Nachtrennen

U

User 3792

danke.

was ich mal anschneiden wollte:
man soll ja immer mit der masse schwimmen und mit allen trends schön mitgehen :-)giggel:) und deshalb wäre es doch nur logisch, dass wir uns vielleicht auch mal ein NACHTRENNEN im kalender sichern sollten. :teufelswerk:

soll ja da diverse mods geben und/oder nacht-versionen diverser strecken.
oder nicht? ehrlichgesagt nicht so ahnung aber hab schon nachtversionen gesehen und eine war glaube ich sogar eine strecke aus unserer liste.

naja, wollte das einfach mal so in die runde werfen, vielleicht haben die alten hasen hier ja auch schon (negative?) erfahrungen mit solchen mods.
argumentation könnte vielleicht auch sein: keep it clean und keine kompatibilitäts-probleme heraufbeschwören.
wie gesagt, ich nix weiss...

so, hab jetzt doch noch kurz nach einer nachtstrecke gegoogelt oder besser "geyoutubeld" :-)rolleyes: :happy:)
hier im prinzip einfach nachthimmel, wenn ich mich nicht irre.

und wie heisst es so schön? Nachts sind alle Flaggen grau... :black: oder so.... :gruebel:
:D
 
U

User 1548

Fabian machte den Anstoß

daher der Thread



@ Fabian

installier Dir eine Nacht-Strecke

poste hier, welche Du wähltest

und biete mit Deinem Rechner einen Horst ähhhhh Host an ;)

heute abend?

oder wann Du willst! ich mache auch ´ne Werbung / News mit schwarzem Bild ;)


Nachtkurse

8)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3792

danke. gute idee.
ich wart mal so paar meinungen ab.
wenn mehrheitlich negativ, lass ich es sein.
wenn mehrheitlich positiv, installier ich mal ein, zwei nachtstrecken und/oder nacht-mod. (vielleicht find ich das selber ja gar nicht so dolle..)
wenn aber dolle, kann man ja einen vote starten: "ein nachtrennen. ja/nein?"
meiner meinung nach, müsste diese aber einstimmig angenommen werden. ich will niemandem so eine "einschneidende" änderung aufbrummen.

idee wäre aber, dass man eine nacht-version für eine der 12 gewählten strecken nimmt.

so ich muss jetzt aber wirklich los.
cu
 
U

User 1548

für die 12 Rennen der GPLTC nicht ;)

zu kritisch für den Server...
von daher machen wir mal in den nächsten 2 Wochen einfach ein Spaßrennen mit "privatem" Host = Du ;)

einen ganzen NachtMod gibt es meines Wissens nach nicht - nur Nachtstrecken - und von daher einfach durchführbar :)
 
U

User 3792

ich hätte so vieles, worüber ich schreiben könnte.... :rolleyes: ich halte mich aber trotzdem kurz.

also ich hab mal "schnell" den Nightmod installiert und etwas getestet.
ultrakurz zusammengefasst würde ich sagen:
positiv fand ich, dass man (also zumindest ich) quasi null "adaptionszeit" für die neue dunkelsicht braucht. man sieht alles praktisch alles genausogut wie vorher. sogar den Nürburgring kann man sofort in gewohnter manier angehen (also voll stoff :D).
das liegt auch daran, dass man als racer schon sehr schnell nicht mehr auf das umfeld achtet (z.B. die beleuchtete Burg) sondern einfach aufs "fahren" konzentriert.
unterm strich finde ich es ganz witzig, besonders wenn man das zimmer abdunkelt... :)

zum negativen komme ich gleich.

installation:
da muss man ein paar hürden nehmen.
der mod läuft nur via dem "manager"-tool GEM+2. an und für sich gutes tool.
dann muss man die GPLEA autos haben und die originalstrecken (also die strecken die auf der original CD von annodazumal dabei waren. diese strecken haben sowieso alle, die hier mitfahren) und zwingend auch die 65'er autos (also "65'er-mod") vorgängig installieren. geht eigentlich schnell.
nach dem installieren vom nachtmod hat man dann aber komischerweise/freundlicherweise automatisch die nacht-version der 67'er autos. gut.

negativ:
ich habe irgendwo etwas gelesen, dass VROC sich mit Mods (oder dem Gem+2? hab's nur überflogen) schwer tut.
man soll das programm iGOR benutzen (wird mitinstalliert).
konnt ich noch nicht testen.

ein paar strecken, die Chris unter dem nachfolgenden link aufgeführt hat, sind nach installation bereits dabei. ich habe zusätzlich noch den Nürburgring-nacht installiert.
The Alternative GPL Track Database

den nacht-mod selber gibts hier:
Fast Tommi's GPL Night Mod
mit installationsanleitung
Fast Tommi's GPL Night Mod
65'er mod hier:
Legends of '65 - 1965 Mod Version 2.0

WICHTIG!!! vor dem installieren unbedingt ein back-up vom GPL anlegen (und für immer behalten)!!!

zusammenfassend lässt sich sagen:
der nacht-mod ist nicht etwas, was man unbedingt haben muss. wer sich nicht scheut, dem empfehle ich aber trotzdem mal reinzuschauen.
für die realisierung eines offiziellen rennens mit nacht-mod sehe ich zu viele hürden, als dass man das so "schnellschnell" umsetzen könnte - wenn überhaupt.
ABER wenn sich genügend leute mit dem mod auseinandersetzen, könnte man sich vielleicht mittelfristig schritt für schritt an ein online-nacht-rennen herantasten
("familiarisation") - vielleicht nie als offizieller lauf, aber ev. als ein fun-event.
(also der nacht-mod des nürburgringes wäre echt ideal für das "lange ringnacht"-event.... :sabber: :])

wie gesagt, es gäbe noch paar sachen zu erwähnen (
insbesondere zur installation), is jetzt aber zuviel schreibaufwand.

hier noch bilder.
und denen, die sich das installationsprozedere antuen: viel spass beim nachtracen. :)


EDIT: ein negativer punkt ist z.T. die graphik. hätte man mehr draus machen können. z.B. der pixelmond beim bild mit dem honda...tztz. aber gerade pixelige himmel gibts ja bei den tagstrecken z.T. auch...



bemerkung zu den bildern: mein alter rechner produziert ggf. nicht gerade representative bilder.... :)

 

Anhänge

  • nurnite.jpg
    nurnite.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 37
  • machwerknite.jpg
    machwerknite.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 29
  • hocknite.jpg
    hocknite.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 29
  • sebringnite.jpg
    sebringnite.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 56
  • bellislenite.jpg
    bellislenite.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3929

Ich bin nicht sonderlich begeistert...
Aber ist ja Geschmackssache...:D
Vor Allem die Replays wirken arg doof...:rolleyes:
 
U

User 3792

nö.

gravity ist meines wissens auch nicht ein wert, den man über ne .ini (z.B. track.ini) verändern kann.
k.a. .....


EDIT: nicht dass jemand fragt: das mit der dünnen luft war nur spass ;)
 
U

User 3929

Na, gut! Werd´ich mal testen! Sebring hat mich überzeugt! :sabber:
Backup von GPL steht sowieso mal an! Soooooo..... jetzt, zum Bleistift...:D
 
U

User 3792

Jetzt wo die angst vor GEM etwas schwindet, ist man vielleicht auch offener, sich den night-mod mal anzuschauen..? :D

i repeat
 
Oben