Nabenverlängerung zwischen Wheel und SC 2 QR - wie geht das am besten?

U

User 26975

Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich möchte zwischen meinem Cube Controls Wheel und dem SC 2 Quick Release Wheel Side eine 50 mm Nabenverlängerung von Simcore einbauen.
IMG_5538__43664.1591966473.JPG
wheel 1.jpg

QR Adapter.jpg

Am (roten) 70 mm Wheel-Adapter und bei den Flanschen der Verlängerung sind jeweils 3 der 6 Löcher mit einem Gewinde versehen, die 70 mm Adapterplatte vom SC 2 QR (drittes Bild) hat 6 Löcher ohne Gewinde.

Zu meiner Frage: wie verschraube ich das jetzt sicher? Laut Simcore müsste ich die Gewinde zumindest an einer Seite entfernen, da Gewinde mit Gewinde nicht verbunden werden können/sollen. Vielleicht verstehe ich das nicht richtig, aber wäre es Wheel-seitig nicht sinnvoller, die Verlängerung versetzt anzuschrauben, also 3 x Schraube durch das Gewinde des Flansch mit Mutter am Wheel Adapter befestigen und 3 x Schraube durch Gewinde Wheel-Adapter mit Mutter am Flansch befestigen? Und reicht es dann am QR-Adapter wenn nur drei Schrauben das QR-seitig fixieren?

Wahrscheinlich wieder eine double-Lefthander Frage (User 20791 🙋‍♂️ ) aber ich arbeite an mir...

Zuletzt bearbeitet:
U

User 26975

Ja, die Verlängerung habe ich schon gekauft, Deinen DIY Ansatz habe ich vorhin beim Suchen hier im Forum entdeckt, wie immer first class 👍
Da ich das Teil jetzt aber schon habe, würde ich es doch gerne nutzen....

U

User 18304

ich kenne die simcore leider nicht - würde es aber mal so probieren
den simcore direkt ans cube schrauben
dann den SC2 ohne den Stern direkt an simcore
sofern der simcore den 50,8 pattern hat

U

User 26975

leider hat der kein 50,8 Pattern, deshalb brauche ich den Adapter-Stern, ist aber im Prinzip auch ok.
Da kann ich dann aber nur 3 Schrauben über Gewinde fixieren.
Für SimCore direkt ans Cube schrauben: mit 6 Schrauben wie ich oben beschrieben habe (fett gedruckt)?

U

User 18304

ich nutze bei allen meinen Lenkrädern den SC2 Basisteil ohne Sternadapter :-)
ich verdecke nur die verjüngten Durchmesser mit einem Druckteil
das sollte nun bei dir auch so gehen

Oben