzelraten und Bild-Zeitung lesen nicht einpennt. Die restlichen 3 Stunden des Bundeswehr-Arbeitsages durften dann die Untergebenen die nicht gelösten Teile der Rätzelzeitung komplettieren. Dass diese fast leer waren spricht sicher nicht für den hohen Wissenstand meines Chefs (PS: auf Nachfrage an andere Wehrdienstleistenden ergaben sich deutliche Parallelen :D)

Jedenfalls fand ich meine 10 Monate dort schlicht verschenkt weil ich einfach nichts zu tun gehabt habe. Ich hoffe Euch erging es besser.
 
U

User 75

@ wisand,

freu dich nicht zu früh,laut gesetz kann man bis zum alter von 28 eingezogen werden!
also och hatte während meiner zivizeit viel gelernt und viel spass.kaumzu glauben ne?ich habe meinen sanischein gamscht und bin dann rettungs-und krankenwagen gefahren und was man da alles erlebt das glaubt einem sowie so keiner.

meine soziale kompetenz habe ich erstaunlicher weise auch aus gebaut,manche krankenschwestern sind doch netter als sie ausehen.
 
U

User 506

Jetzt hast du es mir aber gegeben! ;( ;)
Im Ernst, liegt die Grenze nicht bei 25?
Ich mache mir überhaupt keinen Kopf drum, nur wenn alle Schulkameraden mit 17 schon gemustert wurden und ich nicht, dann gehe ich einfach davon aus, DASS DIE MICH NICHT WOLLEN! :D
 
U

User 75

also soweit ich weiss liegt die bei 27 oder 28.
als ich 97 meinen zivi gemacht habe hatte ich kollegen die waren 27 und 28,da hatte ich auch stramme augen gemacht als die mir die rechtslage erzählt haben.wei gesagt 97 vielleicht hat sich das inzwischen geändert.

glaub mir die nehmen so gut wie jeden,zu mindestens wirst du noch zur musterung gehen müssen
 
U

User 65

Ja!

Uli Franke schrieb zuerst
Hä???Soziale Kompetenz durch Bund oder Zivildienst??
Das kann ich nu nich ganz nachvollziehen.
Is aber meiner Meinung nach so. Wenn du es nicht gewohnt bist, Ruecksicht nehmen zu muessen, dann tut es einem mal ganz gut, sich drei Monate lang mit sieben anderen sechs Stuehle zum Klamotten trocknen teilen zu muessen... Nur so als Beispiel... :D
Uli Franke schrieb dann weiter
Demnach müssten alle,oder die meisten Frauen sozial inkompetent sein??
Ich sage nicht, dass man nur durch Bund oder Zivi sozial kompetent wird. Nur ist es meine Meinung nach nicht das schlechteste.
Es ist aber wirklich so, dass viele Hochleistungssportler aufgrund von Folgeschaeden (ja, auch schon mit 18...) T5 sind. Aber mittlerweile gibt es fuer solche Faelle ja mittlerweile T7... :D :D :D

Cu
Markus
 
U

User 15

Is aber meiner Meinung nach so. Wenn du es nicht gewohnt bist, Ruecksicht nehmen zu muessen, dann tut es einem mal ganz gut, sich drei Monate lang mit sieben anderen sechs Stuehle zum Klamotten trocknen teilen zu muessen... Nur so als Beispiel...

Dann hab ich ja so ne Art Ersatzsozialkompetenzdienst anzubieten.
Hab 3 Kinder.Mit denen muss ich auch alles teilen.Sogar meine geliebte Salzlakritze essen mir die Gören laufend wech,egal wo ich die verstecke :] :]

gruß Uli
 
U

User 109

War wohl nix mit...

Becks Saufen :D :D :D !!!!!Vom Kollegen der Vater hat Bundeswehr-technisch gute beziehungen,was heisst:Grundi in Hemer(27km)im SCHÖNEN SAUERLAND und danach ab nach Hamm(60km?)als Militärkraftfahrer.Naja Krombacher oder Iserlohner werden auch tun!:D :-% :D

Gruß Ralf
 
U

User 19

Hab jetzt 3 Monate von meinem Wehrdienst rum und muss sagen: Es hat meine virtuelle Rennfahrerkarriere böse ins schlingern gebracht. Mit GNL is nix mehr, weil Donnerstags :-( Naja, ich hab jetzt endlich mal ne Woche Urlaub (das erste Mal seit drei Monaten, dass ich länger als knappe 48 Stunden dahiem bin).

Und noch was: Grundi im Januar... COOOOL... im wahrsten Sinne :D :D :D

bye
Flieger Kissling (in 5 Stunden "Gefreiter :D )
 
Oben