N4-Car auflösung ?

U

User 214

Hallo. Habe mal eine Frage zu den N4-Cars:
Ich habe mir ein Car designt, und alles sieht in meinem Grafik-Programm super aus.
Wenn ich es aber importiere, ist die Auflösung viel Grober, und einige Schriftzüge unleserlich (weil so grob) liegt das an meiner Geringen N4-Auflösung (die ich aus Grafiktechnischen Gründen nicht erhöhen kann)
 
U

User 69

Welche Auflösung hast Du denn in Deinem Betriebssystem und welche bei N4?
 
U

User 183

Es gibt einen Parameter in der 'player.ini'

Der heisst 'Texture_Quality' oder so ähnlich.
Original steht der auf '-1'.
Das heisst soviel wie automatisch einstellen.

Da dein System nunmal nicht das Beste ist (siehe Shootout Forum), dreht N4 die Qualität der Texturen um einiges runter und stellt die Texturen nur in der 2ten MIP-Stufe dar.
2te MIP-Stufe = halbe Auflösung.
Das Auto wirkt dadurch pixeliger und etwas verschwommen.

Setz den Parameter auf mind. '50' und die Qualität wird besser. Allerdings auf kosten von einigen FPS.
 
U

User 214

Danke, Jan.
Ich habe die schuld schon in dem Paintshop begonnen zu suchen...
aber dann wird sich das wohl nicht ändern lassen..
´Die FPS brauch ich schließlich dringender :]
 
Oben