N4 Konverter - endlich !!

U

User 56

hallo Leute

für mich ists immer ein großer Tag wenn nach Monatelangem testen Noonan eine seiner beliebten Konverterarbeiten freigibt.

Hier ist er, der MoreN4 Converter http://www.theuspits.com/fbody/nascar/converter.html

folgende Strecken gibts zum Convertieren:
ICR2: Cleveland
GPL: St. Jovite, Oring (David Noonan's version), and Silverstone
N2: Bullrun (the South Boston and Nashville from N2/N99 will NOT work).
N3: South Boston, Nashville, Oring (converted), Cleveland (converted, graphics patch recommended before converting to N4, get it here)
NL: Trenton (dieses Originaloval hat tatsächlich ne Rechtskurve<g>)

viel Spaß!

Wolfgang
PS: Mein Lieblingsoval ist Nashville
 
U

User 201

interessant, aber ist es sinnvoll das zu verwenden? welchen vorteil hat die sache und ist es erlaubt laut vr-racing.org dies zu verwenden?

mfg Alexander G.
 
U

User 38

Bin gerade Silverstone, Östereichring und Trenton gefahren! :) :)
Super Arbeit, Herr Noonan.
und meine Hasskurve in Silverstone hat er auch noch entschärft!(man kann jetzt durch den Bauernhof hindurch fahren :D :D )

Nur... warum müssen wir die Strecken alle selber konvertieren? ?(
Ist doch tierisch umständlich... :(

Gruss, Daniel

PS: Wer mit dem Konvertieren Probleme hat, sollte es hier posten!
 
U

User 7

..man kann jetzt durch den Bauernhof hindurch fahren

:)) :))

Nur... warum müssen wir die Strecken alle selber konvertieren?

Weil wenn man die originalen Papy Strecken einfach so zum download anbieten würde das Piraterie sein, deshalb braucht man den Konverter und das Original wo sie heraus konvertiert werden sollen (unter der Hand gibs die eh irgendwann irgendwo zum D/L ;) ).

Gruss
Arvid
 
U

User 172

sehr geiles tool!!!!

wusste erst gar nicht was das ist??? ?( ?( ?(
getz weiss ich es!!!! :D 8)
super auch mal was anderes!!!
gibtz den nur die strecken???b.z.w ich hab nur gpl!!
kann ich die ander strecken irgendwo herzaubern??
oder funtzen nur die,die oben erwehnt wurden??
thx bis denne!!!
gruß mark
P:S:gibt es sowas auch umgekehrt???
ich mein von n4 auf GPL????
THX:ciao:
 
U

User 88

Ich möcht die Nordschleife!!!!!!!!!!

Allerdings seh ich den Converter nicht nur positiv. Wieviele GPL-Strecken gibt es denn mittlerweile? 90?? Ich hab zur Zeit kein GPL installiert und das dauert bis ich wieder alle "vernünftigen" Kurse beisammen habe. Wird wohl viele "leere" Einträge beim Online-fahren geben... X(

Und gibts dann eine eigene Road-Course-Liga für Nascar??

Wie sind denn die Framerates bei den überspielten Kursen? So fürchterlich wie in St. Jovite?

Postet doch mal eure Erfahrungen!
Danke
 
U

User 146

Gibt es nun schon eine URL mit bereits konvertierten Strecken? Habe leider auch nicht die Zeit und Muse mir alle GPL-Strecken zu besorgen und diese auch noch umzurechnen und zu testen ob die überhaupt funzen...
 
U

User 7

Ich möcht die Nordschleife!!!!!!!!!!

Ich auch, leider hat N4 aber eine Streckenmaximallänge von (ich glaube) 6 km, bei GPL reicht die Maximallänge gerade für den Ring, keine ahnung warum die bei N4 das nicht mit übernommen haben.

Ich hab zur Zeit kein GPL installiert und das dauert bis ich wieder alle "vernünftigen" Kurse beisammen habe.

Schau mal in die GPL Track Database dort wird auch gevotet wie die Leute die Strecken finden und das sieht dann so aus.

Und gibts dann eine eigene Road-Course-Liga für Nascar??

Ja hab mal im Escors Forum von einer gehört, ich poste den Link falls ich ihn finde, die wird glaube ich auch von einem deutschen geleitet und die wollten auch ein Glen langstrecken rennen vor kurzem machen.

Wie sind denn die Framerates bei den überspielten Kursen?

Das kommt drauf an, auf Silverstone habe ich so ungefähr die gleichen FPS wie in Sears & Glen, in Cleveland von ICR2 habe ich 120 und auf dem Bullrun aus N2 so 90 FPS. St. Jovite war schon in GPL grausam, eine klare Fehlkonstruktion IMHO.

Gibt es nun schon eine URL mit bereits konvertierten Strecken?

Nein

Gruss
Arvid
 
U

User 56

jo, Nordschleife wär nett, aber ist wegen der Streckenlängenbegrenzung in N4 von 6 Meilen leider nicht möglich :(. Mich schmerzt noch mehr das damit auch Spa und Le Mans flach fallen. Aber vielleicht fällt ja noch wem was ein auch das auszutricksen.

Konvertierte Strecken ins Netz stellen ist haarig, wär nicht der Erste der von Sierra Post bekommt (siehe diverse Fälle bei den GPL_konvertierungen).

Sind ja nicht viele Strecken, da sollte das konvertieren nicht zu viel Arbeit sein. Und SO schnell wirds - zumindest von Noonan - auch nicht Nachschub geben.

Grüße

Wolfgang
 
U

User

wolfi, weisst du was aus dem Zandi geworden ist ??
Der würde mich interessieren :D

Klausi
 
U

User 146

Aha - vielen Dank für die Antworten!

Werde mich dann also doch irgendwann mal hinsetzen müssen und konvertieren bis zum umfallen... ;) :))
 
U

User 85

Original von Wolfgang Woeger
jo, Nordschleife wär nett, aber ist wegen der Streckenlängenbegrenzung in N4 von 6 Meilen leider nicht möglich :(. Mich schmerzt noch mehr das damit auch Spa und Le Mans flach fallen. Aber vielleicht fällt ja noch wem was ein auch das auszutricksen.

und noch einer der so scharf auf leMans ist ;)
kann mir mal irgendwer erzählen,was an dem track soo toll ist?
ich hab ihn jetzt in gpl und in scgt ausprobiert,und irgendwie find ich die bahn stinklangweilig.
klar.....das ein mythos ähnlich der nordschleife ist,ist mir bewusst.
aber alles in allem find ichs vom streckenlayout her nicht so aufregend.

naja...und ob ich mit nem nascar unbedingt über die nordschleife fahren muss,lass ich mal im raum stehen....hab schliesslich in sears point schon genug mit den "bergen" zu kämpfen :)

hoffe auf bald geöffnete augen
markus
 
U

User 20

Wir haben gestern mal Silverstone ausprobiert.

Macht echt Spass die Strecke. Ich hab allerdings das
Gefühl, dass man den Autos etwas zu viel Grip spendiert
hat.

Gruss Matthes
 
U

User 7

kann mir mal irgendwer erzählen,was an dem track soo toll ist?
1. ein Mythos
2. kann man wirklich schöne Rennen dort haben (allerdings auch wirklich langweilige)

Ich denk mal der Track wird erst richtig interessant wenns dunkel ist. ;)

naja...und ob ich mit nem nascar unbedingt über die nordschleife fahren muss,lass ich mal im raum stehen

Das Auto ist wirklich egal, es ist und bleibt einfach die beste Rennstrecke der Welt. :]

H.J. Stuck ist jetzt übrigens mit einem BMW X5 (Mix aus 5er und Geländerwagen + BMW V12 Motor mit 700 PS) eine 7:49 gefahren, da fährt also alles, Nascar war aber wirklich noch nicht da glaube ich.

Gruss
Arvid
 
U

User 146

Oben