Nach Deinstallation Nforce Treiber: Bildschirm schwarz

U

User 496

Hallo Leute,

ich weiß wirklich nicht mehr weiter:

Um aktuelle Nforce Treiber für mein ABIT Kl9 SLI Board zu installieren, forderte mich das Programm auf, erst die ältere Version zu deinstallieren. Gesagt getan (alle Nforce Treiber ausgewählt, außer Grafik), nur blieb nach dem Hochfahren des XP Home der Bildschirm schwarz.

Mit der Acronic Notfall CD wollte ich eine gesicherte Kopie wiederherstellen, nur wird von Acronis meine Hauptfestplatte (wo XP installiert) ist nicht erkannt (im BIOS wird die FP ganz korrekt gelistet!). Also auch nix mit wiederherstellen.

Im abgesicherte Modus starten bringt mich auch nicht weiter, weil zwar dann das Auswahlfenster kommt, wo man das Konto auswählen soll, nur lässt sich die Maus nicht bewegen. Habe auch ne alte Maus angeschlossen, ebenfalls kein Ergebnis.

Auch von der Original Windows CD zu starten bringt mich nicht weiter. Ich kann den Rep.modus nicht aufrufen, da ebenfalls der Bildschirm schwarz bleibt nach dem Hochfahren.

Irgendwie wird die Festplatte (eine SATA) nicht erkannt. Habt ihr eine Idee, die mir weiterhelfen kann? Ich würde ja auch das System neu aufsetzen, doch wenn die FP nicht erkannt wird....

Vielen vielen Dank im voraus für die Hilfe!!!!

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1734

Das Prob hatte ich auch mal weil es falsch beschrieben ist.Nach der De-Installation des Treibers auf keinen Fall neustarten,sondern den neuen Treiber sofort installieren und dann neustarten.Das Kind ist ja nun in den Brunnen gefallen.Ich hatte damals eine alte Graka einbauen müssen wo die Treiber schon bei Windoof drin sind,damit ich wieder ein Bild hatte,dieses war meine Rettung.
 
U

User 496

Hallo Michael,

super für die schnelle Antwort. Ich habe nun mit F8 die Auwahl "VGA Modus aktivieren" gewählt und das System startet tatsächlich durch.....nur.... die Maus und die Tastatur lassen sich nicht bedienen, d.h. ich kann hier keine Treiber installieren....

Hast Du auch hierfür eine Idee????

Thx!

Thomas
 
U

User 496

Bräuchte mal nen kleinen Tipp wie ich nun XP neu installieren kann.

Wenn ich die Original XP CD einlege startet das System sofort. Wie kann ich die Installation starten?
 
U

User 1734

Die Reparaturmöglichkeit von der Windows CD/DVD nutzen?Wenn du immer noch nicht weiter kommst(Tastatur) mal einen Jumperreset durchführen.(hoffentlich ist das richtig :rolleyes: ) bin nun auch etwas überfragt.Alles auf einmal hatte ich auch noch nicht.Bei mir funzte wenigstens die Tastatur über PS/2
 
U

User 496

Ja die Rep.funktion wollte ich auch nutzen. Nur bootet der Rechner sofort von der CD und fragt nicht der Installation oder ob er rep. soll bzw. überschreiben...
 
U

User 1734

Dann musst du im Bios etwas ändern. Hast du den Rechner samt BS gekauft?Dann ist nämlich meistens eine Wiederherstellungspartition drauf.Meistens mit F2 zu starten
 
Oben