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User 19475
Also ich wollte jetzt grade mal mitteilen, dass der Porsche so garnicht funktioniert. Dann habe ich aber deine Nachricht gesehen Markus und in deiner Tabelle erkannt, dass der Porsche bei 45 Grad extrem einbricht und in den unteren Temperaturen gut funktioniert. Er dreht sich auf dem aktuellen Server für das Testrennen morgen halt nur um die VA ein und ist eigentlich fast egal was ich mache nicht fahrbar.Also ich habe jetzt mal 3 Fahrzeuge mit allen Temperaturen getestet und jeweils die Zeiten und die Kern-Temperaturen nach einem Screenshot aufgeschrieben.
Meiner Meinung nach hat der Porsche und Audi mit den Einheitsreifen immer noch Vorteile, wenn sie in den kalten und mittleren Temperaturen fahren. Und 45 Grad ist glaube ich eh nicht realistisch und werden wir wahrscheinlich nicht oft fahren, ausser Frank will dies so steuern
Vorher war es so, dass wenn die Temperaturen es zuliessen zum Beispiel mit dem Nissan, Z4 oder auch den Mercedes dies mit den Softreifen wettmachen konnten und so andere Strategien gefahren werden konnten.
Ohne hier jetzt diese Einheitsreifen schlecht machen zu wollen, schaut euch mal die Vergleiche an und urteilt selber.
Fakt ist, dass meine PB mit dem Nissan vorher mit den Soft bei 1:46:343 stand und ich jetzt im optimalen Fall weit weg davon bin. Hingegen mit dem Porsche und Audi locker dahin komme und dies ohne am Setup gross zu basteln. Ich habe beim Audi und Porsche nur die Federn, Reifendrücke und Spur angepasst und sonst nichts. Die Dämpfer und Flügel habe ich auf Grundsetup belassen. Da wäre sicherlich mit entsprechendem Schrauben noch einiges Drin. Hingegen bin ich mit dem Setup vom Nissan, das ich schon 100 Jahre fahre, mit einem optimalen gefahren
Auch unser Andreas R. ist mit null Erfahrung mit dem Porsche nach einigen Runden 0,8 Zehntel schneller als auf dem Nissan.
Da bin ich kurz in den Audi, von dem ich nicht wirklich ne Ahnung habe, und war gleich mal deutlich schneller und er fuhr halt auch sehr normal.
Bin etwas ratlos.