N4, Auweia!!!

U

User

Als irgendwie quadrieren sich hier Probleme.
Es wäre nett, wenn hir jemand helfen könnte.

Die heißen:
- Kopieren von N4 möglich, aber anschließend starten ist nicht, weil scheinbar irgendein Treiber nicht läuft, bzw. starten nur mit der original CD möglich ist. Gibt´s da nen Patch, Crack oder so ???

- Nach dem Installieren von N4 läuft GPL nicht mehr an.
Genauer: Der Startbildschirm mit dem GPL Logo erscheint, danach hängt sich das System so auf, daß noch nicht mal mit STR-Alt_Entf. ein Fortfahrem möglich ist. Ein starten von GPL ist nur noch mit einer Neuinstallation möglich. Bei den Daten, die ich alle gespeichert habe ist das allerdings mehr als lästig. Bis die Autos wieder so laufen, wie sie sollen, brauchts locker ne Stunde.

Weiß jemand Abhilfe? Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Gruß: Querlenker und Felgenbruch
Mathias Stutt :(

U

User 151

Original von Mathias Stutt
- Kopieren von N4 möglich, aber anschließend starten ist nicht, weil scheinbar irgendein Treiber nicht läuft, bzw. starten nur mit der original CD möglich ist. Gibt´s da nen Patch, Crack oder so ???

Mal ne bescheidene Frage, hast Du N4 als Original?

U

User

Nein, geliehen und kopiert, als Sicherheitskopie, natürlich.
Hat aber mit dem Original auch nicht funktioniert.
GPL Probleme bleiben. Ich habs bis heute 9 mal neu aufgespielt und bekomme jedesmal den Hinweis:
GPL verursachte Fehler in RAST3DFX.dll
Das System hängt sich auf und ich muß komplett abschalten und neu hochfahren.

Gruß
mathias

U

User 30

Nein, geliehen und kopiert, als Sicherheitskopie, natürlich.
und tschüss... du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das du hier Hilfe bekommst wie du eine Raubkopie zum laufen bekommst X( ? Kauf dir das Spiel wie jeder andere auch. Nur dann bekommst du auch den zum online-racen notwendigen CD Key-

U

User

Bleib mal locker mit Deinen sog. Raubkopien.
Ok: CD hab ich heute von der Videothek gekauft.
Key Frage? ***zensiert ihm wohle des key-inhabers***

Noch Fragen? Hoffentlich keine mehr.

ABER: Das Problem bleibt, N4 startet nicht.
Gottseidank habe ich gerade 35 € für die nicht laufende CD ausgegeben.
War also ´n guter Tipp, mir die "Echte" zu holen.
Und nu?
Gruß
Mathias

U

User

Ich kann ja mal einen auf "Vertrauen" machen :D

Also ich glaube, die CD ist nicht korrekt kopiert. Da gibt es so Feinheiten zu beachten. Nicht viel, aber doch. Eigentlich nur Grundregeln ;)
Läuft es denn mit der Original-CD? Natürlich mußt Du es ganz normal von der Original-CD erstmal installieren. Die jetzige Installation ist fehlerhaft.

Warum allerdings Dein GPL nicht startet, kann ich Dir nicht sagen. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Vor Allem ist es komisch, daß es vorher lief und jetzt nicht mehr.
Sorry

Achso ja, es gibt einen Crack, der es ermöglicht, N4 ohen CD zu starten. Allerdings kannst Du dann nicht mehr Online fahren.
Da ich solche Spielereien nicht mache, habe ich den Crack auch nicht. Aber den findet man im Internet.

Ich hoffe, das hat geholfen ;)

U

User 30

RUN4-PAB4-LER3-GYZ7-8288

Super.

1. seinen CD Key in einem öffentlichen Forum zu posten ist geradezu unbeschreiblich intelligent.

2. die unverbindliche Preisempfehlung für N4 liegt bei 49.90, also ca. 25€. Kauf dort nix mehr.

3. N4 hat einen Kopierschutz der ein starten des Spiels verhindert wenn eine Raubkopie verwendet wird. Sollte das Spiel ohne Fehlermeldung einfach nicht starten liegt es zu 99,9% daran.

4. Wenn du dir doch sicher bist das du das Original tatsächlich besitzt dann poste mal deine Systemdaten ( Betriebssystem, RAM, Prozessor, Grafikkarte, evtl. im Hintergrund laufende Programme ) hier rein. Dann kann dir vielleicht auch geholfen werden.

U

User

Alex, das mit den 35€ hätte jedem Newbie passieren können. ;)
Was fast alle im Moment auf ihre Waren draufschlagen, weil es ja immer noch so billig aussieht, gehört schon vor Gericht. Z.B. kostet Super Bleifrei schon wieder 2,-DM. Mit welchem Recht? Egal, falsches Thema X(

U

User 23

guck mal hier:

thread

Ansonsten sollen wohl auch Virtual-CD Laufwerke funktionieren, bei mir hat es das allerdings nicht getan.

Nach kompletter De- und anschließender Neuinstallation sollte es dann laufen. NoCD Patch gibts z.B. bei Gamecopyworld, aber dann kannst du wie gesagt nicht online fahren.

Viel Erfolg

Malle

U

User

Vielen Dank an Alle die geschrieben haben.
Die Tips habe ich ausprobiert aber nichts geht mehr.
Es könnte an einem sog. d3dfx- Treiber liegen, den ich aus dem GPL Forum gesaugt habe.
Kann sein, daß meine alte Voodoo- Karte mit den Daten nicht mehr fertig wurde und nen Infarkt bekommen hat.
Die lässt sich nicht mehr ansprechen, daß Testprogramm läuft auch nicht mehr.

Aber: ich versuchs weiter

Gruß
Mathias Stutt

U

User 172

versuch mal!!!

jetzt hab ich nicht den plan von voodoo GK,
aber das mit gpl hatte ich auch vor kurzen!!absturz am anfang des spiels!!!!lag am treiber,allerdings fuer prophet3d!! :]
aber mir ist auf gefallen,so isset bei mir wenn nicht der richtig,bzw.aktuelle treiber oben links im startmenue(gpl!!)
steht funtzt nix!!!
jetzt geht wieder alles wunnebar :D
und zu n4:fuer ne sicherheits kopie von N4 hab ich clone cd benutzt!!!funtzt auch ohne tadel!!!!
in diesem sinne,
biss denn im renne :ciao: Mark

Zurück
Oben