Umfrage Nachfolgeserie VRGT4

In welchem Rhythmus soll die R3E-Montagserie künftig ausgetragen werden?

  • Wertungslauf: 2-wöchentlich mit Trainingsrennen in der Woche dazwischen

    Stimmen: 3 16,7%
  • Wertungslauf: 2-wöchentlich ohne Trainingsrennen

    Stimmen: 10 55,6%
  • Wertungslauf: 4-wöchentlich mit Trainingsrennen eine Woche vorher

    Stimmen: 5 27,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
U

User 20724

User 25222
Das leuchtet natürlich ein.
45 min gt3 Sprint und einem vollen Grid ist natürlich auch mega........hoffe nur das es im richtigen Rhythmus kommt. Kann nur alle 2 Wochen wegen Schichtdienst......
Mann könnte wenn genug Leute da sind ja 2 zeitlich versetzte grid machen( je um eine woche).????

Die Rennen werden in geraden Kalenderwochen stattfinden. Und wenn jetzt auf einmal 60 Leute oder so sich anmelden gibt es nur zwei parallele gleichzeitig stattfindende Grids. Das halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich :D
 
U

User 24613

Also wenn es bei ner Einsteiger Fixed Setup GT3 bleibt überlege ich mir echt wieder aktiv zu fahren.
Weil Setup bauen kann ich bis heute nicht und die R3E GT3 gefallen mir echt gut.

Auch wenn ich fast wieder denke dass die üblichen Verdächtigen die auch die VRTM und VRGT3 dominieren aufschlagen und alles in Grund und Boden fahren werden...
 
U

User 15950

Eine GT3 Sprint Serie am Montag Abend könnte mich zurückholen ;-)

Z.B. im Format 2x 30 min. Ob reverse Grid? Ich weiß nicht ob das mit GT3 so gut wäre. Beim GT4 hat das ganz gut geklappt und es konnten dadurch auch mal andere Fahrer einen Sieg einfahren. Aber ihr macht da bestimmt was gutes draus!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 14096

GT3s sind meiner Meinung so gefragt, weil es den Leuten irgendwie eingetrichtert wird, das die ganz supidupi sind.
Und durch die ganzen Fahrhilfen sind sie halt einfach auf ein gewisses Level zu bringen. natürlich setzen sich die Aliens auch hier durch, so ist es nicht. Die letzten Sekunde ist immer am schwersten.
Aber wegen der Einfachheit wurden sie ja auch im echten Rennsport eingeführt. Damit paar Leute mit zu viel Geld und keinen Talent auch mal Rennfahrer spielen dürfen. Böse ausgedrückt. Und nun hat man den Salat, das eine DTM mit diesen Schüsseln auch noch fährt.

Und nun wird es in allen Sims bim zum Erbrechen gefahren und ich hoffe, das wird nicht noch schlimmer.
 
U

User 24613

Es zwingt dich oder sonst jemand niemand sie zu fahren. Es gibt genug andere Simracing Serien die eben keine GT3 nutzen. Man kann sie hassen oder lieben, aber niemand zwingt sie einem auf.
Ich persönlich finde dass die GT3 verdammt gut waren für den Motorsport im Allgemeinen, aber eher schlecht für Dinge wie die VLN, denn sie haben da die Vielfalt ein wenig verdrängt da die Hersteller zusätzlich mit den GT4 in die Markenpokale drängen.

Aber für Simracing halte ich GT3 immer noch als eine sehr gute Basis für Newcomer oder Gelegenheitsfahrer wie mich, gerade bei R3E. Denn die ACC GT3 sind schon deutlich schwerer zu fahren.
 
U

User 13351

GT3s sind meiner Meinung so gefragt, weil es den Leuten irgendwie eingetrichtert wird, das die ganz supidupi sind.
Ich hatte mir mal das "DTM" Monzarennen ausschnittsweise angeschaut, naja, mit der DTM ab 2000 hat das wirklich nix mehr zu tun zumal, weil wie du schon sagst man die Karren ja mittlerweile überall sieht, was letztlich wohl den wirtschaftlichen Verhältnissen (zuletzt eben durch "Corona") geschuldet ist und sich eine Entwicklung weg vom klassischen Motorsport im Sinne von "anything goes" ja schon länger abzeichnet - von immer leistungsfähigeren E-Autos die in den Ring geschickt werden mal abgesehen (da sollten aber mal Sounddesigner ran :D) - mit den nachfolgenden Generationen wird das wohl die Zukunft des Rennsports werden...
Betreffs DTM fand ichs nur nett , dass sich ein paar Stammfahrer da gehalten haben...aber warum man die Möglichkeit nicht genutzt hat die DTM wieder zu einer Tourenwagenserie mit vielleicht primär heckgetriebenen Fahrzeugen und weniger Lametta (PS und kostenmäßig, aber vielleicht etwas spritziger als die FWD WTCR Nähmaschinen) zu machen erschliesst sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben