User 3425... ich befürchte leider, dass man auch mit deiner Idee (spreizen der Temperaturen) die Differenz der Vor-/ und Nachteile kaum korrigieren kann (so dass man die Autos näher aneinander bringt).
Fakt ist einfach (und das sieht man klar aus den Zeiten), dass ein Auto wie der Nissan bei niedrigen Temperaturen sehr viel Zeit verliert, aber dann in den ganz hohen einen Vorteil hat. Und das war auch bisher schon, da man so mit dem Nissan je nach Temperatur mit den Soft oder dann mit den Mediums im optimalen Bereich fahren konnte.
Meiner Meinung nach, bevorteilt man jetzt sogar den Porsche und zum Beispiel den Audi noch mehr, da das Temperaturfenster noch besser wird.
Wie gesagt, ich fahre nun seit je her den Nissan und kenne diesen Auswendig. Dann kann es nicht sein, dass ich mit dem Porsche und Audi (leider jetzt nur diese getestet, da ich Front-,Mittel- und Heckmotor vergleichen wollte) masiv schneller bin, ohne dass ich ein geeignetes Setup dafür habe und den Porsche eh nicht ausstehen kann und noch nie klar damit kam
Die Zeiten vom Nissan kann ich ganz gut mit Jan R. vergleichen, da wir ziemlich auf einem ähnlichen Niveau fahren. Und er ist hier mit dem Nissan ebenfalls bis auf eine Zentel gleich schnell wie ich. Daher kann man sicherlich davon ausgehen, dass die Zeiten (wie in der Tabelle oben) die ich hier mit dem Nissan gefahren bin, sehr realistisch sind.
Ich habe jetzt auch kein Rezept dafür, wie man dies mit den Einheitsreifen anders machen will
Ich denke es wäre einfach wichtig, dass wir die Serie nicht in einen Cup verwandeln werden und nur noch Porsches oder Audis gefahren werden.
Daher hat RS-Racing immer ein Auto gewählt, das nicht allzu oft im Feld vorhanden war (und das war bisher halt der Nissan).